Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von fripa10 »

MartinHewitt hat geschrieben:Also wenn ich Euch hier immer so lese muesste ich mir doch mal privat einen kaufen.
Am besten zwei, einen kleinen und einen großen. Der Kleine kommt in den Großen, damit er unversehrt bleibt und Du Deinen Enkeln auf jeden Fall mindestens einen echten alten deutschen Tresor vererben kannst, der noch aus einer Zeit stammt, wo VW noch nicht dreist seine Kunden beschissen hat und es auch Anbieter wie Hossbach noch nicht gab. Und einen Garny oder Leicher kann Dein Enkel dann wiederum an seinen Enkel vererben, und das gute Stück wird auch dann noch rostfrei sein und funktionieren wie am ersten Tag.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von Janvi »

Würde ich mich natürich auch ärgen für sowas Geld bezahlt zu haben ab was muckiert ich euch und wieso kommt überhaupt jemand auf die Idee hinter die Türverkleidung zu gucken? Banken sehen auch nur von aussen gut aus und im Modegeschäft gibt es zwischenzeitlich auch die Jeans mit ausgerfransstem Knie (bei mir gehts leider immer am Fahhradsattel zuerst kaputt). Der Trend ist eben schwer in Mode und nennt sich in der Textilbranche "Boy Friend Destroy Look". Wie wärs denn mit einem neuen Verkaufstrend vielleicht als "MCR Geldschrank Destroy Look" oder so. Da sieht man dann wenigstens dass schon mal jemand richtig Erfahrenes daran straight durchgeabreitet hat.

Nebenbei bemerkt: Nachdem ich meinen Versicherungshochwasserschadentresor vom Schrottplatz mit einem Lumpen Petroleum geputzt habe, sieht er noch deutlich besser als auf den Bildern aus.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von fripa10 »

Janvi hat geschrieben:... wieso kommt überhaupt jemand auf die Idee hinter die Türverkleidung zu gucken?
Warum leckt sich der Hund die Eier?









Weil er es kann! :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von boianka »

Janvi hat geschrieben:im Modegeschäft gibt es zwischenzeitlich auch die Jeans mit ausgerfransstem Knie (bei mir gehts leider immer am Fahhradsattel zuerst kaputt). Der Trend ist eben schwer in Mode und nennt sich in der Textilbranche "Boy Friend Destroy Look". Wie wärs denn mit einem neuen Verkaufstrend vielleicht
"Bike Friend Destroy Look" . . . ?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von Crocheteur »

Janvi hat geschrieben:"MCR Geldschrank Destroy Look"
:respekt: löl

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 266
Registriert: 28. Nov 2015 19:16
Wohnort: Erlangen

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von Tresorkäufer »

Nach den Negativ-Fotos des Hossbach Usedom nun an dieser Stelle ein Positivbeispiel guter alter deutscher Tresorfertigung. Neben dem Positiv-Beispiel des Ostertag-Tresors durch Onkel Crochi hier jetzt ein Produkt des ehemaligen Münchner Herstellers Leicher. (Fertigung Feringastraße).
Leicher Model 151, ein kleiner Panzergeldschrank, Ausführung wahlweise in D10 oder D20. Als Schlösser wurden verwendet Kromer Protector Lafette und wahlweise ein Kromer 3 - oder 4 Scheiben-ZKS jeweils Antrieb über Getriebe. Das Innenleben so eines Schränkchen mit Baujahr 1985 zeigt das nachfolgende Bild. Jetzt versteht ihr, warum nicht nur fripa10 diese guten alten Schränke wegen ihrer hochwertigen Bauausführung so bewundert. Und Krokodilklemmen aus Plastik für's Stahlseil der Notverriegelung werden da auch nicht verwendet.

Aber ihr wisst ja: einfach mal staight angesetzt - so wie die Herren von der MCR.... und schon geht so eine Kuchenblechtüre auf. :yes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von Crocheteur »

Jaja, er liegt quasi schon am Boden löl ...

Wieviel bringt der "Kleine" denn auf die Waage ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

MartinHewitt

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von MartinHewitt »

Gibt es auch positive Beispiele neuer Herstellung?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von fripa10 »

Vom 151 gibt es demnach auch noch völlig verschiedene Riegelwerke, selbst wenn sie schloßtechnisch identisch bestückt sind. Welches Bj. ist der Schrank denn?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zweifelhafte Tresorklassifizierungen

Beitrag von fripa10 »

MartinHewitt hat geschrieben:Gibt es auch positive Beispiele neuer Herstellung?
Selbstverständlich, Format: http://up.picr.de/9526552hbe.jpg

Antworten