Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Piel »

andreasschmunzel hat geschrieben: 21. Jan 2021 23:12 Ob das mechanisch noch gut hält? Da sind ja mehr Löcher als Material im Kern.
Zumindest der Gemini meiner Mutter arbeitet einwandfrei, der Schlüssel geht super leicht und mit wenig Widerstand rein. Fällt mir gerade ein dass ich den auch mal wieder schmieren könnte. Wie die Lebensdauer beim Quattro oder Penta ausschaut weiß ich nicht, aber Kaba ist nicht gerade dafür bekannt dass deren Zylinder schnell kaputt gehen. Der Zylinder muss halt präzise gefertigt werden, da sind keine großen Toleranzen drin.
andreasschmunzel hat geschrieben: 21. Jan 2021 23:12 Als ich vor 5 Jahren oder so bei denen nachsah gab es nur die Schweizer und noch größere Rundzylinder bei denen.
Dann hast Du nicht sehr gründlich nachgesehen, der Kaba meiner Mutter ist ja schon fünf Jahre als, und den habe ich gebraucht gekauft. Die "Anlage" wurde laut dem Kaba Kundenservice 2003 geliefert. Übrigens ein sehr freundlicher Kundenservice:
kaba.com hat geschrieben:wie von Ihnen anfänglich vermutet ist die Schließung XXXXXXX tatsächlich nicht geschützt,
sprich die Karte wurde nicht an uns übermittelt um die Daten zu hinterlegen. Es wurde seit
den Erstlieferungen in 2003 und 2004 keine weiteren Bestellungen getätigt, es existieren die
beiden Inserts (Fa. Land hat daraus dann den Zylinder zusammengesetzt) und gesamt 6 Schlüssel.

Eine Erweiterung ist in Ihrem Falle nicht so möglich, es handelt sich um eine Serie, nicht um
eine Anlage. D.h. alles was Sie zur Schließung XX... bestellen wird immer nur mit den
vorhandenen Schlüsseln zu öffnen sein, es werden nie Funktionen (Mieter 1 darf schließen,
Mieter 2 nicht, Mieter 3 darf) machbar sein.

Rohlinge werden seitens Kaba ausschließlich an Vertragspartner in deren Eigenprofil bzw. in
ungeschützten Werksprofilen (Kaba8) ausgegeben. Für das System GeminiS werden meines
Wissens seitens Kaba keine vertrieben.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von mhmh »

andreasschmunzel hat geschrieben: 21. Jan 2021 23:12 Als ich vor 5 Jahren oder so bei denen nachsah gab es nur die Schweizer und noch größere Rundzylinder bei denen.
KABA liefert schon seit Jahrzehnten auch Profilzylinder nach DIN18252.
Als ich Anfang der 1990er Jahre meine erste eigene Wohnung bezog, wäre mein Wunsch-Zylinder ein KABA Quattro gewesen - aber zu teuer für mein Budget.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von mhmh »

Was ist das wohl eine Version des Urbanalps Zylinders? Die Front sieht anders aus - ein anderes Bohrschutzkonzept?
https://www.zieh-fix.com/de/sicherheits ... inder.html

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Piel »

mhmh hat geschrieben: 10. Okt 2021 19:52 Was ist das wohl eine Version des Urbanalps Zylinders? Die Front sieht anders aus - ein anderes Bohrschutzkonzept?
https://www.zieh-fix.com/de/sicherheits ... inder.html
Oder den Produktionsprozess vereinfacht um Kosten zu sparen?

Edit: Habe folgenden Hinweis bei Sullus.de gefunden: "erhöhter Aufbohrschutz durch 2 mm dicke gehärtete Stahlschutzkappe". Dies wird es wohl sein.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2177
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von rondeLoro »

mhmh hat geschrieben: 10. Okt 2021 19:52 Was ist das wohl eine Version des Urbanalps Zylinders? Die Front sieht anders aus - ein anderes Bohrschutzkonzept?
https://www.zieh-fix.com/de/sicherheits ... inder.html
Sieht aber nicht schön aus. Die alte Version hat mir besser gefallen.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Piel »

@rondeLoro: Ist wohl dem Produktionsprozess geschuldet. So können sie diese Plättchen einfach ausstanzen. Warum sie dann aber keine Blende anbringen ist natürlich wieder eine andere Frage. Ich finde den Anblick auch nicht schön, es sieht irgendwie "kaputt" aus.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von mhmh »

Finde ich auch. Eine schicke Kappe könnten sie ruhig noch 3D-drucken und davor kleben.
Oder z.B. auch ein Gutschein für Kappe mit Familienwappen oder so. Wie die Gravur beim Montblanc Füller.

PanzerknackerAzubi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 31. Dez 2020 11:59

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von PanzerknackerAzubi »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Stealth Key nicht mehr vertrieben werden.
Überall steht nicht lieferbar etc.

Hat hier jemand nähere Infos?

Gruß

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von Manfred »

Versuch es mal bei " Sicher 24 ". Dort ist es mit Lieferzeit 4 Wochen angegeben.

ANSCHAUEN UND ÜBER EINE ANDERE PERSON BESTELLEN.

Benutzeravatar
schliesszylinder
Meister
Meister
Beiträge: 61
Registriert: 29. Jan 2012 16:44
Kontaktdaten:

Re: Bildchen für euch (Urban Alps, Stealth Key)

Beitrag von schliesszylinder »

Hi Freunde,
die Produktion von Stealth Key Schlössern (Profilzylinder a Vorhängeschlösser) wurde eingestellt. Das eigentliche Patent wurde verkauft, und wir werden diese Schlösser unter einem neuen Namen sehen.

Antworten