Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von fripa10 »

Hübsch häßlich, hingegen gefallen mir die klassischen IKON-Schlüssel mit kreisrunder Reide sehr gut.

Zidane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2017 22:53

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Zidane »

Das der Schlüssel Waagerecht eingeschoben wird fände ich sogar besser, habe ich beim Asus XP2S ja momentan auch. Aber dieses Kunstoffteil stört mich allerdings optisch.

Es sei den man kann diese bei dem Schlüssel entfernen wenn wie bei dem R6 Metallbart drunter ist.

Das Geld für das MCS wäre kein Thema, nur bin ich irgendwie nicht bereit soviel nur für einen Zylinder auszugeben.

Unsere Haustür des 18 Parteienhaus ist mit einem Ikon R6 Zylinder gesichert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von fripa10 »

Zidane hat geschrieben:Das Geld für das MCS wäre kein Thema, nur bin ich irgendwie nicht bereit soviel nur für einen Zylinder auszugeben.
Das muß man akzeptieren, aber nicht verstehen. So einen Zylinder nutzt man im Normalfall viele Jahre und die ganze Zeit liefert einem ein MCS nicht nur sehr viel Sicherheit, sondern auch Bedienkomfort. Wenn das Geld kein Thema ist, verstehe ich das nun wirklich nicht, für den Preis eines MCS kannste vielleicht einmal mit Deiner Liebsten gut essen gehen, aber da mußte beim Rotwein schon genau hingucken. :D

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von rondeLoro »

Vielleicht mögen sie ja lieber Weißwein? ;)

Aber nein, die Reide besteht vollständig aus Kunststoff, da ist nix anderes drunter.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von fripa10 »

Wer Weißwein zu Hirschbraten mit Semmelknödeln an Wacholdersauce und Preiselbeergelee servieren läßt, ist sicher mit einem BASI angemessen bedient. :D

Dalle82
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 4. Feb 2016 15:26

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Dalle82 »

Also, noch mal kurz zum R10 - weil bei mir auch ein Neukauf ansteht - nicht schön, aber gut und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann man das so stehen lassen?

Den Schlüssel benutze ich ohnehin nur zwei mal im Jahr, hab ein GU Secury Automatic mit Motorantrieb in der Haustür. Im Moment ist da ein einfacher 5-Stifter drin, den ich gerne gegen etwas manipulationssicheres tauschen würde...

Zidane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2017 22:53

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Zidane »

So da momentan der EVVA MCS bei 204 Euro bei Ebay liegt, mit 3 Schlüsseln scheint ein Angebot zu sein da er vorher noch teurer war in 36/36 hoffe ich kriege den im Beschlag rein habe ich ihn geordert und ist dann Montag/Dienstag bei mir. Werde dann mal berichten. :)

Nicht desto trotz muss ich aber 2-3 Wochen warten bis der Abus SSB 400 Schließblech installiert wird, ohne den macht die Aktion kein Sinn da dies noch die einzige Schwachstelle ist. Einfache Metallzarge die zugleich als Schließblech dient.
Zuletzt geändert von Zidane am 9. Feb 2017 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Retak »

Zidane hat geschrieben:....

Unsere Haustür des 18 Parteienhaus ist mit einem Ikon R6 Zylinder gesichert.
Einen Ikon R6 gibt es nicht, Du meinst sicher Iseo R6 oder Ikon SK6.

Zidane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2017 22:53

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Zidane »

ISEO R6 steht auf dem Schlüssel

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben: ...
Ich auch, aber ich würde meinen Wunschzylinder, am allerwenigsten nach der äußeren Gestalt des Schlüssels aussuchen . . . .
Bei mir spielt die Optik schon eine gewisse Rolle, ich aus diesem Grund manch einfacheres Schliesssystem vorziehen wurde. Beim Zeiss mir auch die alten Rundkopfschlussel mehr gefallen als die neuen mit eckinger Reide. Bei EVVA mir der ICS am besten gefallt, der 4KS oder DPi wiederum weniger. Der MCS trifft auch nicht mein Geschmack ... da wahre mir der Aufpreis der "Design-Schlussel" ne Uberlegung wert, wenn ich schon so teuren Zylinder kaufe. Diese typishe GEGE-Reide find ich auch gut, da dann diese Plast-Reiden totale "Design-Entgleisungen" sind. Und bei CES bedauer ich dass die alte Reidenform die mit dem KB-System einfgefuhrt wurde "berentet" wurde. BKS ist auch OK, der alte 'janus-4500' hatte auch mit seinem 'LOOK' mich uberzeugt eine Anlage zu kaufen.
Verbastelte oder abgesegte Schlussel wiederum fur mich ganz unakzeptabel sind.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten