Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von toolix_d »

MisterSirius hat geschrieben: 17. Jan 2021 23:58Tatsächlich sollte das Video eher zur Motivation dienen (deshalb wollte ich auch nicht soviel vom eigentlichen Prozess preisgeben).
Verständlich, aber führt, nicht nur hier, zu Unmut und negativer Beurteilung.
Hättest Du lediglich den Ursprung, dem Ergebnis gegenüber gestellt, würde (nicht nur ich, sondern sicher) jeder hier, gratulieren!
Bei dem langen Teil dazwischen, muss sich sich jeder fragen: "Warum das? - Wenn nicht aus Narzissmus?"

Nimm Dir ein Beispiel am decoder, der gibt nur preis, was jedermann wissen darf, behält Wichtiges, aber, (nicht ohne Grund) im internen Kreis ...

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von andreasschmunzel »

Und das Zweifache abformen verursacht nicht solche Ungenauigkeiten das der Schlüssel nicht mehr funktioniert?
Sprech doch mal mit dem Hersteller, vielleicht kanst du ja was verbessern.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von mhmh »

Was soll man denn da verbessern? Der Schlüssel erfüllt doch bisher seinen Zweck - ein einfaches Foto zeigt den Code nicht. Nicht mehr und nicht weniger leistet dieses System.

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von distiller »

mhmh hat geschrieben: 18. Jan 2021 14:24 Was soll man denn da verbessern? Der Schlüssel erfüllt doch bisher seinen Zweck - ein einfaches Foto zeigt den Code nicht. Nicht mehr und nicht weniger leistet dieses System.
Genau! Neben dem Abformen wäre z.b. auch ein decoder zum Auslesen einfach gebaut, analog zum MCS. Urban alps ist trotzdem ein gutes Produkt. Hab selber schon überlegt, weil ich die Titanschlüssel cool finde.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Piel »

distiller hat geschrieben: 19. Jan 2021 12:47 Urban alps ist trotzdem ein gutes Produkt. Hab selber schon überlegt, weil ich die Titanschlüssel cool finde.
Sehe ich anders, alleine schon wegen den total überzogenen Werbesprüchen. Vom Preis mal ganz abgesehen. Und bis auf den Schlüssel sehe ich nichts außergewöhnliches an dem Konzept.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von mhmh »

Der Schlüssel ist wahrscheinlich taschenschmeichelnder als ein 3KS :)

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Piel »

mhmh hat geschrieben: 19. Jan 2021 15:19 Der Schlüssel ist wahrscheinlich taschenschmeichelnder als ein 3KS :)
Dafür hast Du mit dem 3KS/4KS immer eine Pommesgabel zur Hand. ;)

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von andreasschmunzel »

Nun dann können wir ja nun mit der Beratung zu Schlüsselformen und deren Aufbewahrung weitermachen :p
Schlüsselglocke oder Mäppchen sind gut für Tasche und Schlüssel und gegen leichtes Nachmachen der Schlüssel durch abfotofiren.

Kaba Schlüssel sind wirklich rund und sind auch nicht von jedem Schnellschuster zu kopieren, aber gibt es von denen PZ? Ich mein die benutzen nur größere und damit potenziell sicherer Kerne.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Piel »

andreasschmunzel hat geschrieben: 20. Jan 2021 14:48 Kaba Schlüssel sind wirklich rund und sind auch nicht von jedem Schnellschuster zu kopieren, aber gibt es von denen PZ? Ich mein die benutzen nur größere und damit potenziell sicherer Kerne.
Aber sicher gibt es von Kaba Euro-Profilzylinder. Habe meiner Mutter selbst einen Kaba Gemini eingebaut. Sie wollte halt ein Zylindern mit vertikalem Profil, mit dem Gemini ist sie sehr zufrieden.

Wer höheren Schutz braucht kann natürlich auch zum Quattro, Expert oder Penta greifen. Die meisten Varianten gibt es jetzt auch mit aktiven Element im Schlüssel (cross).

Ist schon erstaunlich wie viele Stifte die in so ein kleines Gehäuse packen können.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von andreasschmunzel »

Piel hat geschrieben: 20. Jan 2021 19:06
Ist schon erstaunlich wie viele Stifte die in so ein kleines Gehäuse packen können.
Ja, das macht mir etwas Sorge.
Als ich vor 5 Jahren oder so bei denen nachsah gab es nur die Schweizer und noch größere Rundzylinder bei denen.
Ob das mechanisch noch gut hält? Da sind ja mehr Löcher als Material im Kern.

Antworten