Alternative zu ICS?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von Crocheteur »

Der ist zumindest pickbar :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von stefan-1 »

Ameise hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich möchte mein altes EVVA ICS-Schloss ersetzen und suche eines, das schwerer zu picken ist. Könnt ihr mir eines empfehlen? Nur bitte kein elektronisches.

Falls nicht, würde mir auch eines weiterhelfen, das anders als das ICS zu picken ist und mindestens genauso schwer.

Viele Grüße,
Ameise
Hmm, ist der bei dir in der Wohnungs- oder der Übungstür? Der 3KS/4KS ist wegen fehlender Federn ganz anders zu picken. Ansonsten Drehscheiben - kannst ja mal mit einem Tokoz Pro anfangen. Auf dem Tisch beim gemütlichen Picken kann man beim 3KS übrigens cheaten - einfach den Zylinder waagrecht einspannen, dann zieht einem die Schwerkraft die Schieber nicht auch noch runter...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von Christian »

für mich klingt es eher danach das er ein sicheres Schloss sucht, glaub kaum das es um Pick-Übung geht, dann würde er das mit der Eläschtronik nicht erwähnen.
Aber wie schon erwähnt, von der "Pick-Sicherheit" ist das iCS sehr gut, viel mehr als man im normalen Leben in der Türe braucht.
Hier hat die große Frage, wieso weshalb und warum .... natürlich wir hier weiterraten können welchen Grund es haben KÖNNTE ....

... mal als spontanen Vorschlag an den "TE", kannst dir ja den Anker-Miwa 3800 holen, der auch recht interessant ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von Piel »

Ich würde erst mal auf eine Antwort des TE warten, was er denn genau sucht, und zu welchem Zweck. Der Anker scheidet ja schon wieder als normaler Türzylinder aus, da kein passender Schutzbeschlag verfügbar.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von boianka »

Piel hat geschrieben:zu welchem
boianka hat geschrieben:(provokativem ?)
Zweck.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von naturelle »

Crocheteur hat geschrieben:Der ist zumindest pickbar
Bitte nur einen seriösen Nachweis, wie den jemand in einer Tür in akzeptabler Zeit (darunter verstehe ich einen Zeitraum, in welchem man unbemerkt bleiben kann, also vielleicht maximal acht Stunden) gepickt hat, und nicht dieses zumindest mal irgendwann rumgeisternde Youtube-Video, wo die Person ein Menschenleben Zeit hatte, um sich daran im Schraubstock abzuarbeiten.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von boianka »

naturelle hat geschrieben:
Crocheteur hat geschrieben:Der ist zumindest pickbar
Bitte nur einen seriösen Nachweis, wie den jemand in einer Tür in akzeptabler Zeit (darunter verstehe ich einen Zeitraum, in welchem man unbemerkt bleiben kann, also vielleicht maximal acht Stunden) gepickt hat, und nicht dieses zumindest mal irgendwann rumgeisternde Youtube-Video, wo die Person ein Menschenleben Zeit hatte, um sich daran im Schraubstock abzuarbeiten.
Glaube mir, es gibt Menschen, die diese Fähigkeit besitzen, auch wenn ich sie nur in, spontan improvisierten, Situationen beobachten durfte, sie besitzen das nötige "feeling", auch in der Türsituation und wir sprechen nicht von Stunden !

Aber es sind Ausnahme-Erscheinungen und, zumindest die, die ich kenne, setzen Ihre Fähigkeiten nur zu Gunsten (Im Sinne von), finanziell, ärmeren, Schloss-Hilfe-Suchenden, ein . . .

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von naturelle »

Nee, sorry, glaube ich Dir so ohne Nachweis erstmal nicht. Kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls Du das nicht öffentlich machen willst, aber ich bin, so lange mir niemand das Gegenteil beweist, der festen Überzeugung, daß MCS und Protec², was das Picken angeht, in der gleichen Liga spielen.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

In jeder Liga gibt es einen Champion und viele Anderen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von boianka »

naturelle hat geschrieben:Nee, sorry, glaube ich Dir so ohne Nachweis erstmal nicht. Kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls Du das nicht öffentlich machen willst, aber ich bin, so lange mir niemand das Gegenteil beweist, der festen Überzeugung, daß MCS und Protec², was das Picken angeht, in der gleichen Liga spielen.
Sorry, bei mir war (mal wieder) der letzte Post von der vorigen Seite überschlagen worden und ich hatte nicht gesehen, dass sich Deine Aussage auf den Protec bezog - den halte ich auch (noch) für extrem schwer überlistbar !

Antworten