BKS Systemschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

kann man bei einer normalen Kupplung ohne not und gefahren Funktion von aussen picken wenn von innen der Schlüssel steckt?
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Okt 2017 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:ich habe z.b einen türpostkasten gehabt der das ganze vereinfachen würde. den habe ich zumachen lassen....
Das war (vorbeugend) weise !

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

ja, so macht es schon krach wenn jemand versucht dieses loch in der Tür zu nutzen, weil er erst die Abdeckung davor rausbrechen muss. doch die frage mit picking von aussen bei gestecktem Schlüssel innen mit normaler Kupplung ohne Gefahrenfunktion, die ist mir sehr wichtig

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:kann man bei einer normalen Kupplung ohne not und gefahren Funktion von aussen picken wenn von innen der Schlüssel steckt?
Man kann den Zylinderkern picken und drehen, ohne die Schließnase zum öffnen des Einsteckschlosses zu bewegen .
Ob man dabei die Kupplung einrasten kann, um den auf der anderen Seite steckenden Schlüssel mitzubewegen, muß die Pickfraktion beantworten, so weit habe ich diese Problematik noch nicht durchschaut (auch noch nicht für betrachtenswert gehalten) . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

deswegen habe ich einen Innenriegel abgeschlossen für die nacht an der Innenseite der aussentür, weil ich mir selber unsicher war. die schiebe und Drehteile schienen mir nicht passend, wegen Briefkasten in der tür. doch den habe ich jetzt ja auch zu machen lassen, weil dort Müll durchgeschmissen wurde und durchaus auch andere Sachen durchfliegen könnten.
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Okt 2017 00:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:die frage mit picking von aussen bei gestecktem Schlüssel innen mit normaler Kupplung ohne Gefahrenfunktion, die ist mir sehr wichtig
Blockiere den innen steckenden Schlüssel (z.B. Kabelbinder mit Klinke) und niemand trickst das aus !

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

ja nur das jeden Abend zu machen wäre mir zuviel. der Innenriegel gibt mir seid 2 jahren Sicherheit und ich schlafe mit ohrepacks 1 a. jetzt wo nachts auch noch das telekomsmarthome sammt Kontakten an allen Türen,fenstern und einer Sirene sowie die analogen Kameras innen und aussen mit Receiver laufen schlafe ich wie ein König und es stört mich nicht das ein Polizist Anspielung auf "paranoid" machte:) jetzt fehlt nur noch die Prinzessin auf der Erbse neben mir :D eine deutsche Dogge als Wächterin habe ich übrigens abgelehnt. die frisst mir die haare vom kopp und sabbelt alles voll. ekelhaft. und der Tip Gifttiere zu halten die frei rumlaufen empfand ich dann doch eher als in die Richtung psychiatrische Tips von nicht gesunden menschen...

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:jetzt fehlt nur noch die Prinzessin auf der Erbse neben mir :D
Wird schon ! - Mußt halt danach, intensiv, suchen . . .

. . . aber check sie besser nicht (zu intensiv) auf Staatsschutzauftrag, sonst wird`s nix mit "Prinzessin" . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von alex heinz »

ja schon klar. die Selbstschussanlagen an den Fenstern muss ich dann alle abmontieren sowie mir immer schön einreden vor dem spiegel, deine alte ist keine heimliche staatsschutzbeauftragte löl spass bei Seite so Selbstschuss anlagen würde ich zwar nie verbauen aber so richtig kriminelle könne wohl ohne die auch nicht leben siehe hells Angels und andere Rocker...! ist mir aber auch egal. Gifttiere,kampfhunde und selbschussanlagen sind für mich schlechte Wächter die einem selber zum Verhängnis werden können. ich denke, dass ich mit meinen Vorrichtungen meinen frieden finden kann.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BKS Systemschloss

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Gifttiere,kampfhunde und selbschussanlagen sind für mich schlechte Wächter die einem selber zum Verhängnis werden können. ich denke, dass ich mit meinen Vorrichtungen meinen frieden finden kann.
Dto.

Antworten