Brauche dringend neue Schlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Z_CON »

Denke auch das Deine Entscheidung richtig ist.

Dimple Picks by spooxe: Die Freude ist sehr groß wenn man dann an die Pins richtig gut ran kommt. Aber, dann Vorsicht! Ist wie bei einem Motor. Ein wenig überdreht, Ok, aber etwas zuviel kann dann doch eine Rauchfahlne bedeuten.

Hatte aber auch schon zwei in der Tasche und die sind um die 80 Grad verbogen. Leicht erwärmt und langsam Stück für Stück zurück gebogen. Fuktionieren heute noch.

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Tracker »

boianka hat geschrieben:
maflo8 hat geschrieben:Wenn jemand weiß wo ich eins von Southord kriege, bitte einfach mal hier Bescheid geben. Ich bin nämlich bis jetzt ziemlich zufrieden mit Southord.
Ich glaube Dir Deine Zufriedenheit, aber SouthOrd bietet keine Fähnchenpicks an .
Was ist mit dem Southord PXD15?? :eek:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von boianka »

Tracker hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:
maflo8 hat geschrieben:Wenn jemand weiß wo ich eins von Southord kriege, bitte einfach mal hier Bescheid geben. Ich bin nämlich bis jetzt ziemlich zufrieden mit Southord.
Ich glaube Dir Deine Zufriedenheit, aber SouthOrd bietet keine Fähnchenpicks an .
Was ist mit dem Southord PXD15?? :eek:
Nicht überall wo SouthOrd draufsteht ist SouthOrd drin . . .

Da die Klingen sich nicht formschlüssig im Griff befestigen lassen, ist die nötige Rückmeldung eingeschränkt, daher hielt ich dieses Set für nicht erwähnenswert !

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Tracker »

Das bezog sich auch nicht auf ein billiges China-Plagiat: ich besitze das Original und alles passt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von boianka »

Tracker hat geschrieben:Das bezog sich auch nicht auf ein billiges China-Plagiat: ich besitze das Original und alles passt.
Dann hast Du Glück denn Dein "Original" hat chinesische Wurzeln . . .

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Tracker »

Verstehe, was Du sagen willst. SouthOrd kauft sich das also selber zu?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von boianka »

Ob SouthOrd ursprünglich in China im eigenen Auftrag hat fertigen lassen, oder dort Bestehendes zugekauft hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber in Amiland werden die nicht produzuiert . . .

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Tracker »

BTW, ist es eigentlich nur Zufall, dass Southords Picks und Sets derzeit fast überall ausverkauft bzw. aus dem Sortiment genommen sind?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von boianka »

Eine Folge des amazon-Preiskriegs, bei dem sich die Anbieter gegenseitig das Wasser abgegraben haben . . .

Benutzeravatar
hobbypicker
Meister
Meister
Beiträge: 52
Registriert: 3. Jan 2016 11:04

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von hobbypicker »

Versuch mal ein Abus Titalium. Die Abus 85iger haben Sicherheitspins aber geben eine klare Rückmeldung. Die Titalium sind übel. Keine merkliche große Rückmeldung. Beiße mir derzeit auch noch die Zähne dran aus. habs mal ausbekommen nachdem ich den Hook mehrfach schnell von hinten nach vorne durchs Schloss zog. Klappte aber nur einmal.
Schloss selber kaufte ich neu und läuft mit dem Schlüsselbutterweich. Ich habe ein Thema offen wo ich frage nach dem Burg 116 und Titalium.

Antworten