Material für Spanner

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
ProTec
Adliger
Adliger
Beiträge: 330
Registriert: 4. Jan 2008 19:32
Wohnort: Deutschland

Material für Spanner

Beitrag von ProTec »

Ich würde mir gerne ein paar Spanner bauen, da diese doch recht teuer sein können und die Auswahl in den Shops recht mager ist.
Die gängigen Materialien wie Sägeblätter oder Scheibenwischer Inlays sind mir bekannt.
Auch die Verwendung von Rundmaterial.

Mir wäre Meterware oder Sortimente wie diese lieber.

Könnt ihr was empfehlen, was ungefähr den gängigen Spannergrößen entspricht ?

Julian W
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2017 10:40
Eigener Benutzer Titel: TuJ Lockpicking Nord
Wohnort: Der hohe Norden

Re: Material für Spanner

Beitrag von Julian W »

Ich kaufe im Euro Shop häufig große Edelstahl Gegenstände wie zb große breite Messer Maurerkellen etc. Hauptsache guter nicht zu harter Edelstahl also etwas flexibel muss der immer sein ...eignet sich hervorragend für Flatwrenches (Pry Bars)
"Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger"

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC7Lqjm ... CwLOkR9LCg

CarlosR
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2016 12:36
Eigener Benutzer Titel: OeffnetamKuechentisch
Wohnort: Hauptstadt

Re: Material für Spanner

Beitrag von CarlosR »

Julian W hat geschrieben:Ich kaufe im Euro Shop häufig große Edelstahl Gegenstände wie zb große breite Messer Maurerkellen etc. Hauptsache guter nicht zu harter Edelstahl also etwas flexibel muss der immer sein ...eignet sich hervorragend für Flatwrenches (Pry Bars)
Haste da mal ein Paar Bilder von??

Gruß

Kuddel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jan 2017 19:17

Re: Material für Spanner

Beitrag von Kuddel »

Hallo,

ich würde 1.4310 verwenden, das gibts in allen denkbare Festigkeiten und Dicken (von t=3,0 bis 0,005 und F=1100-2300N/mm²)
Es gibt da Shops, die verkaufen Platten von 500x150mm. Oder zu einem qualifizierten Laser-Feinschneider gehen und einen Streifen schneiden lassen.
Wer mehr wissen will, kann mir eine persönliche Nachricht schicken; ich will hier keine Werbung machen!

Gruß an Alle

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Material für Spanner

Beitrag von Schlosser »

Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

CarlosR
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2016 12:36
Eigener Benutzer Titel: OeffnetamKuechentisch
Wohnort: Hauptstadt

Re: Material für Spanner

Beitrag von CarlosR »

Schlosser hat geschrieben:Evtl. ist das das richtige: http://www.ebay.de/itm/172528303006?ssP ... 1555.l2649
Es scheint so als würde er daraus picks machen. Er verweist auf ein video von bosnianbill in der Artikelbeschreibung.


Gruß :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Material für Spanner

Beitrag von boianka »

Der ist mitten unter uns !

pinhead
Meister
Meister
Beiträge: 63
Registriert: 7. Mär 2017 16:47

Re: Material für Spanner

Beitrag von pinhead »

Klaviersaiten (Bassaiten, blank, nicht umwickelt) funktionieren ganz gut (zB klaviersaiten.de oder nächstes Pianohaus mal fragen kostet nix) .
Nicht auf die Anbieter (Bastel/Hobby Versand wie zB faller) von "music wire" oder "Musikdraht" hereinfalle(r)n wo das dann zuufällig gleich mindestens 10 mal teurer ist.

Fühlerlehrenband gibts in allen erdenklichen Stärken für ca 5€/5m beim nächsten Industriebedarf.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Material für Spanner

Beitrag von Mister Q »

pinhead hat geschrieben:Klaviersaiten (Bassaiten, blank, nicht umwickelt) funktionieren ganz gut (zB klaviersaiten.de oder nächstes Pianohaus mal fragen kostet nix) .
Nicht auf die Anbieter (Bastel/Hobby Versand wie zB faller) von "music wire" oder "Musikdraht" hereinfalle(r)n wo das dann zuufällig gleich mindestens 10 mal teurer ist.

Fühlerlehrenband gibts in allen erdenklichen Stärken für ca 5€/5m beim nächsten Industriebedarf.
Hallo Frank,
mal wieder einen neuen Namen zugelegt. :o
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Material für Spanner

Beitrag von boianka »

Mister Q hat geschrieben:
pinhead hat geschrieben:Klaviersaiten (Bassaiten, blank, nicht umwickelt) funktionieren ganz gut (zB klaviersaiten.de oder nächstes Pianohaus mal fragen kostet nix) .
Nicht auf die Anbieter (Bastel/Hobby Versand wie zB faller) von "music wire" oder "Musikdraht" hereinfalle(r)n wo das dann zuufällig gleich mindestens 10 mal teurer ist.

Fühlerlehrenband gibts in allen erdenklichen Stärken für ca 5€/5m beim nächsten Industriebedarf.
Hallo Frank,
mal wieder einen neuen Namen zugelegt. :o
Und führt den Werbegedanken gleich unauffällig (?) weiter . . . :wall:

Antworten