Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Heinz
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 197
Registriert: 7. Jun 2009 17:41

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Heinz »

mhmh hat geschrieben: Ich würde sagen, das sind offensichtlich Fehlinterpretationen der Audioaufzeichnung.
Reden wir da von der gleichen Aufnahme? Mir kommt die Aufnahme schon sehr eindeutig vor. Natürlich kann ein Benutzer so eine Aufnahme faken, sich hier anmelden und alle veralbern. Aber angenommen das ist nicht der Fall, sehe ich keinen Zweifel, das jemand in seiner Wohnung war. Was danach passierte mit den Rauchmeldern und so scheint mir deutlich mehr Spekulation.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:Den besten Rat würde ich wahrscheinlich bei einem Psychologen bekommen
Wage ich zu bezweifeln - wenn der sich mit Sicherheitstechnik auskennen würde, müsste er sich seine Kröten nicht, mühsam, damit beschaffen, in dem er den Leuten Psychosen / Neurosen / Paranoia einredet (=diagnostiziert) ;) . . .

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:
mhmh hat geschrieben:Den besten Rat würde ich wahrscheinlich bei einem Psychologen bekommen
Wage ich zu bezweifeln - wenn der sich mit Sicherheitstechnik auskennen würde, müsste er sich seine Kröten nicht, mühsam, damit beschaffen, in dem er den Leuten Psychosen / Neurosen / Paranoia einredet (=diagnostiziert) ;) . . .
Ich glaub jetzt nicht das man jegliche psychologische Krankheit mit Schließtechnik umgehen kann ;)
Aber ich würde dann schon bei normalen Wohnverhältnissen davon ausgehen das niemand heimlich besucht, solag ich nicht irgendwelche wichtigen Geheimnisse in der Bude hab. Und normale Einbrecher haben ja bekanntlich andere Methoden ...
Für Leute die sich nicht mit Sicherheitstechnik auskennen ist oftmals die Annahme das man alles irgendwie aufbekommt schnell da, und wir mit unserem Hobby gewiss etwas verunsichernd sind. Hab erst letztens bei einer Diskussion um Waffen gehört das man meinte das "Kiddys" alles irgendwie aufbekommen, selbst ein Waffelschrank kein großes Problem darstellen würde. Und man mir nicht ganz glauben wollte als ich meinte dass wohl die wenigsten Jugendlichen ein Doppelbartschloss auf bekommen würden. Ich eher davon ausgehe das in solchen Fällen der Aufbewahrungsort vom Schlüssel das Problem ist. So halt die Einschätzung von Sicherheitssschlössern von Leuten die sich nicht wie wir ausgiebig damit beschäftigen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Mechi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2016 12:13

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Mechi »

Hallo,

danke für eure Lösungsansätze und Einschätzungen zu dem Thema. Und ich kann euch wirklich noch mal versicheren, dass ich selbst nicht an den Aufnahmen manipuliert habe, in keinster Weise. Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht, dass man es nicht alles so einfach abtun kann. Ich bin nicht psychisch überlastet oder übersensibel. Ich würde es ja selbst nicht glauben, wenn ich nicht die Audioaufnahmen hätte, die ein Eindringen in die Wohnung mit kurzem Aufenthalt eindeutig belegen. Ich habe jedenfalls, wenn ich alles berücksichtige, den Eindruck gewonnen, dass jemand sehr vorsichtig vorgegangen ist und sehr bemüht war, keine Spuren und damit irgendwelche Beweise zu hinterlassen mit welcher Absicht auch immer. Natürlich hinterfrage ich alles laufend, versuche auch nichts in die Geräusche hinein zu interpretieren, was nicht da ist. Alle Rückschlüsse sind natürlich rein subjektiv und die Fantasie neigt wohl schon mal dazu, etwas frei zu ergänzen, aber das alles versuche ich natürlich zu berücksichtigen, wenn ich mir ein Bild mache. Und schließlich war es ja auch kein Traum - eher ein Albtraum. Das Haus liegt wirklich in einer sehr ruhigen Gegend mit kaum Straßenverkehr und zumindest mit Geräuschen, die man sofort zuordnen kann. Auch wenn man, wie ich, 26 Jahre in der selben Wohnung wohnt, entwickelt man ein feines Gehör für alle Arten von Umgebungsgeräuschen. Dass jemand an den Rauchmeldern manipuliert hat, hört sich sicher sehr unwahrscheinlich an, aber die Geräusche des Audio-Sticks in dieser Nacht lassen zumindest diese Möglichkeit zu. Wofür braucht man sonst einen Stuhl? An der Decke befinden sich ja nur die Lampe und der Rauchmelder. Und dann ist da ebenfalls noch dieses unerklärliche, vom Spion-Rauchmelder selbst erzeugte Bild.... Ich glaube auch nicht daran, dass die Familie dafür verantwortlich ist, das wäre zu weit hergeholt. Jedenfalls habe ich meine Tür inzwischen besser gesichert, damit dem Spuk wirklich ein Ende gemacht wird. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Zuletzt geändert von Mechi am 7. Aug 2016 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von boianka »

Mechi hat geschrieben:Jedenfalls habe ich meine Tür inzwischen besser gesichert, damit dem Spuk wirklich ein Ende gemacht wird. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Ich würde mich wundern, wenn der Spuk jetzt ein Ende hätte . . .

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von worgan »

schön wäre es aber.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von boianka »

worgan hat geschrieben:schön wäre es aber.
Ich fände es besser, wenn es weiterginge und deshalb aufgeklärt werden könnte !

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von worgan »

Falls das überhaupt möglich ist, aber dann hast Du recht. Er wird vorsichtiger sein.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:Jedenfalls habe ich meine Tür inzwischen besser gesichert, damit dem Spuk wirklich ein Ende gemacht wird. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Ich würde mich wundern, wenn der Spuk jetzt ein Ende hätte . . .
Einerseits kann man dem TE wünschen dass dieses Theater ein Ende hat, aber andersrum wäre ja auch wichtig zu wissen was dahinter steckt. Als Kommisar würde ich die Suche anhand möglicher Motive machen, wenn jemand da wirklich sich so viel Mühe macht, dann wird er schon einen Grund haben. Auch wenn man hier vielleicht um die Ecke denken muss.
Mechi hat geschrieben:Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht, dass man es nicht alles so einfach abtun kann.
.... ohne jetzt ... vielleicht wäre es doch das beste :wngn:
Ich hätt einfach das Haus und evtl. die Wohnung mit neuen Zylindern ausgestattet, ggf. nach anderen Zutritts-Möglichkeiten gesucht. Hobby-bedingt ich dann auch schnell das Gefühl hätte das niemand reinspazieren kann.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

lordofazeroth
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 118
Registriert: 19. Apr 2015 16:18

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von lordofazeroth »

Gibts irgendwelche Neuigkeiten? :( :( :eek:

Antworten