BKS Systemschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

gs33 hat geschrieben:
alex heinz hat geschrieben:also ich kenne meine not und Gefahrenfunktion so, dass wenn man beim evva mcs von innen abschliesst von aussen ein Schlüssel reinschiebbar ist und man aufschliessen kann von aussen, weil der Schlüssel innen leicht rausspringt. beim wieder abschliessen von unbekannt würde ich dann z.b merken das jemand drin war in der Wohnung, weil der Schlüssel innen nicht richtig drin sitzt und wieder reingeschoben werden müsste von mir um von innen morgens selber aufzuschliessen.
Ist das schon vorgekommen?
Nach dem Konjunktiv wohl eher nicht . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

nein das ist noch nicht vorgekommen. zudem glaube ich nicht das nachts mein evva mcs bzw schlafzimmertür so ohne weiteres geöffnet werde kann von einem profi, weil ein smarthome telekom mit alarm anlage nachts läuft, bei gestecktem schlüssel es fast unmöglich ist zu angeln und! meine schlafzimmertür einen kleinenzusatzinnenriegel hat an den man von der aussenseite kaum kommt sowie kein fenster oder tür, selbst haustür von aussen zu öffnen ist durch fenster und türsicherungen die man nur von innen öffnen kann. ich habe eine morddrohung gegen mich mehr als ernst genommen...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von Christian »

alex heinz hat geschrieben: ... glaube ich nicht das nachts mein evva mcs bzw schlafzimmertür so ohne weiteres ...
aber es kann auch nicht schaden dass man an der schlafzimmertüre noch 16 zusatzschlösser montiert so dass der sockendieb sich mit 17 unterschidlichen schliesssystemen auskennen muss und der kleiderschrank könnte vielleicht noch mit einem oder besser zwei discusvorhängeschloss gesichert werden man weiss ja nie
Es gibt nur eine legitime Einstellung

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

nein soweit geht es bei mir nicht weil ich kein psychatriefall bin! also ich denke das zylinder in der haustür und schlafzimmertür reicht wo schlüssel bis zum anschlag stecken gelassen wird und das ein innenriegel bei beiden türen nochmal zusatzschutz vor angeln gibt, weil in der haustür ein loch durch türbriefkasten ist was nur zugemacht wurde auf einfache weise und unter der schlafzimmertür viel spiel ist. das smarthome telekom system ist einfach praktisch weil ein einbruch durch alle fenster direkt aufgenommen wird und die sirene los geht , sodass ich trotz ohrenstopfen direkt wach werde und niemand meine analog kameras für aussen einfach so sabotieren kann weil er erstmal mit dem smarthomesystem beschäftigt ist.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:aber es kann auch nicht schaden dass man an der schlafzimmertüre noch 16 zusatzschlösser montiert so dass der sockendieb sich mit 17 unterschidlichen schliesssystemen auskennen muss und der kleiderschrank könnte vielleicht noch mit einem oder besser zwei discusvorhängeschloss gesichert werden man weiss ja nie
Das lockt doch nur Sperrsportler an . . .
. . . wenn sich das in diesen Kreisen rumspricht, ist da nach kurzer Zeit nächtens die Hölle los und ein Lockpicker gibt dem nächsten die Klinke in die Hand . . . ! :wngn:

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von fripa10 »

Das Sicherste ist meiner Meinung nach immer noch ein guter alter Leicher Panzer-Geldschrank mit mindestens 1,4 t Gewicht. Den stellt man auf eine Europalette und schiebt ihn nachts mit einem Gabelhubwagen vor die Tür. Abgelassen das Ganze und da kommt keiner rein! Meist reicht auch schon ein Sumo-Ringer, da spart man den Hubwagen.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von Janvi »

Sumo Ringer sind unzuverlässig (was man daran sieht daß nicht immer nur der Beste gewinnt) und brauchen den ganzen Tag einen Haufen Fisch um ihr Gewicht halten zu können.
Die Palette würde ich ich mit einem Kubikmeter Beton beladen und in den Leicher dahinter mein gespartes Geld reintun. Du brauchst dann auch einen Hubwagen bis 3 to, bei
den normalen für 2 to spricht das Überdruckventil an.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

man kann auch selbstschussalagen selber aufstellen und leute beauftragen sogenannte übeltäter fertig zu machen :cool:

ist alles eine frage des geldes und des einflusses. wenn ich ich sowas machen täte hätte ich sicher bald meine ruhe....doch ich habe ja keinen einfluss :rolleyes: ich habe der polizei auch schon mal gesagt, dass es wohl besser ist mafiafreunde zu haben wie sinatra statt sich auf deren Ermittlungen zu verlassen bei denen eh nur rauskommt das man veralbert wird.
Zuletzt geändert von alex heinz am 22. Okt 2017 19:03, insgesamt 3-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von fripa10 »

Es heißt nicht ohne Grund: Selbst ist der Mann! Die FDP geht sogar noch einen Schritt weiter, sie verlangt mehr Eigeninitiative, anstatt immer gleich nach dem Staat zu rufen. Zu irgendwas muß die EU-Osterweiterung doch nützlich sein. :D

MartinHewitt

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von MartinHewitt »

Also mal eine Zeichnung zur Erklärung. Blau die Türklinke, grau das Schlüsselloch, schwarz der Schlüssel und rot der gebogene Draht zur Sicherung.

Antworten