Öffnen diese Schloßes

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
xJustx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2016 15:09

Öffnen diese Schloßes

Beitrag von xJustx »

Guten Tag,

ich bin absoluter Neuling im Schloßpicking. Und ich verzweifele an meinem Übungschloß..
Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen oder mir ein paar Tipps geben ? Das wäre wirklich sehr nett.

Es handelt sich um dieses Schloß hier:

https://www.amazon.de/LOMATEE-Schlie%C3 ... ds=Lomatee

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von Christian »

Guten Nikolaustag,

Frage 1: Hast Du spezielle Picks für Bohrmuldenschlösser, diese sogenannten "Fähnchenpicks" oder versuchst Du Dich mit normalen Pickwerkzeug ?

Das Plexiglasschloß (Zylinder) verhält sich nicht wie ein richtiger, daher zum Üben eher ungeeignet, und das man sehen kann wie die Stifte sich bewegen auch schlecht, man ja das Tastgefühl trainieren soll, und dann besser ist das man nix sieht ... so wie ja auch die Tastaturen auf denen man das 10-Fingerschreiben lernt, die haben keine Buchstaben drauf ... das man halt gewzungen ist das richtig zu lernen.

Aber da der Pläxiglaszylinder schon da ist, kannst ja mal gucken ob Du den hintersten Stift nach unten drücken kannst, ohne dabei den Stift davor zu bewegen, das müsste schlimmstenfalls gegeben sein, sonst hast das falsche Öffnungswerkzeug.

Ansonsten hol Dir erstmal einen Normalen Billigzylinder, also irgend etwas was im Baumarkt für umbei 9,- Euros gibt, (Bonus, CitAdel, stAbilit, Buffo, CONEX, SATURN, TOP2000 ... ) . Halt die einfachen Zylinder mit Zackenschlüssel, die jedoch aus "richtigen Material" bestehen. Diese Flohmarktzylinder, die es teilweise auch bei div. Billigläden gibt, sind dann auch weniger geeignet, da diese so schlecht verarbeitet sind das sie kein veernünftiges Tastgefühl ermöglichen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von Crocheteur »

xJustx hat geschrieben:Guten Tag,

ich bin absoluter Neuling im Schloßpicking. Und ich verzweifele an meinem Übungschloß..
Hallo Neuling :yes: !

LEKTION 1 :

Das ist kein Schloss . Das ist ein Schließzylinder, genauer ein Doppelprofilzylinder .

Lektion zwei wurde ja bereits vom Vorschreiber begonnen :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

xJustx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2016 15:09

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von xJustx »

Christian hat geschrieben:Guten Nikolaustag,

Frage 1: Hast Du spezielle Picks für Bohrmuldenschlösser, diese sogenannten "Fähnchenpicks" oder versuchst Du Dich mit normalen Pickwerkzeug ?

Das Plexiglasschloß (Zylinder) verhält sich nicht wie ein richtiger, daher zum Üben eher ungeeignet, und das man sehen kann wie die Stifte sich bewegen auch schlecht, man ja das Tastgefühl trainieren soll, und dann besser ist das man nix sieht ... so wie ja auch die Tastaturen auf denen man das 10-Fingerschreiben lernt, die haben keine Buchstaben drauf ... das man halt gewzungen ist das richtig zu lernen.

Aber da der Pläxiglaszylinder schon da ist, kannst ja mal gucken ob Du den hintersten Stift nach unten drücken kannst, ohne dabei den Stift davor zu bewegen, das müsste schlimmstenfalls gegeben sein, sonst hast das falsche Öffnungswerkzeug.

Ansonsten hol Dir erstmal einen Normalen Billigzylinder, also irgend etwas was im Baumarkt für umbei 9,- Euros gibt, (Bonus, CitAdel, stAbilit, Buffo, CONEX, SATURN, TOP2000 ... ) . Halt die einfachen Zylinder mit Zackenschlüssel, die jedoch aus "richtigen Material" bestehen. Diese Flohmarktzylinder, die es teilweise auch bei div. Billigläden gibt, sind dann auch weniger geeignet, da diese so schlecht verarbeitet sind das sie kein veernünftiges Tastgefühl ermöglichen.
Nein spezielles Werkzeug habe ich nicht :) Ich habe das Southord Set C2010 oder so 22 teilig. Das blinde picken war mein nächster Plan, da ich aber ja schon an einem Durchsichtigen Scheiter wusste ich nicht wie ich weiter machen soll.

Ich habe es inzwischen zwar ein paar mal öffnen können, aber denke nicht das das die richtige Methode ist :D Ich nehme einen anderen Spanner und drück erstmal alle Pins ein etwas nach unten und übe mit dem anderen Spanner etwas druck aus. Dann nehme ich den Snake 1 führe Ihn etwas schräg angewinkelt ins Schloß und zieh den Pick im Zylinder immer vor und zurück bis es Klack macht ;D Funktioniert zwar, ist aber ziemlich unelegant, laut und ich will es richtig können :D

Aber ich glaube ich muss nochmal ganz von vorne Anfangen, ich habe ein größeres Abus Vorhängeschloss welches ich in ungefähr 3 Sekunden öffnen kann. Jetzt habe ich heute ein kleines gefunden mit einer Krone drauf und ich bekomme es einfach nicht hin -.- und ich glaube das Schloss hat grade mal 3 Pins ... Habe inzwischen aber auch das Gefühl das das Abus Schloss kaputt ist und man nur den letzen Pin runter drücken muss...

Gibt es Bücher oder so wo man sich mal richtig einlesen kann? Ich will es wirklich beherrschen und nicht wie ein Steinzeitmensch mit den Picks im Schloss rumstochern bis es durch Zufall irgendwann aufspringt :D

xJustx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2016 15:09

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von xJustx »

Crocheteur hat geschrieben:
xJustx hat geschrieben:Guten Tag,

ich bin absoluter Neuling im Schloßpicking. Und ich verzweifele an meinem Übungschloß..
Hallo Neuling :yes: !

LEKTION 1 :

Das ist kein Schloss . Das ist ein Schließzylinder, genauer ein Doppelprofilzylinder .

Lektion zwei wurde ja bereits vom Vorschreiber begonnen :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Hallo :)

Danke für deine Lektion 1 habe gedacht das wäre auch ein Türschloss :)

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von toolix_d »

xJustx hat geschrieben:Gibt es Bücher oder so wo man sich mal richtig einlesen kann? Ich will es wirklich beherrschen und nicht wie ein Steinzeitmensch mit den Picks im Schloss rumstochern bis es durch Zufall irgendwann aufspringt :D
Hier

xJustx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2016 15:09

Re: Öffnen diese Schloßes

Beitrag von xJustx »

toolix_d hat geschrieben:
xJustx hat geschrieben:Gibt es Bücher oder so wo man sich mal richtig einlesen kann? Ich will es wirklich beherrschen und nicht wie ein Steinzeitmensch mit den Picks im Schloss rumstochern bis es durch Zufall irgendwann aufspringt :D
Hier
Danke genau sowas habe ich gesucht :)

Antworten