Geöffnetes Schloss picken

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Timsche2210
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2014 19:53

Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Timsche2210 »

Moin,

Ich bin neu im Forum hier und hab mich nun nach 3h Quälerei hier angemeldet in der Hoffnung dass ihr evtl noch ein Tipp für mich habt.

Und zwar habe ich ein 4stelliges Burg Wächter Combi-lock Schloss (keine weitere Bezeichnung vorhanden) welches entriegelt ist und ich den Code aber nichtmehr rausfinde, da es "aus Spaß" verdreht wurde...


Folgendes kann ich nach den 3h euch sagen:
Vermutlich ist die Kombination von oben nach unten : gerade/gerade/ungerade/gerade
In folgender Reihenfolge habe ich die Rädchen gedreht 4/3/1/2

Kann mir jemand noch n Tipp geben wenn es einfach nicht aufgehen will?
Kann ich evtl in diesem Zustsnd oben etwas benutzen zum picken?

Gruß Timsche

http://i.imgur.com/x3ksq0I.jpg

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Christian »

sicher kann man durch den Spalt die Codierung ablesen, aber da ich dieses Schloß explizit nicht kenne nicht viel zu sagen (schreiben) ...
nur eines wird sicher sein, das man das Schloß auf spannung hält, indem man den Bügel versucht rauzuziehen, oder reinzudrücken , und mit Fingerspitzengefühl feststellt das eines der Rädchen etwas schwerer geht, und dann alle Ziffern 0 bis 9 durch probiert, und wenn man das gefühl hat das das Rädchen "frei" ist, so ist es auf der richtigen Position, und ein anderes Rädchen geht dann schwer ... und so arbeitet man sich von Rädchen zu Rädchen ... im Prinzip halt der gleiche Prozess wie bei jedem anderen Schliesssystem ...

der langwierige Weg wäre alle Kombinationen durchzuprobieren .... sind ja nur 1000, also wenn man täglich 10 Möglichkeiten durchprobiert, dann ist man spätestens nach 3 Monaten und ein paar Tagen damit durch ...
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Mister Q »

Also wenn es entriegelt ist, also offen, kannst du die Zahlen nicht verstellen. Also ist es jetzt offen oder zu?
Wenn es zu ist, ist es relativ leicht es zu öffnen.
Du ziehst am Bügel und verstellst die unterste Zahl.
mit etwas Glück spürst du die richtige Zahl, weil der Bügel etwas raus kommt und die Zahl viel Spiel hat.
Wenn du so festgestellt hast, das die Zahlen gerade-ungrade-ungrade-grade sind, hast du ja nur noch 625 Möglichkeiten. (5x5x5x5=625)
mein Letztes habe ich in ca- einer halben Stunde vor dem Fernseher geöffnet.
Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben, sonst sind die Besserwisser mit nörgeln drann :p
Viel Erfolg
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Timsche2210
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2014 19:53

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Timsche2210 »

Moin,

also das Schloss funktioniert folgendermaßen: http://www.burg.biz/live_website/file/f ... _de_en.pdf

Ich kann jedoch meinen Bügel weder nach rechts noch links oder oben/unten großartig bewegen.

Ganz doofe Frage:
Ist das Ding eventuell kaputt?
Meiner Ansicht nach müsste ich es doch schwenken können soweit ich will auch wenn der richtige Code nicht eingestellt ist, kann es jedoch nur nach unten drücken wenn ich den richtigen Code habe.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von stefan-1 »

Falls, wenn, Vermutung.

4 Zahlen (nicht wie in der Anleitung 3).

Ein Abus hab ich mal so aufgemacht:

Die Gates (echtes und die Fakes) findet man leicht. Dadurch reduziert sich der Schlüsselraum von 10000 auf 625. Du hast dann den "Gerade-Ungerade-Code".

Von den dann jeweils 5 Gates (4 Fakes und 1 echtes) je Scheibe muss man alle 20 unter Zug probieren (Durchschnitt: 10). Davon ist eines "auf etwas andere Art anders". Evtl. findest du auch zwei auf einer Scheibe. Mit denen dann die anderen Scheiben nochmal durchgehen. Sollten wieder ein oder zwei auftauchen usw. Also deutlich unter 100 mal "ziehen und Scheibeleichtdrehen". Kann es schlecht beschreiben...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Timsche2210
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2014 19:53

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Timsche2210 »

Danke für die Tipps.
Ich weiß was du meinst.
Die Komibination ist ja gerade / gerade / ungerade & gerade.
Jedoch spüre ich keinen unterschied beim drehen :(
Also absolut gar nichts.

Hat jemand von euch diese Art von Schloss und kann mir folgende Vermutung eventuell bestätigen:


Stellt mal den richtigen Code ein, klappt den Bügel um 180° herum und drückt ihn dann nach unten, sodass ihr einen neuen Code einstellen könnt.
Und dann dreht mal an den Zahlen (merkt sie euch aber^^) und versucht mal den Bügel wieder nach oben zu bekommen.

Geht das bei euch?

Benutzeravatar
Kevin
Adliger
Adliger
Beiträge: 349
Registriert: 15. Mai 2011 14:40
Eigener Benutzer Titel: Klickmacher
Wohnort: Cologne(Köln)

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Kevin »

Hey.
Ja, die Vermutung kann ich bestätigen.

Du hast das Schloss auf, drehst den Bügel um 180° und drückst ihn nach unten (gedrückt halten).
Dann stellste neue Combi ein & ziehst ihn wieder hoch.
Danach ist die neue Combi eingestellt.
Etwas anders als die breite Masse.

Detifix
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2022 14:56

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von Detifix »

Hallo zusammen,
gestern hat man mich mit meinem Womo eingesperrt, nicht die feine englische Art. Es handelt sich um besagtes Burg Wächter kombi lock
Ich habe das Schloss mit meinem Dremel geöffnet, das ist auch nicht die feine englische Art 😉 und dann mit nach Hause genommen zum üben, nur mit Zug- und Druckprobe habe ich es nicht hinbekommen, aber unter zuhilfenahme eines Stethoskopes war es ein Kinderspiel.
Allerdings scheint mich das Schloss öffnen infiziert zu haben.
Mfg

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Geöffnetes Schloss picken

Beitrag von worgan »

Glückwunsch zu der erfolgreichen Befreiungsaktion, auch wenn die Methode üblicherweise nicht das Ziel der Themen hier sein soll. :D Und willkommen hier. Wenn Du magst, schreib noch im Vorstellungsbereich.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten