BKS Profil identifizieren

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BKS Profil identifizieren

Beitrag von Christian »

decoder hat geschrieben:[Ist also vermutlich noch nicht im Sortiment oder immernoch irgendwie geschützt. ... ;)
Also Patent hat es nicht, also alle Profile dieser Serie ... ob nun der Gevelsberger Rohlinghersteller diese noch nicht aufgelistet hat weil es bisher keine Nachfrage gab, oder man vielleicht doch Rücksicht auf bestehende Schließungen die ürgenzwo noch gebräuchlich sind weiß ich nitt ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BKS Profil identifizieren

Beitrag von Retak »

Es kann natürlich sein, dass es Absprachen zwischen Rohlings- und Schlossherstellern gibt, dass man bestimmte Profile auch nach Patentablauf nicht ins offizielle Sortiment nimmt, um bestimmte, sehr umfangreiche Anlagen (zB. von Versorgern) zu schützen.
Ich denke aber eher, dass die Nachfrage nach diesen Profilen so gering ist, dass sich die Produktion nicht lohnt (ist beispielsweise bei den ganzen abgelaufenen Ikon Profilen auch so, da ist man auch bei Uraltanlagen vor "schwarzen" Schlüsseln vom Schnellschuster recht sicher).

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: BKS Profil identifizieren

Beitrag von decoder »

Nachtrag: Der entsprechende Schlagschlüssel hat auf Anhieb funktioniert :)
BKS-Serie-2000-Bumpkey.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: BKS Profil identifizieren

Beitrag von markus_s »

[quote="Retak"]Es kann natürlich sein, dass es Absprachen zwischen Rohlings- und Schlossherstellern gibt, dass man bestimmte Profile auch nach Patentablauf nicht ins offizielle Sortiment nimmt, um bestimmte, sehr umfangreiche Anlagen (zB. von Versorgern) zu schützen.
Ich denke aber eher, dass die Nachfrage nach diesen Profilen so gering ist, dass sich die Produktion nicht lohnt (ist beispielsweise bei den ganzen abgelaufenen Ikon Profilen auch so, da ist man auch bei Uraltanlagen vor "schwarzen" Schlüsseln vom Schnellschuster recht sicher).[/quote]

Ist denn dann ein Profil nur von diesem benutzt, welches dann nicht ins Sortiment käme, oder kann das Profil auch bei anderen verbaut sein?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BKS Profil identifizieren

Beitrag von Retak »

Die Profile von den "speziellen" Anlagen, die ich kenne, wurden auch anderweitig verbaut, die waren also nicht für eien bestimmten Kunfden reserviert.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BKS Profil identifizieren

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:Die Profile von den "speziellen" Anlagen, die ich kenne ... .
Krankenhäuser und Universitäten dann schon mal 7-Stift-Anlagen haben, da gibt es wohl kaum Überschneidunghen mit normalen Wohnhäusern ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten