Womit Profilzylinder schmieren?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von Crocheteur »

fripa10 hat geschrieben:
Crocheteur hat geschrieben:Dann lass ich es Dir durchgehen, dass Du die "10" vergessen hast :cool: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Das ist bei migräneinduzierten und iatrogenen Vigilanzstörungen und lokaler zerebraler Ischämie nicht ungewöhnlich, daß es zu gewissen passageren kognitiven Einschränkungen und verminderter Konzentrationsfähigkeit kommt. :wngn:
Fällt mir in Anbetracht dieses Textes schwer zu glauben :p !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Betrfft Dich das etwa auch ?
Nein, sowas nehme ich nicht.

Zwar ist die analgetische Wirkung solcher Drogen unbestritten, jedoch würde man bei der Häufigkeit in der ich das anwenden müßte neue Baustellen eröffnen. Die (gewünschte) Wirkung wird mit Nebenwirkungen erkauft, die nicht ohne sind. Ich habe mich daher nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiken dagegen entschieden.
Als "Droge" lehne ich solche Produkte zwar strikt ab, würde ich aber als Schmerzpatient die Wahl zwischen, Kanabis und pharmazeutisch erzeugten Mitteln haben, würde ich mich, ohne Vorbehalt (ohne Abwägung aller Aspekte), für das natürlichere Produkt entscheiden .
Getreu dem Motto "Für Alles ist ein Kraut gewachsen". . .
. . . wenn`s denn hilft !

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Fällt mir in Anbetracht dieses Textes schwer zu glauben :p !
Ich hingegen hielt den Text für einen Teil der Symptome . . .
. . . und wollte aus Pietätsgründen nicht näher darauf eingehen .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von Crocheteur »

Migräne = Hämmernde Schläge ?

Kleine Schläge auf den Hinterkopf löl ...

Ich weiß, ist nicht die feine Art Fripa, aber bei DER Steilvorlage ... Crochi halt !
Sorry !
Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Migräne = Hämmernde Schläge ?

Kleine Schläge auf den Hinterkopf löl ...

Ich weiß, ist nicht die feine Art Fripa, aber bei DER Steilvorlage ... Crochi halt !
Sorry !
Dir sollte aufgefallen sein, dass er sich heute, trotz Köderthemen (Tür aushängen etc.) sehr zurück gehalten hat . . .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von Crocheteur »

Könnte am Wetterumschwung liegén :( ... Wobei ich nicht weiß, wie bei ihm das Wetter gerade ist .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von worgan »

Crocheteur hat geschrieben:Migräne = Hämmernde Schläge ?

Kleine Schläge auf den Hinterkopf löl ...

Kann man dann sagen: "Ich habe einen Zylinder aufmigränisiert"?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:... würde ich mich, ohne Vorbehalt (ohne Abwägung aller Aspekte), für das natürlichere Produkt entscheiden .
Getreu dem Motto "Für Alles ist ein Kraut gewachsen". . .
Das wäre ja dann die Hildegard. Es ist allerdings ein recht verbreiteter Irrglauben, anzunehmen, daß Phytotherapeutika allein wegen ihrer Herkunft aus der Natur nebenwirkungsärmer oder gar gesünder sein müßten. Das ist im Einzelfall zwar möglich, aber nicht zu pauschalisieren. Die "Natur" ist groß, auch Uran stammt aus der Natur, soll aber dem Menschen nicht sonderlich zuträglich sein.

Cannabis erzeugt bei regelmäßigerer Einnahme Veränderungen an Hirn und Psyche, die offenbar auch nicht vollständig reversibel sind. Außerdem sprechen die Drogentests der Polizei bei Verkehrskontrollen noch Tage nach der Cannabiseinnahme darauf an, was bei meiner Anfallshäufigkeit bedeuten würde, daß ich überhaupt kein Kraftfahrzeug mehr steuern dürfte, da ich sozusagen unter Drogen stünde. Somit scheidet das für mich absolut aus, hier auf dem Lande ist ohne eigenes Auto ein Dasein nicht möglich.

Hinterkopf, das wäre dann ja G 43.1 (hier: Basilarismigräne, also den Hirnstamm betreffend) nach ICD-10, ich habe aber G 43.3 genannt. Das seit Monaten sehr wechselhafte Wetter ist für mich furchtbar, aber ich arbeite gerade eine Verfassungsbeschwerde für unsere Gemeinde aus (nicht das Wetter betreffend! :D ), so daß ich momentan anderweitig beansprucht bin und weniger Zeit fürs Forum habe. :)

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von worgan »

fripa10 hat geschrieben: Cannabis erzeugt bei regelmäßigerer Einnahme Veränderungen an Hirn und Psyche, die offenbar auch nicht vollständig reversibel sind.

Das wurde medizinisch bewiesen. Allerdings wurde auch ebenso schön bewiesen, dass Cannabiskonsum völlig harmlos ist und keine Auswirkungen auf Gehirn und Psyche hat. Ähnliches bei Glutamaten: völlig ungefährlich, da auch im Körper produziert bis total schädlich.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Womit Profilzylinder schmieren?

Beitrag von fripa10 »

Es liegt letztlich (auch) in der Verantwortung des Patienten für sich selbst, abzuwägen und zu entscheiden, ob man diesbezüglich ein Risiko eingehen möchte oder nicht. Mal angenommen der Patient ist bereits höheren Alters und seine verbleibende Lebenszeit überschaubar, dann kann man da sicher lockerer herangehen, als wenn der Patient voraussichtlich noch einige Jahrzehnte leben wird.

Ich finde es auch für die meisten Personen nicht praktikabel, wenn ihnen ein Präparat zwar medizinisch helfen mag, ihnen aber zugleich Einschränkungen in ihrer Lebensführung auferlegt, die man nicht hinnehmen kann oder will. Nicht mehr Auto fahren zu dürfen, ist für viele Menschen schon ein gravierender Einschnitt und in ländlichen Regionen weder möglich, noch zumutbar.

Antworten