Schliessanlage - Generalschlüssel

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von boianka »

Der "Röntgen Ersatzschlüssel" dürfte in der Hirarchie schon recht weit oben sein . . .

Eine Bitte :
Lade die Bilder doch direkt hier hoch, denn 1. sind die auf Deinem Weg für Viele problematisch hochzuladen, weil deren "Leitung" nicht die schnellste ist und 2. nervt die mit dem Anschauen verbundene Zwangswerbung extrem . . .

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von englishfire »

Ok, werde ich machen.

Anhand der Schlüsselnummer kann man aber nichts über die Stelle in der Hierarchie herausfinden, oder?
Zuletzt geändert von englishfire am 9. Mär 2017 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von Retak »

....Zwangswerbung....
Jetzt muss ich auch mal Werbung machen: Gibt es wirklich noch jemanden ohne Werbeblocker (Adblock plus)? Sollte man installieren, am besten gleich noch NoScript mit dazu und Schluss ist mit nerviger Werbung und unerwünschten Aktionen der Seite.
Dennoch ist Upload hier im Forum die bessere Lösung, das originale Bildformat passt nämlich auch auf kein Display, ausserdem verschwinden bei den kostenlosen Hostern die Bilder nach einer Weile wieder.
So, nun zum Thema: Aus der Nummer ist die Stellung des Schlüssels in der Anlagenhierarchie nicht erkennbar. Die kleinen Buchstaben und Ziffern in der unteren Reihe bezeichnen das Profil.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Der "Röntgen Ersatzschlüssel" dürfte in der Hirarchie schon recht weit oben sein . . .
Nicht wirklich. Da ich zufällig selbst eine Anlage in der Profilfamilie habe, kann ich Dir sagen daß es auch Einzelschlüssel wie den vom Röntgen gibt, die auf einer Seite aussehen wie der HS, aber trotzdem in der Hirarchie ganz unten sind. :)

MartinHewitt

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von MartinHewitt »

Nachdem da viele Profile vorhanden sind würde ich erst mal Schlüssel mit dem wenigsten Material suchen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von fripa10 »

MartinHewitt hat geschrieben:Nachdem da viele Profile vorhanden sind würde ich erst mal Schlüssel mit dem wenigsten Material suchen.
Er hat doch (wenn ich es richtig verstanden habe) den HS oder GHS ausdrücklich nicht bekommen, darum möchte er ja versuchen ihn aus den Einzelschlüsseln zu rekonstruieren. :)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Der "Röntgen Ersatzschlüssel" dürfte in der Hirarchie schon recht weit oben sein . . .
Nicht wirklich. Da ich zufällig selbst eine Anlage in der Profilfamilie habe, kann ich Dir sagen daß es auch Einzelschlüssel wie den vom Röntgen gibt, die auf einer Seite aussehen wie der HS, aber trotzdem in der Hirarchie ganz unten sind. :)
Stimmt, aber evtl. kommt er als Organspender (mit geringerer Bearbeitung) in Frage . . .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Stimmt, aber evtl. kommt er als Organspender (mit geringerer Bearbeitung) in Frage . . .
Nein, denn wenn er rechts so wenig Material hat, hat er dafür links um so mehr. Außerdem passen seine Einschnitte nicht.

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von Küchenhilfe »

Hallo Die Runde
Der Übergeordnete ist warscheinlich der ZE 46

Mfg
Frank

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Schliessanlage - Generalschlüssel

Beitrag von Crocheteur »

Er nu wieder :respekt: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten