ZKS Schloss 70iger Jahre

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Torsten2006
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2017 11:02

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von Torsten2006 »

MartinHewitt hat geschrieben:Also nach La Gard sieht das nicht gerade aus.

Keine Ahnung es steht 2003 drauf .... aber denke nicht

MartinHewitt

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von MartinHewitt »

Außer dem RMR 2003-Babberle steht nichts drauf? Also ich würde den Deckel abschrauben und schaun wie es drin aussieht. Da kann man dann auch schaun, welches Umstellwerkzeug passen könnte.

Torsten2006
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2017 11:02

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von Torsten2006 »

MartinHewitt hat geschrieben:Also nach La Gard sieht das nicht gerade aus.
so sieht es innen aus ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Torsten2006
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2017 11:02

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von Torsten2006 »

Nur was mache nun damit - komme nicht wirklich weiter ..... :(

MartinHewitt

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von MartinHewitt »

Die Mechanik erinnert schon an La Gard, hab jetzt aber keinen direkten Vergleich da. Ein La Gard-Schlüssel könnte passen.

Wenn Du einen passenden Schlüssel hättest:
Auf der Zahlenknopfgarnitur siehst Du rechts neben der Einstellmarke noch eine Umstellmarke. Zum Umstellen müsstest Du die Kombination dort einstellen. Da Du keine Kombination hast musst Du die Scheiben entweder händisch hindrehen oder vorne drehen und schaun, wann die Einfallöffnungen (bei der sichtbaren Scheibe ist die links) unter den Finger ist, der am Hebelende nach hinten steht, und somit die Kombination herausfinden und an die Umstellmarkierung von vorne einstellen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von Crocheteur »

stefan-1 hat geschrieben:... Sollte alle paar Jahre mal gewartet (Schmieren) werden.
Auf ZKS von KROMER steht nicht umsonst "NICHT schmieren, NICHT lackieren" :no: !

Also der Einstellknopf ist von LaGard . Die Öffnung für den Umstellschlüssel sieht nach KROMER aus, aber das Innenleben sieht wieder aus wie ein LaGard ... Ich würde daher den Umstellschlüssel für ein LaGard 3330 nehmen - vorausgesetzt, es handelt sich um ein Dreischeibenschloss :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

MartinHewitt

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von MartinHewitt »

Crocheteur hat geschrieben:
stefan-1 hat geschrieben:... Sollte alle paar Jahre mal gewartet (Schmieren) werden.
Auf ZKS von KROMER steht nicht umsonst "NICHT schmieren, NICHT lackieren" :no: !
Das schrieb KROMER auf ihre Riegelwerke?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von Crocheteur »

Nö . Auf die ZKS . Und um die gehts doch hier . Oder hab ich wieder was verpennt :laugh: ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von stefan-1 »

Hatte nur angemerkt, dass, wenn die Rückwand der Tür herunten ist, man auch mal das Riegelwerk warten und pflegen sollte. Unter den Talaren, das Harz von 40 Jahren oder so ;)

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Torsten2006
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2017 11:02

Re: ZKS Schloss 70iger Jahre

Beitrag von Torsten2006 »

Crocheteur hat geschrieben:
stefan-1 hat geschrieben:... Sollte alle paar Jahre mal gewartet (Schmieren) werden.
Auf ZKS von KROMER steht nicht umsonst "NICHT schmieren, NICHT lackieren" :no: !

Also der Einstellknopf ist von LaGard . Die Öffnung für den Umstellschlüssel sieht nach KROMER aus, aber das Innenleben sieht wieder aus wie ein LaGard ... Ich würde daher den Umstellschlüssel für ein LaGard 3330 nehmen - vorausgesetzt, es handelt sich um ein Dreischeibenschloss :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Hmmmmm - ich dachte es sind 4 Scheiben, aber das muss ich nochmal genau schauen heute Abend.

Bin mal gespannt ob ich das mit Eurer Hilfe hinbekomme oder ob ein Tresorspezialist ran muss..........)))

Lieben Dank und viele Grüße
Torsten

Antworten