Öffnen diese Schloßes

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
xJustx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2016 15:09

Öffnen diese Schloßes

Beitrag von xJustx »

Guten Tag,

ich bin absoluter Neuling im Schloßpicking. Und ich verzweifele an meinem Übungschloß..
Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen oder mir ein paar Tipps geben ? Das wäre wirklich sehr nett.

Es handelt sich um dieses Schloß hier:

https://www.amazon.de/LOMATEE-Schlie%C3 ... ds=Lomatee

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von Christian »

Guten Nikolaustag,

Frage 1: Hast Du spezielle Picks für Bohrmuldenschlösser, diese sogenannten "Fähnchenpicks" oder versuchst Du Dich mit normalen Pickwerkzeug ?

Das Plexiglasschloß (Zylinder) verhält sich nicht wie ein richtiger, daher zum Üben eher ungeeignet, und das man sehen kann wie die Stifte sich bewegen auch schlecht, man ja das Tastgefühl trainieren soll, und dann besser ist das man nix sieht ... so wie ja auch die Tastaturen auf denen man das 10-Fingerschreiben lernt, die haben keine Buchstaben drauf ... das man halt gewzungen ist das richtig zu lernen.

Aber da der Pläxiglaszylinder schon da ist, kannst ja mal gucken ob Du den hintersten Stift nach unten drücken kannst, ohne dabei den Stift davor zu bewegen, das müsste schlimmstenfalls gegeben sein, sonst hast das falsche Öffnungswerkzeug.