Liebe Koksa-Gemeinde,
ich weiß nicht, ob es nach 8 Jahren noch Jemanden interessieren wird, jedoch habe ich Lust, weiter davon zu berichten :-) Mein Schwiegervater hat nun nach langen Jahren des Nervens ("Wann drehen wir denn endlich mal den Tresor?"-Fragen ca. alle 3 Monate) endlich eingewilligt, den Raum im Keller zu entleeren. Es stand sowieso eine Renovierung an. Damit hatte ich nun ein kurzes Zeitfenster den Tresor zu drehen. Witzig zu lesen - was ich vor 8 Jahren geschätzt habe.
Ich hatte nun eine Kranwaage dazwischen hängen - der Tresor wiegt keine 250 Kg sondern fast das Doppelte. Nach stundenlanger Arbeit mit Hydraulikstempel, Wagenheber, Kettenzug, Hebebändern, Brechstangen, Kanthölzern und Kragarmlift ist das gute Stück nun endlich gedreht. Eine Aktion mit viel Schweiß und großem Respekt vor der Last. Im Anhang einige Bilder für Euch.
Ich hoffe nun in den nächsten Wochen, die Schloss-Thematik erneut aufgreifen zu können. Jetzt nach Drehung - muss auch der Rest noch fertig gestellt werden :-D
Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für Eure bisher geleistete Hilfe!
Martin
IMG-20241123-WA0036.jpg
IMG-20241123-WA0029.jpg
IMG-20241123-WA0018.jpg
IMG-20241123-WA0016.jpg
IMG-20241123-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.