Alternative zu ICS?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von mhmh »

Mister Q hat geschrieben:Die einzige Alternative ist ein Schloss selbstzubauen.
Genau :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

Mister Q hat geschrieben:Das ist ein Buga mit Parazentrischen Profil, mein E-Pick hat ihn kurz angelacht... :laugh:
Also ein GEGE.

Mit dem 2PE dürfte der E-Pick aber selbst ohne eingebaute Sperrwelle ein Problem haben, weil da vermutlich die Nadel festhängt. :)

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von distiller »

@fripa: lass bitte deine MCS in der tür ;-) Der 2PE ist für einen geübten Picker sicherlich auch nicht dramatisch Zitat: "Da streich' ich immer noch sanft über die Fingerstifte". War auch mal hier im Forum.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

mhmh hat geschrieben:
Mister Q hat geschrieben:Die einzige Alternative ist ein Schloss selbstzubauen.
Genau :)
Jawohl :yes:

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

Update: Bisher noch keine Stellungnahme von EVVA, daraus kann man seine Schlüsse ziehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von mhmh »

fripa10 hat geschrieben:Update: Bisher noch keine Stellungnahme von EVVA, daraus kann man seine Schlüsse ziehen.
Die Schlüsse sind eindeutig: Wenn sie ihren größten MCS Fan tatsächlich warten lassen, haben sie gerade andere Sorgen.
Ob in Wien wohl gerade ein Sack Reis umgefallen ist?
SCNR :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

Die müssen viel Reis haben, denn auf eine andere Frage die ich denen mal vor zwei drei Jahren gestellt hatte, bekam ich bis heute keine Antwort. Mein daraus gezogener Schluß ist, denen gehen ihre Konsumenten glatt am Allerwertesten vorbei, das mag man sich solange leisten können, wie man etwas anzubieten hat, das am Markt einmalige Eigenschaften bietet, beispielsweise den einzigen picksicheren Zylinder, den MCS. Aber dieser Luxuszustand scheint nun ja beendet, EVVA ist nun wieder Einer unter Vielen.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von naturelle »

fripa10 hat geschrieben:beispielsweise den einzigen picksicheren Zylinder, den MCS.
löl War er nie. Es hat nur seine Zeit gedauert, bis jemand kam, der ihn gepickt hat.
EVVA ist nun wieder Einer unter Vielen.
Das war nie anders.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von fripa10 »

naturelle hat geschrieben:War er nie. Es hat nur seine Zeit gedauert, bis jemand kam, der ihn gepickt hat.
War er schon, bis zu dem Tag, als es schließlich jemandem (wahrscheinlich) gelang.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum Du meine diesbezüglichen Äußerungen (ausweislich des Smileys) so erheiternd siehst, wenn eine derartige Technologie rund drei Jahrzehnte am Markt ist und es erst dann jemand (einigermaßen dokumentiert) gelingt, sie zu überlisten, ist das eine weit überdurchschnittlich lange Zeit. Im Übrigen dürfte es mit geringstem Aufwand gelingen, durch eine Modifikation mit einem Aufwand im Centbereich das Problem zu lösen und dann hat man wirklich einen picksicheren Zylinder.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Alternative zu ICS?

Beitrag von tomasfuk »

Aus prinzipiellen Gründen jedes Schloß überwindbar ist. Die Frage ist nur, wie schwierig ist das, wie lange es dauert, welche Mittel braucht man dazu und ob es schon jemandem gediehen ist. 40 Jahre der MCS Resistenz sind impressiv.

Antworten