Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von Indianer »

Hallo Shabazza
Haupberuflich bin ich zwar Hausmeister, jedoch betreibe ich nebenbei als Gewerbetreibender einen Schlüsseldienst.
Zu Deiner Fragestellung kann ich Dir auch Antworten, ohne dabei irgend etwas zu verschweigen.
Ich habe schon öfter die ein oder andere Türe für Kunden mit den normalen Handpicks etc... geöffnet.
Zum einen fühlen die Leute sich total verunsichert, weil es deren Meinung nach dann auch jeder könnte.... usw...
Ich erkläre denen dann auch immer, dass es reichlich Übung bedarf, aber wenn du den Menschen ins Auge schaust... siehst du die Angst bzw Verunsicherung dennoch.

Einige Kunden kennen mich und wissen dass ich mich auf Meisterschaften in der Vergangenheit recht gut positionieren konnte. Was die Leute aber nicht wissen ist, dass ein Schloß in einer Türe wesendlich schwerer zu öffnen und unter umständen auch wesendlich Länger dauert.

20 Minuten hat der Kunde bei meinen Pauschalpreisen mit drinn, aber erklär mal, wenn es länger wird und wohl möglich nicht funktioniert, dass Du für den zeitlichen Mehraufwand nun auch zusätzliche Arbeitswerte berechnest.

Also im Allgemeinen ist es gut, wenn der Kunde das Gefühl hat ein sicheres zu Hause zu haben!
Hinzu sind sie Dankbar, wenn du an deren Geldbeutel denkst und diesen nicht überstrapazierst.
Ich persönlich wähle die preiswerteste Variante und werde zb auch zum Essen eingeladen, oder sogar wie Neulich von einer Pianistin zu ihrem Konzert eingeladen und sogar öffentlich Vorgestellt.
Das lässt einem sogar die Tränen treiben und rot werden.
Darüber sollte die Presse mal schreiben anstatt das schon wieder >

http://www.focus.de/finanzen/experten/t ... 13530.html

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von Z_CON »

@indianer Der Verbraucher hat aber in vielen Fällen gar kein sicheres Zuhause. Und funktionieren tut es fast immer. Den Zylinder kann man einschätzen. Epick, Schlagschlüssel und Handpick sind dann für eine Öffnung die angesagten Instrumente. Aufklärung ist ein Teil unserer Arbeit im Verein. lg z.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von boianka »

Z_CON hat geschrieben:@indianer Der Verbraucher hat aber in vielen Fällen gar kein sicheres Zuhause. Und funktionieren tut es fast immer. Den Zylinder kann man einschätzen. Epick, Schlagschlüssel und Handpick sind dann für eine Öffnung die angesagten Instrumente. Aufklärung ist ein Teil unserer Arbeit im Verein. lg z.
Ist es wirklich eine "Bringschuld" unaufgefordert persönlich (= an eine evtl. ängstliche Person gerichtet) zu missionieren ?

Die leidige Frage : "Was ist denn nun sicher ?", sollte jeder Suchende für sich selber beantworten und wer danach sucht, weil er sich unsicher füht, wird von der Vielfalt der möglichen Antworten möglicherweise sogar noch erst recht paranoid . . .

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von Z_CON »

boianka hat geschrieben:Die leidige Frage : "Was ist denn nun sicher ?", sollte jeder Suchende für sich selber beantworten und wer danach sucht, weil er sich unsicher füht, wird von der Vielfalt der möglichen Antworten möglicherweise sogar noch erst recht paranoid . . .
Ein Besuch in einer Kriminalpolizeilichen Beratung Technische Präventation und diese Frage ist für den Verbraucher schnell geklärt. Wir haben sowas hier in Berlin am Platz der Luftbrücke. War da erst vor ein paar Tagen. Die dort eingebauten Schließzylinder in den Sicherheitstüren mit allem drum und dran waren beeindruckend. Die Sicherheitsfenster natürlich auch.

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von Küchenhilfe »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Küchenhilfe am 8. Mär 2015 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von Z_CON »

An der 18. DM hat ein Schlüsseldienst mit zwei Mann teilgenommen. Und die haben viel geöffnet. Und das auch ziemlich schnell. Schulung ist doch da fast alles. Statt den Einsatz der Milwaukee für viele Euro zu lernen und dann damit simples Buntmetall zu zerstören sollte die Branche doch mal in sich gehen. E-Pick, Schlagschlüssel, Handpick oder Impressionstechnik sind bei sehr vielen Schließzylinderen die bessere Option. Je nachdem. Auf die Abzockschlüsseldienste gehe ich aber aus gutem Grund nicht ein. Das ist eine andere Sache.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von bembel »

Warum sollte man als erfahrener Lockpicker denn nicht ein paar Minuten ins Picken oder wenigstens den Epick investieren, bevor man zu drastischeren Methoden greift? Spricht nichts dagegen und versprechen braucht man dem Kunden mal überhaupt nix.
Dass man nicht 3 Stunden lang an einem Schloss rumpickt, ist natürlich auch klar.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von boianka »

Es gibt schon einige Schlüsseldienste, die mit zerstörungsfreier Öffnung werben :
hier
und hier
und seeehr viele machens (ganz selbstverständlich), ohne damit zu werben . . .

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von stefan-1 »

Zur allgemeinen Erheiterung: ab 1:29 betätigt sich der "Professional Russian" als Schlüsseldienst - allerdings nicht so ganz zerstörungsfrei:

WOoUVeyaY_8

(ab 1:29)

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Fragen zu realer Türöffnung beim Schlüsseldienst

Beitrag von boianka »

Ich bin schon etwas länger aus der Materie raus . . .
aber was is´n das für`n Spielzeug ?
Die Wirkung von Kaliber 12 hab ich leicht anders in Erinnerung !
So
oder so
oder so

Antworten