Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von boianka »

Mister Q hat geschrieben:
naturelle hat geschrieben:Für welchen der beiden? Und welchen der beiden pickst Du damit in akzeptabler Zeit (unter 10min) in einem Treppenhaus, ohne dumme Fragen beantworten zu müssen? Ich gehe von praxistauglichem Schutz aus, nicht von irgendwelchen Leuten, die die ganze Nacht im Keller daran rumfrickeln, bis sie den Zylinder auf haben. Und bisher hat mir noch niemand praxisnahes erfolgreiches Picken eines Protec² gezeigt. Weder "in Echt" noch bei Youtube.
Nur weil es dir noch keiner gezeigt hat, soll es nicht gehen? löl
Beispiel - vorher galt er als unpickbar . . .


.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von naturelle »

Mister Q hat geschrieben:Nur weil es dir noch keiner gezeigt hat, soll es nicht gehen? löl
Nein, nicht unbedingt, jedenfalls nicht, was die Dreibuchstaben-Dienste angeht. Alle anderen sind publicity-geil und hätten dazu zumindest ein Youtube-Video in der Welt verbreitet. Es gab (oder gibt) da mal eines zum Protec, aber IMHO wurde dort kein erfolgreicher picking-Versuch gezeigt, sondern nur die Methode vorgestellt.
Im übrigen gilt Dein Satz ebenso für den MCS. Ich halte den beileibe nicht für unpickbar, aber ich selbst kann's nicht, und bisher hat noch niemand den diesbezüglichen Beweis in die Welt posaunt.
Ich wollte nur gleichwertige Alternativen zum MCS aufzeigen, wie es der OP wollte.

BTW @tomasfuk:
Sind die TokozPro irgendwie annähernd "auf Augenhöhe", oder ist das nur eine billige Imitation?
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von andreasschmunzel »

Wegen der Knacksicherheit würde ich malwieder ein Stangenschloss empfehlen.
Ist eben viel stabieler als so ein Einsteckschloss.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Christian »

Zidane hat geschrieben:Denke das ich wohl zu paranoid bin. ;)
...
:wngn:
... wie oft hab ich schon Tueren von Gewerberaume gesehen, da wurden mit Wagenheber Stahlgitter aus der Verankerung gerissen oder sonstig viel Energie zum gewaltsamen Eindringen aufgebracht ... da dann auch nicht mehr von 'gelegenheitseinbrecher' geredet werden kann. Und was fuer Zylinder waren da, die ganz normalen Zylinder mit popeligen Normalprofil. Die Einbrecher nicht ansatzweise auf die Idee gekommen sind da mit Picking zu starten. Und sehr sehr viele Wohnungen, Firmen und sonstige Gebeude sind mit enfachen 5-stiftZylindern ausgestattet.

Du vielleicht nicht so im Thema bist wie so mach einer Hier, wenn ich durch die Stadt laufe, dann sehe ich was so an Zylidnern in den Tueren sind, und das ist zu einem sehr grossen Anteil die Standartware aus"m Baumarkt. Also verzeih mir, das ich so direkt meine Meinung schreibe. Aber es hat sich oftmals eine falsche Meinung ueber die notwaendige Zylindersicherheit "eingeschlichen"
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Mister Q »

Es giebt ein sehr schönes Stangenschloß hier aus Berlin. Von der Firma Obst. Ein Chubschloß mit einem ungewöhnlichen Aufbau, ist noch ungepickt. ;)
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Christian »

Mister Q hat geschrieben:Es giebt ein sehr schönes Stangenschloß hier aus Berlin. Von der Firma Obst. Ein Chubschloß mit einem ungewöhnlichen Aufbau, ist noch ungepickt. ;)
Obst und Gemuese sind ja auch gesund ... löl
ganz im Ernst, ist wirklich ein gutes Produkt ... wenn man kein Problem mit so einem Bartschlussel hat, dann ist es echt eine interessante Sache. Hatte dieses Produkt ja schon in alten Beitrag gelobt.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS?

Beitrag von tomasfuk »

Christian hat geschrieben:... da dann auch nicht mehr von 'gelegenheitseinbrecher' geredet werden kann...
Ja, das ist das Schlagwort - Gelegenheitseinbrecher.
Zehn Jahre meinten wir, daß unser Mehrfamilienhaus gut gesichert ist. Und dann kam ein Kerl, der in 2014-2015 mindestens 7-mal zerstörungsfrei unsere Haustüre öffnete, um einem anderen Kerl mit Kuhfuß die Raubarbeit zu ermöglichen (was auch zweimal realisiert wurde). Drei unterschiedliche Schließzylinder wurden damals schrittweise verbaut.

Also, meiner Meinung nach, gegen 90 % Einbrecher gesichert zu sein ist gut, aber nicht genug gut.
Seit September 2015 benutzen wir wirklich sichere Schließzylinder und kein Problem seitdem.

Zidane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2017 22:53

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Zidane »

Danke für Eure Hilfe.

Hmm, kann mich mittlerweile gar nicht mehr entscheiden, ........ nur das es aufgrund des Preises kein EVVA MCS wird. :rolleyes:

Sicher ist es muss ein Wendeschlüsselsystem mit N+G sein, alles anderes ist Uninteressant. Hatte vorher was konventionelles und bin dann auf umgestiegen und möchte nichts anderes mehr.

Und um die 100 Euro liegen, wenn es etwas mehr ist ist es auch kein Beinbruch in 35/35 da es wohl sonst Probleme mit der Zylinder Abdeckung des Schutzbeschlag kommen könnte.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von boianka »

Zidane hat geschrieben:nur das es aufgrund des Preises kein EVVA MCS wird. :rolleyes:

Und um die 100 Euro liegen
stevvan-1 - schnell ! - Steilvorlage zur Empfehlung Deiner Lieblings EVVA`s ! - Sonst muss ich`s gar noch selber tun . . .

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von stefan-1 »

EVVA ICS

Gilt als "schwierig", hat einen stabilen Schlüssel, ist ein Wendeschlüsselsystem und bietet durch die "InnenCodierung" einen gewissen Schutz gegen Ausspähen, sprich Fotos als Kopiervorlage.

Und liegt preislich im Rahmen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten