Buntbartschloss identifizieren

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1763
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von toolix_d »

stefan-1 hat geschrieben:Das Bild scheint von schräg unten aufgenommen. Deshalb bleibe ich bei 14 (was den Ansatz angeht).
946-2.png
stefan-1 hat geschrieben:Ausbauen und ein "biometrisches" Foto (direkt frontal) machen.
Evtl. hindert die Blechkulisse der Türblende den Schlüssel daran in den Schliesskanal zu gleiten, aber meinste nicht, dass bei Bedarf (sogar ohne Schlossausbau) eine Schlüsselfeile helfen würde?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von decoder »

Danke! :) Wir werden es heute rausfinden, denn die betreffende Person ist heute in den Baumarkt ausgezogen um einen 2er Schlüssel zu kaufen :)

Finds auch cool, dass wir den Hersteller identifizieren konnten, das hatte mich nämlich besonders interessiert :D

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1763
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von toolix_d »

decoder hat geschrieben:Finds auch cool, dass wir den Hersteller identifizieren konnten, das hatte mich nämlich besonders interessiert :D
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
Wenn Du noch mal dahin kommst, versuch mal ein besseres Foto von dem Stempel zu machen, bei dem die Schrift besser erkennbar ist (vorher mit ner <Draht>Bürste säubern).

EmilieGreen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2015 18:53

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von EmilieGreen »

Da es sich um mein Schloss handelt, antworte ich mal, wie es weiter gegangen ist. Vielen lieben Dank für die Antworten! Nach langem Rumrätseln würde mich das mit der Marke noch besonders interessieren! Es lässt sich jedoch auch nach Reinigung kaum lesen. Ich kann später mal schauen, ob ich das noch irgendwie besser abbilden kann. Abpausen hat schon mal nicht funktioniert.

Beim Profil hat Team 2 gewonnen ^^ Nach etwas Reinigung von außen ließ sich das deutlicher erkennen. Der Schlüssel passt- lässt sich aber nur bis knapp zum Widerstand drehen. Dann hört mans ordentlich knarzen, und auch mit viel Liebe ist da nichts zu machen. Was das Öffnen zur Reinigung (und Stillen der Neugier) angeht, werd ich wohl vernünftig sein und es lassen, da ich die Tür gern zumindestens in ihrem aktuellen Zustand weiter nutzen möchte, und nicht absehen kann, dass ich nicht irgendwas beschädige.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von rondeLoro »

Wenn das Schloß lange nicht in Benutzung war, ist es nicht ganz verwunderlich, dass es irgendwann festgammelt. Zerlegen und reinigen wäre das beste. Aber du könntest auch einen Versuch mit zB WD40 wagen. Das löst vielleicht die Verkrustungen. Aber nicht zu viel, sonst läuft dir die drekige Soße überall hin...

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von boianka »

EmilieGreen hat geschrieben:Was das Öffnen zur Reinigung (und Stillen der Neugier) angeht, werd ich wohl vernünftig sein und es lassen, da ich die Tür gern zumindestens in ihrem aktuellen Zustand weiter nutzen möchte, und nicht absehen kann, dass ich nicht irgendwas beschädige.
Gib es Chris mit - der soll es mir zukommen lassen ! - Ist schnell wieder gängig . . .

EmilieGreen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2015 18:53

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von EmilieGreen »

toolix_d hat geschrieben:
decoder hat geschrieben:Finds auch cool, dass wir den Hersteller identifizieren konnten, das hatte mich nämlich besonders interessiert :D
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
Wenn Du noch mal dahin kommst, versuch mal ein besseres Foto von dem Stempel zu machen, bei dem die Schrift besser erkennbar ist (vorher mit ner <Draht>Bürste säubern).
Ich habs gesäubert und probiert, ein besseren Foto zu machen. Die Linien sind aber allgemein schlecht zu erkennen- besser krieg ichs nicht hin. Vielleicht hilfts ja trotzdem :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EmilieGreen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2015 18:53

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von EmilieGreen »

boianka hat geschrieben: Gib es Chris mit - der soll es mir zukommen lassen ! - Ist schnell wieder gängig . . .
Danke für das Angebot :-) Zwei Sachen:
1. Die Tür hängt aktuell sehr an dem Schloss. Ich hab noch nicht aufgegeben, vielleicht hab ich bloß einige Farbreste zwischen Tür und Schloss noch nicht erwischt. Aber solange ich das nicht gelöst kriege, wird es schwer, das Schloss zu Chris zu kriegen.
2. Macht es mir grade zu viel Spaß, als dass ich nicht selbst reinschauen wollen würde :D
Zuletzt geändert von EmilieGreen am 6. Feb 2016 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von boianka »

EmilieGreen hat geschrieben:1. Die Tür hängt aktuell sehr an dem Schloss.
Nachdem alle Schrauben entfernt wurden, auch die der Schlossblenden - Türklinke wieder einstecken und diese als Hebel verwenden (wackeln / klopfen) dannn geht das Schloss leichter raus . . .

EmilieGreen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2015 18:53

Re: Buntbartschloss identifizieren

Beitrag von EmilieGreen »

Wenn die Blenden sichtbare Schrauben hätten, klar. Ich bin bei den hier davon ausgegangen, dass sie geklebt seien. Irre ich mich da, und die sind festgeschraubt oder festgesteckt und verkeilen das Schloss?
photo_2016-02-06_17-37-37.jpg
Rückseite sieht genauso aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten