Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von Crocheteur »

Falsch ! Auch in Deutschland muss eine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden . Außerdem hab ich für den Tag so einen komischen Vogel :p !

Liebe Grüße, Cocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Falsch ! Auch in Deutschland muss eine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden .
Je schwieriger es für die Staatsanwaltschaft ist, Beweise für ihren begründeten Verdacht zu finden, um so länger sitzt Du in U-Haft, denn bei Deinen Sprachkenntnissen und Deiner Frankreich Affininität besteht unausweichlich Fluchtgefahr . . .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von fripa10 »

Edit. Auf Wunsch entfernt.
Zuletzt geändert von fripa10 am 27. Mär 2016 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben:125 € nur? Da hätte ich mit mehr gerechnet, das ist erstaunlich. Na dann muß ich mal checken, ob es das Teil auch mit 4 Scheiben gibt, damit mir Crochi meinen Tresor nicht aufdreht. :D

Schützt sowas eigentlich auch vor den bösen Dialern, die ZKS aufdrehen?
Das 4 Scheiben ZKS von Lebtig kostet ca. 112 Euro + MwSt + Versand. Gar nicht mal so viel mehr im Vergleich zum 3 Scheiben ZKS. Willst Du Dir ein 4 Scheiben ZKS zulegen?

Evtl. ließe sich der Abtastschutz umgehen. Profis schaffen das beim La Gard 1985. Mit meinen "Anfängerkenntnissen" habe ich das nicht geschafft...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von distiller »

Das Schloss wirkt sehr "liebevoll" gebaut. Beispielsweise fallen mir die mit roter Farbe ausgelegten Markierungen auf. Ein wirklich schönes Schloss.
Andere Frage: Kann jemand mit Berechtigung die Bilder ins Wiki stellen?

P.s. bitte "Mutti" nicht bei ZKS reinposten. Das hat doch wirklich nichts mit dem Fred zu tun..

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von Schlosser »

distiller hat geschrieben:Das Schloss wirkt sehr "liebevoll" gebaut. Beispielsweise fallen mir die mit roter Farbe ausgelegten Markierungen auf. Ein wirklich schönes Schloss.
Die rote Markierung am Schloß und eine weitere Markierung beim Abtastschutz am Deckel dienen für die korrekte Position zum Schließen des Deckels, damit die "3 Nägel" passend in den Abtastschutz unter dem Deckel greifen...

Die Bilder könnt ihr gerne fürs Wiki nutzen! :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von fripa10 »

Schlosser hat geschrieben:Willst Du Dir ein 4 Scheiben ZKS zulegen?
Da ich derzeit eins mit 4 Scheiben (Modell 3012) drin habe, möchte ich keinen Rückschritt. Also ja, wenn, dann eines mit 4 Scheiben. Vorher muß ich aber noch herausfinden, wie dick das ZKS dann ist, schließlich muß das Türinnenblech noch montierbar bleiben und der Deckel des abtastgeschützten Schlosses ist ja deutlich dicker als der normale. Außerdem würde ich eine Ausführung benötigen, die außen ein Zahnrad besitzt, die Spindel vom Einstellknopf ist bei meinem Schrank nur mit einem Getriebe verbunden, nicht aber mit dem ZKS. Danke für Deine bisherigen Auskünfte und die schönen Fotos. :)

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von distiller »

fripa10: verrenn' Dich bitte nicht. Das "kleine" Lebtig passt auf keinen Fall zum 3012, denn das 3012 ist ja ein "Großes" Kromer. Für Dich wäre das große 3055 das richtige Austauschmodell, auch vom Gewinde der Spindel her.
Du musst eigentlich nur schauen, ob das 3055 auch (wie das 3012) eine Skalierung mit der "Lücke" zwischen 0 und 100 hat. Dann könnte man das 3055 mit Abtastschutz wahrscheinlich sogar einfach gegen das 3012 tauschen. Das Zahnrad kannst Du auch einfach tauschen.. Im Katalog sind die Maßzeichnungen.

Große Frage ist, ob das 3055 wirklich wesentlich abtastgeschützter ist als das 3012 auf indirektem Antrieb (wie bei Dir)... Weiß ich nicht. Das wissen sicher andere hier im Forum.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von fripa10 »

Ich bin von einem 3055 ausgegangen, eben damit es von der Größe her überhaupt in meinen Schrank paßt. Aber die Erkenntnisse zur Funktion und den Preisen sollten ja einigermaßen übertragbar sein, darum ging es mir. :)

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Lebtig 3 Scheiben ZKS mit Abtastschutz

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben: Vorher muß ich aber noch herausfinden, wie dick das ZKS dann ist, schließlich muß das Türinnenblech noch montierbar bleiben und der Deckel des abtastgeschützten Schlosses ist ja deutlich dicker als der normale.
Auf dem ersten Blick sind die Maße (auch die Höhe) die gleichen wie beim Lebtig 3 Scheiben ZKS. Hat mich gewundert, da eine Scheibe mehr drin verbaut ist.Wenn ich zu Hause bin, gebe ich die Maße vom 4 Scheiben ZKS durch. Habe nämlich beide gekauft. Einmal für mein Tresor und einen für meinen Holzaufsteller :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Antworten