Doorjammer Türblockade

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von worgan »

boianka hat geschrieben: Sicher ? - Es gibt auch Kinder, deren soziale Entwicklung ihrem (Erfahrungs-)Alter nicht entspricht und die es trotzdem/deswegen schaffen, ihre rechtlichen Aufsichtspersonen zu tyrannisieren . . .
Meinst Du jetzt den Ulbricht?

Ich meinte mit der Tür die Reisefreiheit, weil Du auf "ehemalige DDR" angesprochen hattest.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von stefan-1 »

Zitat Sprecher: "We can guarantee: you feel safer."
Zitat Einblendung: "You're Safe."

Also ein klassisches "feel good"-Produkt ;)

Äh,, bei diesen Türen ohne Schwelle, da würde ich einen Flachstahl ansetzen und (ggf. mit dem Hammer) das Teil wegschieben.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
slacc
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2013 23:21
Wohnort: Hamburg

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von slacc »

In den USA gibt es sowas ähnliches für Klassenzimmer: https://www.youtube.com/watch?v=taOFk38iEHM
Koksa Wiki - SSDeV Wiki - SSDeV Blog

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von bembel »

Das ganze Gekloppe mit dem Vorschlaghammer macht bestimmt mächtig Eindruck auf Entscheidungsträger, übersieht aber eines: Die meisten Amokläufer kommen aus der eigenen Schule und kennen das System also.
Mit ein wenig Kreativität ist es bestimmt kein Problem, den Riegel von aussen zu entfernen. Noch viel besser ist es allerdings, das System am Vortag zu korrumpieren. Dann lässt man als Schüler halt einfach den oder die Riegel mitgehen oder es sieht nur noch so aus, als wäre es sicher angeschraubt.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von stefan-1 »

Eben. Die ganzen Amokläufe sind ja nicht von jetzt auf gleich (nach Hause, Knarre holen und "back to school"), sondern lange geplant.

Da hat doch in den 1920ern oder so einer als Techniker den Keller der Schule über Monate mit Sprengstoff gefüllt...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von Retak »

Diese Zusatzsperren helfen nur, wenn das Türblatt sehr stabil ist, so wie bei dieser Klassenzimmertür (in meiner ehemaligen Schule wäre der Einsatz dieses Teil nutzlos). Eine normale (Zimmer-)Tür würde man einfach durchbrechen. Bereits angesprochen wurde auch schon, dass sich diese Hindernisse von aussen entfernen lassen, das wäre auch bei der Klassenzmmervariante mit einem unter der Tür durchgeschobenen Drahthaken möglich.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von alex heinz »

ja ich merk schon anstatt das ich mich um Absicherungen in einer Wohnung die Eigentum der Stadt ist kümmere , sollte ich lieber leben. diese Menschen die mich ständig in Angst versetzen wollen in Bonn über links abgesprochen die brauchen eine ganz harte und unfaire Hand und da die Polizei das nicht macht geht es immer weiter über private Fachleute und verlogenes Umfeld das mich in die enge treibt und überall erreicht das man mich nicht mehr ernst nimmt sowie sich auf eine inzinierte Vorgeschichte beruft von wegen das ich kriminell sei und meine Mitschüler,angehörigen,nachbarn bedroht hätte über araber 2007 siehe zeugen Jehovas Russinnen Bulgarinnen linke Szene. man hat mir ja im Elternhaus sowie Knauber und in der pauke ev Robert wetzlar Berufskolleg schon gesagt das man mich noch zum Amokläufer machen wird damit ich das leben führe was ich verdiene :X selbst menschen die kein deutsch können stellen sich schon über mich wenn ich ihnen helfe....lass gut sein ich höre auf geld auszugeben ,weil ich eh schon so wenig habe. bei mir muss eine ganz andere Lösung her siehe Juristin Südstadt die mich so richtig fein verarscht hat mit einer Ostblock Ärztin aus Oberkassel , Pastor am beethovengymnasium als es darum ging 2011 meine Eltern zu verklagen über den Opferschutz der Polizei sowie weisser ring beuel, alfter
Zuletzt geändert von alex heinz am 28. Sep 2017 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von mhmh »

Oh je...

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von alex heinz »

Jesus hilft mir da auch nicht :D

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Doorjammer Türblockade

Beitrag von mhmh »

Das meinte ich nicht.

Aber Jesus kann Dir natürlich auf jeden Fall helfen, wenn Du ihn lässt.
Eine starke Gemeinde könnte Dir vielleicht den Halt geben, den Du brauchst.

Antworten