Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von tomasfuk »

Zidane hat geschrieben:Möglich ist auch das Magnetpartikel das Problem sind, am Arbeitsplatz strahlen wir mit Stahlkugeln Steine sauber. Der feine Staub der dabei entsteht zieht überall hin wird nicht alles komplett gefiltert, es kommt vor das ich den Schlüssel in die Arbeitshose stecke das dürfte auch den Verschleiß der Magnete erklären und hier Zuhause dann diesen erst putzen muss sonst geht er nicht in Schloss rein.
In diesem Falle ist der Magnetschlüssel eine falsche Wahl. Du wirst den Zylinder bald ruinieren (falls bisher nicht geschafft).

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von stefan-1 »

Steinstaub und nicht ganz gefiltert? Da nimmt man noch nicht mal private Klamotten mit rein. Komplett umziehen, wie im Bergwerk...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Christian »

Ich benutze ja schon seit sehr vielen Jahren Zylinderschlösser der Marke KESO ... die verschmutzen zwar auch, wie jedes andere Schloß, jedoch da die Stifte nach hoch sind, kann man diese mit WD39 gut ausspülen. Und auch beim normalen Gebrauch wird Dreck und Schmut automatisch rausgeholt. Nur Insekten mag dieses Wändeschlüsselsystem nicht, die krabbeln durch den Schlüsselweg und legen manchmal die Kupplung lahm.
Aber bei Orten wo man mit höherer Dreck-und Schmutzbelastung rechnen muss gibt es nur ein sinnvolles Schließsystem, welches uns Andreasschmunzel generell empfiehlt.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Zidane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2017 22:53

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Zidane »

Gut das das Schloss nichts für Familien mit Kindern oder Bauarbeiter ist, sondern nur für Büro und Geschäftsleute die i.d.r mit Schmutz keine Probleme haben, bewirbt ja EVVA nicht. Gut habe da ja Garantie drauf, wenn es im Eimer ist gibt es ebend Ersatz da sollte man von einem 200 Euro Zylinder erwarten können, die werden keine Klausel haben das bei Alltagsbenutzung die Garantie verfällt. Und mehr als mit Balistol mal das Innenleben reinigen und den Schlüssel vor dem einstecken zu putzen kann ich nicht machen dann gibt es wieder XP2S und gut ist. I.d.r lasse ich eh den Schlüssel immer im Spind bzw. es sei den das ich in der Pause kurg wegfahre. Also ich versuche schon die Schmutzbelastung gering zu halten. Gut das ich den Schlüssel nicht schon vorher hatte, als ich noch ein Pferd hatte. Im Pferdestall ist auch viel Dreck das alles hatte das Abus durchgehalten, selbst Verschmutzung durch Siliziumcarbidstaub hielt es stand. Diese werden so ein EVVA Schloss bei extremer Belastung nicht mal 6 Monate stand halten.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von tomasfuk »

Ich befürchte mich, daß das Problem Stahlstaub aus den Stahlkugeln heißt. Daher meine ich, daß der Magnetschlüssel Probleme haben muß.

Zidane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2017 22:53

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Zidane »

Habe das Schloss vorher mit Balistol behandelt, und den Schlüssel damit auch gereinigt. Mehr als putzen kann ich nicht, jedenfalls scheinen da wirklich hauchfeine Partikel auf den Magneten zu stören. Wenn man die Magneten mit was Beschichten würde, da dort keine Partikel haften bleiben wäre das Problem gelöst, werde da EVVA mal kontaktieren, aber dennoch die Magneten im Schloss reagieren können.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von fripa10 »

Magnetismus läßt sich nicht durch eine Beschichtung wegzaubern. Die Annahme von tomasfuk klingt doch im Kontext zu Deinen Schilderungen der Bedingungen am Arbeitsplatz sehr plausibel, nämlich, daß es sich um Eisenstaub handelt. Dieser haftet Magneten dann natürlich an und ist davon sogar ausgesprochen schlecht wieder zu trennen. Für solche Bedingungen ist ein Magnetsystem nicht geeignet.

Daß EVVA antwortet, darf man nicht unbedingt erwarten, zu dem MCS-Video schweigen sie sich ja nun auch schon bald anderthalb Monate lang aus, ich rechne da mit keiner Antwort mehr und EVVA hat einen treuen Kunden verloren.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von naturelle »

Zidane hat geschrieben:Habe das Schloss vorher mit Balistol behandelt,
Damit hast Du ja den größten Fehler schon selbst begangen. Ein fabrikneues Schloß muß vom Anwender nicht behandelt werden, weder mit Ballistol noch mit sonstwas. Und wenn man unbedingt irgendwas reinspritzen will, fragt man vorher.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von boianka »

naturelle hat geschrieben:Und wenn man unbedingt irgendwas reinspritzen will, fragt man vorher.
:devil: Oder man nimmt gleich WD41 ! :bigbadtou :devil: :beer2:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Welches Schloss ist derzeit unknackbar außer EVVA MCS ?

Beitrag von Crocheteur »

Wenn schon Graphit drin ist, ist es egal, ob man Bummistol oder WD41 nimmt ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten