Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von mhmh »

Weil Dir das mit dem Stuhl so wichtig ist, bedenke:
Mechi hat geschrieben:Ich habe Folgendes getestet: Wenn man einen Stuhl darunter plaziert (bei meiner geschlossenen Zugangstür), nimmt der Aufnahmestick dies in meinem Flur nicht mehr wahr.
Und bedenke auch, dass das Aufhebeln einer Tür wesentlich leichter geht, als ein "Zuhebeln", und dass das wesentlich geräuschvoller ist als Stühlerücken auf Teppichboden.
Also gehe einfach mal davon aus, dass niemand in der Wohnung war, während Du darin geschlafen hast.

Mechi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2016 12:13

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Mechi »

Ich versuche doch nur 1 + 1 zusammenzuzählen...

Wo ist diese Aussage denn widersprüchlich?:
Mechi hat geschrieben:
Ich habe Folgendes getestet: Wenn man einen Stuhl darunter plaziert (bei meiner geschlossenen Zugangstür), nimmt der Aufnahmestick dies in meinem Flur nicht mehr wahr.


Wenn man natürlich das Zitat im Zusammenhang liest, wird es deutlich:
Damit habe ich gemeint, wenn man einen Stuhl oben auf dem Treppenaufgang VOR meiner geschlossenen Eingangstür platzieren würde (unter dem Rauchmelder im Aufgang), also noch VOR dem Eindringen in meine Wohnung, würde diesen leisen Vorgang mein Audiostick IN der Wohnung NICHT aufzeichnen. Das lässt den Rückschluss zu, dass das aufgenommene "Stühlerücken" IN der Wohnung selbst stattgefunden hat, demnach muss jemand die Wohnung betreten haben. Aber vielleicht ging er danach auch erst an den anderen Rauchmelder, der sich über der Treppe befand, heran (bei bereits offenstehender Wohnungstür).

Ob man auf der Aufnahme auch ein "Zuhebeln" der Tür wahrnehmen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn man darin geübt ist, kann ich mir doch vorstellen, dass es auch relativ behutsam vonstatten gehen kann. Ich denke, die aufgezeichneten Geräusche sind doch schon relativ laut und deutlich, sodass man sie nicht ignorieren kann. Ich lebe ja schließlich nicht in einem großen alten Schloss mit entsprechender Geräuschkulisse. Vielleicht sprechen wir auch von unterschiedlichen Aufnahmen.

Folgendes Geräuschszenario spielte sich, wie bereits bekannt, in der Nacht in meiner Wohnung ab, an dem ich unbeteiligt war:

https://drive.google.com/open?id=0Bwgqx ... jNKSnMwRUU
Zuletzt geändert von Mechi am 29. Aug 2016 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: 28. Nov 2002 12:00
Wohnort: Irrenhaus
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von morle »

Na für mich stellt eher die Frage warum will er gerade bei dir rinne, haste was für die NSA oder so was, aus juks?
Für mich scheint es ein Fall für die Polizei zu sein, nicht die Frage warum wrshalb,
Es ist Einbruch in die privat Sphäre... Und das ist strafbar, warste dort?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Christian »

morle hat geschrieben:...
Für mich scheint es ein Fall für die Polizei zu sein, nicht die Frage warum wrshalb,
Vermutlich die Polizei öfters mit „Einbrüchen” konfrontiert wird wo die Beweislage recht schwach ist. Und genau aus diesem Grund werden sie nicht groß ins Rotieren kommen wenn der TE sich dort meldet.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Mechi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2016 12:13

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von Mechi »

Hallo,

also, ich habe mir eigentlich nichts zuschulden kommen lassen, was so eine Aktion rechtfertigen würde. Ich habe mit niemandem Stress, bin kein säumiger Schuldenzahler und war auch noch nie im Darknet. Außerdem besitze ich auch keine sensilblen, wichtigen Unterlagen, die von Interesse sein könnten. Wie gesagt, ich habe online bereits eine Anzeige gestellt. Mal abwarten, was sich ergibt. Wenn sich bald nichts tut, werde ich da auf jeden Fall noch mal bei der örtlichen Polizei vorsprechen. Sollten sie es ignorieren, wäre dann das letzte Mittel, dass ich den pensionierten, damals leitenden Polizeidirektor der nahegelegenen Kreisstadt mal anspreche und ihn ins Vertrauen ziehe. Wir waren mal Mitglieder in derselben Partei im nächstgrößeren Ort.
Stimmt schon, die Beweislage ist recht schwach und die würden aufgrund dieser Indizien wohl eher keinen Erfolg für ihre Ermittlungen erkennen. Allerdings sehe ich die Sache auch nicht in erster Linie als "Straftat", die unbedingt geahndet werden muss. Wenn ich Gewissheit darüber habe, was hier genau abgelaufen ist, reicht mir das auch schon.
Ich melde mich natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Zuletzt geändert von Mechi am 30. Aug 2016 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser nächtlicher Einbruch

Beitrag von worgan »

Ich sehe das so: Beweislage existiert keine. Es ist alles auf Indizen und Vermutungen aufgebaut. Aus Indizien kann die Polizei etwas tun, Vermutungen gehen sie je nach Gusto nach oder nicht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten