DOM Diamant

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant

Beitrag von Marvin K »

Dann muss der Herr Schmunzel zur Sicherheitsberatung, aber dann gibt es wohl Probleme mit der Biffartür, Chubbschloss mit Mehrfachverriegelung löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: DOM Diamant

Beitrag von fripa10 »

Noch ist sie nicht bestellt! ^^

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: DOM Diamant

Beitrag von boianka »

Marvin K hat geschrieben:Dann muss der Herr Schmunzel zur Sicherheitsberatung, aber dann gibt es wohl Probleme mit der Biffartür, Chubbschloss mit Mehrfachverriegelung löl
fripa10 hat geschrieben:Noch ist sie nicht bestellt! ^^
Das ist gut - der hat sicher noch ne Bunkertür oder ähnlich Besseres . . . !

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant

Beitrag von decoder »

fripa10 hat geschrieben:Nun bekomme aber nicht noch den MCS auf, sonst weiß ich gar nicht mehr, was ich in meine Türen einbauen soll. :D

Für das MCS habe ich einen (nicht sonderlich, aber dennoch) zerstörenden Angriff im Kopf, der aber wohl erstmal getestet werden müsste. Und da wir hier über sowas nicht reden, werd ich das hier auch nicht näher erläutern :yes:

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: DOM Diamant

Beitrag von fripa10 »

Zerstören zählt nicht, das kann ja jeder. :D

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant

Beitrag von Marvin K »

Also ich kann einen MCS an der Tür überwinden, aber dann darf es nicht auffallen, dass der Beschlag und das Einsteckschloss neu sind löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant

Beitrag von Christian »

dat_pony hat geschrieben:Woher die Vermutung/Info, dass DOM den Diamond absägen will?
Auf dem Messestand der letzten Messe hier in Essen war der Diamont gar nicht mehr zu sehen, und als ich den DOM-Mann fragte meinte er das dieser für Schliessanlagen nicht mehr weiter angeboten werden soll, dieser nur noch in Einzelschliessungen ausgeliefert werden soll. Das dieses dann auch in absehbarer Zeit eingestellt wird ist dann meine persönliche Schlussfolgerung daraus.
decoder hat geschrieben:.... Tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Mein DOM Diamant hat nur 3 Sidebars, im vierten Schlitz ist eine große Feder.... Meine Scheiben lassen sich nur etwas mehr als 90° drehen, danach schlagen sie an....
Diese große Feder dient als Anschlag, manchmal da auch 'ne Kunststoffleiste dafür eingebaut ist. Gedacht ist das diese dann bei Bohrversuchen kaputt geht und die Scheiben sich frei drehen können ... im Normalgebrauch jedoch der Drehweg begrenzt ist, damit es nicht passiert das die Scheiben so böse verdreht sein können das man mit dem Schlüssel nicht mehr in den Zylinder rein kommt.
Bei den ABUS-Plus es ja möglich ist, dann es erforderlich ist die Scheiben wieder zurückdrehen zu müssen, das ja dann bei dem neueren ABUS-Plus dann abgeändert wurde.
Meine Idee beim DOM_Diamant wäre das man alle Scheiben mit einer Feder in "NullPosition" dreht, so das beim Picken diese dann zurückspringen ...
fripa10 hat geschrieben:Zerstören zählt nicht, das kann ja jeder.
für unsere Diskussionen im Forum zutreffend, bezüglich echter Einbrecher da draußen diie falscheste Aussage die man machen kann.... die killen den MCS wenn es sein muss, also wenn es 'ne zu gute Türe ist.
Marvin K hat geschrieben:Dann muss der Herr Schmunzel zur Sicherheitsberatung, aber dann gibt es wohl Probleme mit der Biffartür, Chubbbschloss mit Mehrfachverriegelung
... "Schubbschloss" mit Mehrpunktverrieglung, ist das bewährte Konzept bei Tresoren ... kann also gar nicht so falsch sein für eine Hauseingangstüre...
Marvin K hat geschrieben:Also ich kann einen MCS an der Tür überwinden, aber dann darf es nicht auffallen, dass der Beschlag und das Einsteckschloss neu sind
... gut mit einem Buldozzer komme ich auch in so manches Haus, egal ob ABECO oder DOM_Zylinder :eek:
Es gibt nur eine legitime Einstellung

dat_pony
Held
Held
Beiträge: 84
Registriert: 1. Apr 2014 03:52

Re: DOM Diamant

Beitrag von dat_pony »

Christian hat geschrieben:
dat_pony hat geschrieben:Woher die Vermutung/Info, dass DOM den Diamond absägen will?
Auf dem Messestand der letzten Messe hier in Essen war der Diamont gar nicht mehr zu sehen, und als ich den DOM-Mann fragte meinte er das dieser für Schliessanlagen nicht mehr weiter angeboten werden soll, dieser nur noch in Einzelschliessungen ausgeliefert werden soll. Das dieses dann auch in absehbarer Zeit eingestellt wird ist dann meine persönliche Schlussfolgerung daraus.
Habe jetzt noch folgendes im Koksa-Wiki gefunden:
Da der Zylinder bereits im Jahre 1996 angeboten wurde, muß man davon ausgehen, dass Schlüsselpatente 2016 ablaufen.
Das könnte gut erklären, warum der Diamond für Schließanlagen nicht mehr angeboten wird.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: DOM Diamant

Beitrag von stefan-1 »

Neuer Beschlag? Das neue Fenster oder die Frisch verputzte Stelle an der Wand...

;)

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: DOM Diamant

Beitrag von Marvin K »

Über noch mehr neue Fenster würde ich mich freuen, ich bekomme endlich einen neuen Flügel mit Pilzköpfen im Bad.. :)
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten