Ich habe den Zylinder heute nochmal gepickt und dann folgenden Schnappschuss gemacht:decoder hat geschrieben: Allerdings halte ich diesen Zylinder nicht für den schwierigsten, der hier bereits in der Liste steht. Ich würde jedem fortgeschrittenen Lockpicker mal empfehlen, ein solches Werkzeug zu bauen und es zu versuchen. Einfach T-shape, das T sollte vllt um die 4mm lang sein, muss halt durch die Scheiben passen, der Schaft sollte 1mm oder weniger sein damit er auch noch durch die Mitte (oder knapp drüber) passt. Sorry, meine elektronische Schieblehre hat den Geist aufgegeben Das T muss auch so gebaut sein, dass ihr damit nicht mehrere Scheiben erwischt und ihr damit auch noch zwischen den Scheiben etwas drehen könnt auch wenn die Scheiben allgemein garnicht viel Drehung brauchen.
Anspannen ganz normal mit einem regulären Spanner, am besten unten rechts und dann gegen den Uhrzeigersinn. Ihr werdet feststellen, dass man "harte" Scheiben ganz schnell von gesetzten unterscheiden kann. Ich hab für die zweite Öffnung jetzt länger gebraucht, aber ich glaub es lag daran, dass ich eine Scheibe übersehen habe.
Der Kern wurde hier um 45° gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Das Licht geht bis zur Kupplung durch (Das Licht am Ende des Tunnels ), d.h. man sieht hier genau, wie wenig die Scheiben nur gedreht werden müssen. Wenn ich das richtig sehe, sind das auch gleichzeitig die extremsten Stellungen, die man mit diesem System überhaupt erreichen kann.