Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Christian »

Zidane hat geschrieben: ....
Hmm, kann mich mittlerweile gar nicht mehr entscheiden, ........ nur das es aufgrund des Preises kein EVVA MCS wird. :rolleyes: ....
... ich ja nach wie vor der Meinung bin das man mit diversen Zyilndern in der Preisklasse 70 bis 100 Euronen gut schlafen kann. Und zu 99,9999% es Zylindermässig auch mit den ganzen Normalprofilzylindern gut geht ... so in der normalen und echten Welt .... das Lesen in diesem Forum m.E. vielen Leuten ein völlig falsches und unrealistisches "Weltbild" der Sicherheitstechnik vermittelt ...

Aber wenn es dir soooo wichtig ist, dein Persönliches Sicherheisbedürfnis dieses Erfordert (ist ja deine Sache) .... dann mach doch keine Halben sachen ... Bei Fernseher, Schmartfone, Alufelgen, Urlaubsreisen oder anderen Dingen man so häufig unbedarft Geld ausgibt, da wird häufig auch bei Beträgen über 200,-€iern meist gar nicht groß überlegt ... n dann spare doch einfach noch ein halbes Jahr und hol Dir dann den "heiligen" MCS-Zylinder, und dann ist das Thema "abgefrühstückt" ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:dann spare doch einfach noch ein halbes Jahr und hol Dir dann den "heiligen" MCS-Zylinder, und dann ist das Thema "abgefrühstückt" ...
Ja, aber noch ein halbes Jahr in "gefühlter Unsicherheit" verbringen . . .

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von tomasfuk »

boianka hat geschrieben:Ja, aber noch ein halbes Jahr in "gefühlter Unsicherheit" verbringen . . .
Aber bei jedem Wunsch ist doch die Zeit, wenn sich man an etwas freut, das schönste!

Dalle82
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 4. Feb 2016 15:26

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Dalle82 »

Wie wäre es denn mit dem Ikon R10 2rws? Ich frage mich ohnehin, warum der eine so untergeordnete Rolle spielt. Ist ja eigentlich der Mul-T-Lock MT5+, sollte also schon eine größere Hürde bei Manipulation darstellen und ist sicher gegenüber Schlagschlüsselangriffen. Als Doppelzylinder mit N+G kostet er je nach Länge und Ausstattung zwischen 50 und 100 Euro.

Also, hat der R10 einen Haken? Abgesehen vom Schlüssel-Design vielleicht ;-)

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von rondeLoro »

Der Schlüssel ist wirklich naja...
Technisch ist der 2RWS nicht schlecht. Aber auch nicht "unknackbar". Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert auch eher sehr gering. Wichtiger finde ich da schon, dass man ihn nicht "schlagen" kann. Und durch das aktive Element sind schwarze Kopien schwieriger. Wenn nur nicht diese häßliche schwaze Kunststoffreide wäre... (die man beim Einführen zudem auch noch waagerecht halten muß...)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von boianka »

rondeLoro hat geschrieben:Wenn nur nicht diese häßliche schwaze Kunststoffreide wäre... (die man beim Einführen zudem auch noch waagerecht halten muß...)
Hugh ! - Der Ästhet hat gesprochen !

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von rondeLoro »

Findest du sie etwa nicht häßlich? Also sie ist jetzt nicht unbedingt nur optisch bäh, haptisch geht das Ding gar nicht. Hast du so ein Teil schon mal an einen Schlüsselbund gemacht? Viel zu dick! Ich liebe Flachschlüssel!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von boianka »

rondeLoro hat geschrieben:Ich liebe Flachschlüssel!
Ich auch, aber ich würde meinen Wunschzylinder, am allerwenigsten nach der äußeren Gestalt des Schlüssels aussuchen . . .

. . . wenn mich die Reide stört, wird sie entfernt und geändert, oder durch eine Bohrung am Schlüsselende ersetzt .

MartinHewitt

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von MartinHewitt »

Das Kunststoffteil sieht unpraktisch gross aus.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von rondeLoro »

Sieht nicht nur so aus. Isser auch.

Antworten