EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von Crocheteur »

Oh, hasch neue Klamodden löl ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von worgan »

Noi a nei Sässel!
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von boianka »

worgan hat geschrieben:Noi a nei Sässel!
War des Doi Alder ?
Bild

giss69
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23. Nov 2016 19:02

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von giss69 »

EVVA hat Kulanz abgelehnt:

"...leider schließen wir Kulanzlösungen generell – außer in begründeten Ausnahmefällen – aus.
Da wir in Ihrem Fall, wie bereits beschrieben, von einem Anwendungsfehler ausgehen, handelt es sich unserer Meinung nach nicht um einen begründeten Ausnahmefall."
per Ferndiagnose!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von fripa10 »

Hast Du denn den Geschäftsführer persönlich angeschrieben?

Einem Unternehmen, das sich derart kleinlich verhält, daß es Kulanz generell ausschließt, entgegne ich: Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich für meinen Teil werde künftig diese unerwartete Erkenntnis bei Beratungen einfließen lassen, in denen über die Anschaffung von EVVA-Produkten nachgedacht wird. Wenn ich einen so beschissenen Service haben möchte, kann ich den auch viel billiger bekommen.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von tomasfuk »

giss69 hat geschrieben:EVVA hat Kulanz abgelehnt:
Falls möchtest Du, ich Kann Dir eine englische Schlosserei empfehlen, wo der MCS Schlüssel kostet 36 £ plus Versand nach D 12 £ (Versand in GB ist gratis).

giss69
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23. Nov 2016 19:02

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von giss69 »

tomasfuk hat geschrieben:
giss69 hat geschrieben:EVVA hat Kulanz abgelehnt:
Falls möchtest Du, ich Kann Dir eine Englische Schlosserei empfehlen, wo der MCS Schlüssel kostet 36 £ plus Versand nach D 12 £ (Versand in GB ist gratis).
Danke! Ich habe hier eine gefunden, die für 40 EUR macht.

@fripa10
an den GF kommt man nicht ran. Es ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd zu betteln. Ich könnte ihn einsenden zur Prüfung aber
wenn die schon vorher per Ferndiagnose entschieden haben, dass der Fehler bei dem Kunden liegt, glaube ich nicht, dass es was anderes raus kommt.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von fripa10 »

Weißt Du was ein Brief ist? So aus Papier? Den schreibt man, steckt ihn in einen Umschlag und klebt eine Briefmarke darauf. Das kann man dann in einen gelben Briefkasten der Deutschen Post stecken und die bringt ihn zum Empfänger, der auch GF sein kann.

Ich kommuniziere mit Ministern, Staatssekretären und Botschaftern, da wirst Du ja wohl noch an einen GF herankommen. Die einzige Voraussetzung dabei ist, man muß den normalen internen Ablauf (der Abwimmelung) durchbrechen. Der Brief eignet sich dafür gut, da heute Briefe nicht mehr so üblich sind.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von stefan-1 »

Die Nachbarpille in dem Video, also die Zweite von der Reide aus gezählt, da fehlt ein Stückchen. Der Schlüssel hat wohl doch einen Schlag abbekommen oder so. Möglicherweise deshalb keine Kulanz? Evtl. sind da gewisse Schlag- oder Stoßrichtungen, die zu einem waagrechten Spalten der Pillen führen, da kamen vielleicht in den letzten Jahrzehnten schon Reklamationen? (Alles Vermutungen!)

Die Crimpmarken auf den MCS-Schlüsseln sind recht unterschiedlich, also eher so, als dass die Pillen bestückt und einzeln gecrimpt werden, was mich schließen lässt, dass die erst nach der Magnetisierung in die Schlüssel kommen. Pille einsetzen, crimpen, nächste Pille. Wäre auch die rationellste Methode, man muss keine ganzen Schlüssel erhitzen und in den Magnetisierungsapparat stecken. Zumal wenn dabei eine platzt, weil sie sich im Schlüssel ausdehnt...

Weiß jemand, wie die Wärmeausdehnung von Neusilber und die von SmCo-5-Sintermaterial ist?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS Schlüssel versiegeln?

Beitrag von mhmh »

Wieso willst du die Magnete zum Magnetisieren erhitzen?

Antworten