Das kann gut sein, schließlich sind zu Anfang Kanten noch Kanten und irgendwann sind sie dann durch den Gebrauch geglättet und gerundet und dann kann die Kupplung eben nicht mehr durch (zu) knappes Eingreifen in die Schließnase diese noch mitdrehen wenn es schwerer geht, sondern rutscht an der nunmehr rundlichen Kante ab.LarsK hat geschrieben:Aber wenn dieses Teil fehlen würde, dann hätte der Zylinder nicht 3 Jahre einwandfrei funktioniert, oder?
EVVA 3KS plus rutscht durch
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Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
Ich habe gerade den Zylinder nochmal zerlegt, diese kleine zylindrische Stück ist vorhanden, aber nur auf der Knaufseite, nicht auf der Schlüsselseite. Kann ich deine Theorie überprüfen, indem ich das Zylindrische Stück von der Knaufseite auf die Schlüsselseite umbaue?
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Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
Wie lang ist der Außenzylinder? Mit/ohne Verlängerungen?
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Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
31 mm.tomasfuk hat geschrieben:Wie lang ist der Außenzylinder? Mit/ohne Verlängerungen?
@LarsK: Nein, das Schiebestück von der Knaufseite kannst Du dafür nicht verwenden, das ist zu lang und außerdem würde ohne dieses dort eingebaute Teil eine Funktionsprobe nicht gelingen. Ich sehe Dich sehr skeptisch, obwohl ich es erläutert habe, warum es ist wie es ist.
Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
Auf der Schlüsselseite ist er nicht verlängert, also ca 31 mm. Auf der Knaufseite ist er um 5 mm verlängert, also ca 36 mm.
Den Satz verstehe ich gerade nicht. Vielleicht liegt es auch nur an der Uhrzeitfripa10 hat geschrieben:Ich sehe Dich sehr skeptisch, obwohl ich es erläutert habe, warum es ist wie es ist.tomasfuk hat geschrieben:Wie lang ist der Außenzylinder? Mit/ohne Verlängerungen?
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Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
Kannst Du solche zwei Fotos posten?
(Der Unterschied ist - ob der Schlüssel ist völlig/teilweise eingesteckt. Laß sich nicht beirren, daß diese Bilder einen ganz anderen Zylinder zeigen. Das Prinzip ist dasselbe.)
(Der Unterschied ist - ob der Schlüssel ist völlig/teilweise eingesteckt. Laß sich nicht beirren, daß diese Bilder einen ganz anderen Zylinder zeigen. Das Prinzip ist dasselbe.)
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Re: EVVA 3KS plus rutscht durch
Ich nannte Dir die Ursache Deines Problems und habe die Zusammenhänge erläutert, Du möchtest das jedoch selbst testen und nennst meine Darlegungen "Theorie". Das spricht dafür, daß Du davon noch nicht überzeugt und mithin skeptisch bist. Das sei Dir auch unbenommen.LarsK hat geschrieben:Den Satz verstehe ich gerade nicht. Vielleicht liegt es auch nur an der Uhrzeit