Eine Anleitung zur Reinigung (einfacher) Schließzylinder.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

DonnaMitch
Frischfleisch
Frischfleisch

Re: Eine Anleitung zur Reinigung (einfacher) Schließzylinder.

Beitrag von DonnaMitch »

Das ist ein hervorragender Hinweis! Manche Hersteller geben explizit an, welche Mittel verwendet werden dürfen, um die Garantie nicht zu verlieren. Häufig empfehlen sie eigene Produkte, die speziell für das Material und den Mechanismus abgestimmt sind. Deine Anmerkung zu Messing auf Messing ist ebenfalls interessant: In der Tat, bei optimalen Bedingungen kann auf Schmiermittel verzichtet werden, insbesondere wenn die Teile regelmäßig genutzt werden. Dabei bleibt die Mechanik sauber, und es gibt keinen Grund, zusätzlich Staub oder Ablagerungen durch Schmierstoffe anzuziehen.

DonnaMitch
Frischfleisch
Frischfleisch

Re: Eine Anleitung zur Reinigung (einfacher) Schließzylinder.

Beitrag von DonnaMitch »

Ich habe Zweifel, wie man rostige Schlösser reinigt. Mir wurde gesagt, dass Natriumkarbonat eine gute Lösung sein würde. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich es direkt anwenden oder mit Wasser vermischen soll. Ich arbeite für Reinigungsfirmen und Umzugsunternehmen wie z.B. Entrümpelungsunternehmen Düsseldorf. Ich treffe immer wieder Kunden, die mich bitten, Schlösser zu reinigen oder ein altes Schloss in einem Lagerraum zu öffnen. So habe ich nach und nach gelernt, wie man mit bestimmten Schlössern umgeht. In diesen Foren habe ich immer eine Menge Hilfe gefunden.

Antworten