N-TRA, ein neues Schließsystem

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von Retak »

Neu scheint bei den Münsteraner Schlossmachern zu sein, dass man in ihrer Werbeabteilung das Korrekturlesen abgeschafft hat. Vielleicht hat man ja auch gleich die ganze Abteilung abgeschafft und mit der Werbung eine Fremdfirma beauftragt, vielleicht sogar noch im Ausland...Dann braucht man sich über verkorkste Texte nicht zu wundern. Bei Werbematerialien, deren Korrektheit bzw. Unkorrektheit sich ja auch auf das Image der Firma positiv bzw. negativ auswirkt, sollte man aber doch eine gewisse Qualitätskontrolle vor der Veröffentlichung sicherstellen.
Bei Werbung voller Rechtschreibfehler denkt man ja meist erstmal spontan an einen fernöstlichen Billigfabrikanten und nicht an ein alteingesessenes deutsches Unternehmen...

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von worgan »

Filajcht is Silinder fon Winkaus jetzt nicht merr hergestelt in Telgte baj Minsterr inklusive Websajt.

Anstelle von "made" in Germany gibts ne ganze Menge: Elaborated, assembled, engineered... Je nach Herstellungslage passende Verwirrungswörter drauf und Interessenten, sie nicht jeden Trick kennen oder nicht genug nachdenken (können), fallen da schnell drauf rein.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von stefan-1 »

Da gibt es einen Automatismus. Wenn ein Wort zu oft falsch geschrieben wird, wird es bei der nächsten Rechtschreibreform angepasst. So wurde ja schon aus dem Schriftgutachter ein Adelskundiger (Grafologe ;) ) und der Delphin stirbt gerade aus...

Nette Pins. Aber der Schlüssel sieht, von der Anordnung der Bohrmulden her, dem EC750/850 nicht unähnlich. Man sollte mal bei LAB anfragen, ob die da nicht so ein Mini-Kit Abus/Cisa Dimple mit Security-Pins rausbringen wollen.

Hals und Reide... Die Reide ist 13,5 mm? Zitat: "13,5 mm Reide für die Kombination aller gängigen Schutzbeschläge" - mehrere Beschläge übereinander ;)

Das mit der auf Hals und Reide weitergeführten Rippe finde ich gelungen, optisch interessant.

Preise?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von worgan »

Am Besten find ich da den Photograf.....
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von toolix_d »

worgan hat geschrieben:Am Besten find ich da den Photograf.....
Weil er dabei nix zu tun hatte ?

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von worgan »

Nein, weil entweder Fotograf oder Photograph, aber Photograf gilt nicht mal als kreatives Merkmal.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von Crocheteur »

Das Letztgenannte wäre jetzt mein Vorschlag zur Güte gewesen löl !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: N-TRA, ein neues Schließsystem

Beitrag von Christian »

stefan-1 hat geschrieben: ....
Das mit der auf Hals und Reide weitergeführten Rippe finde ich gelungen, optisch interessant. ....
das ganz wiztiges Detail ist, wäre interessant zu wissen wie das produziert wird. die Rippenschlüssel von IKON oder CES werden aus dickerem material gefräst, was ich mir wiederum bei dem Winkhäusle nicht vorstellen kann. Ansonsten der Schlüssel vom Design jetzt nicht meinem Geschmack trifft.

Auch interessant die Längsnut im Kern, ob dieses nun ein Designelement ist, oder man dieses aus der Not macht um die Kerne auf irgendwelchen Produktionsanlagen für die sonst normalen Zylinder (ZRV, AZ, VS ... ) machen zu können. Und diese Längsnut dafür erforderlich ist ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten