Brauche dringend neue Schlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Schade, genau am Samstag muss ich arbeiten :( Problem ist auch, dass ich nicht wirklich viel zum tauschen habe. Ich besitze nur 3 Schlösser. Jedoch habe ich eben per pn ein paar Schlösser erworben :D Steht schon fest wann der nächste Tauschtermin ist? Dann könnte ich da bald mal aufschlagen :)

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Z_CON »

Treffen stehen ja im Berliner Wiki. :thumbsup:

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Kannst du mir mal kurz den Link posten? ^^

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Z_CON »

http://wiki.ssdev.org/wiki/Berlin na klar

Ganz oben in den Ankündigungen.

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Perfekt! Vielen Dank :)

Im Übrigen: Ich brauche eigentlich ganz dringend ein Flaggen-Pick. gibt es hier (oder unter den Berliner Lockpickern bei den Treffen) jemanden der die Möglichkeit und die Fähigkeit hat sowas anzufertigen und der dafür nicht solch astronomisch hohe Preise verlangt wie die Pickhersteller im Internet?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von boianka »

maflo8 hat geschrieben:gibt es hier (oder unter den Berliner Lockpickern bei den Treffen) jemanden der die Möglichkeit und die Fähigkeit hat sowas anzufertigen
Z_CON
maflo8 hat geschrieben:und der dafür nicht solch astronomisch hohe Preise verlangt wie die Pickhersteller im Internet?
. . .

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

14 € kommt mir zwar immernoch recht teuer vor aber vielleicht habe ich da auch einfach nicht das richtige Empfinden für ^^ Welche Größe sollte man denn da am besten nehmen wenn man nur ein oder zwei Picks nehmen will?

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Z_CON »

Dimple XXR für Exemplare von Satrun, Basi, Iseo usw.
für Anfängerbohrmulde, ist auch billiger..

oder selber machen: http://shop.ssdev.org/index.php?route=p ... uct_id=138

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von Z_CON »

Keilerhh hat geschrieben:Berlin sollte ja überhaupt kein Problem sein. In Berlin sind mehre Sportgruppen wo bestimmt ein paar Schlösser Abfällen zum Tausch oder ausleihen etc. wende dich mal an z_con oder schliessnase wegen der Treffen

Bei mir bist du richtig. ;) Wir haben viiele Schlösser dabei . Und, wir sind dort während dem Ungemach eine starke Gruppe geworden. Alles nette Lockpicker. Wir öffnen richtig gut und haben auch sehr gute Workshops für Fortgeschrittene. Und vor allem, viel Spass beim Picken!

Vor ein paar Tagen ein Workshop nur über Pick-Gun & E-Picking unter Sportsfreunden mit einem besonderen Gast der Berliner Feuerwehr. Um die 2 Kg an Schlössern.
Alles dabei was in Berlin bei Not-Öffnungen so anfällt...

Code: Alles auswählen

Heute nun in Tempelhof im Cafe Ole ab 16.00 Uhr, Tubularschlösser (gerne auch eigene mitbringen) mal nur mit dem 'Spezialspanner' und einem Hook und einer Papierrolle.

maflo8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015 13:13

Re: Brauche dringend neue Schlösser

Beitrag von maflo8 »

Oh cool :D Ja also ich würde mich freuen wenn wir uns da mal sehen :) Ich hoffe ich muss beim nächsten Treffen nicht auch arbeiten ;)

Sag mal kann ich dann auch die Flaggen-Picks einfach dort bei euch kaufen? Ich würde mich für das Set für 32 Euro interessieren. Da sind dann wenigstens viele verschiedene dabei

Antworten