Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von stefan-1 »

Bei Altanlagen sollte man als Verwalter durchaus schauen, ob man da nicht mit Rohlingen vom Dritthersteller beim Örtlichen günstiger hinkommt. Wohlgemerkt: alles offiziell, das wird dann im Schließplan entsprechend vermerkt usw.

Ich bin gegen schwarze Schlüssel, aber "Altanlagenzuschlag & Co." bei Nachschlüsseln muss auch nicht sein. So eine Kopiermaschine für Bohrmulden sollte eigentlich auch Profile können, wenn man die Klemmen schräg stellen kann. Wäre mal ein paar Versuche wert.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von Mister Q »

Retak hat geschrieben:Diese Kuriosität, dass eine Schliessanlage zwei Eigentümer hat, kenne ich von einer Berliner Wohnanlage, die im Zuge der Umwandlung in ETW in 2 Teile mit jeweils anderer Eigentümergemeinschft geteilt wurde. Da für beide Gemeinschaften aber der selbe Verwalter zuständig ist, funktioniert das reibungslos.
Keymax haben da einige Leute auch schon versucht (da die über die Verwaltung bestellten originalen Ikon Schlüssel recht teuer sind), die können aber kein Schrägprofil.
Na klar kopiert man auch das Schrägprofiel, kein Problem.
Kopieren und dann etwas mit der Feile schräg feilen, hab ich vor Jahren schon probiert.
Foto gefällig? :)
(hier glaubt "Mann" ja nicht, obwohl mir das schnurzegal ist)
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von Marvin K »

Mister Q hat geschrieben:
Retak hat geschrieben:Diese Kuriosität, dass eine Schliessanlage zwei Eigentümer hat, kenne ich von einer Berliner Wohnanlage, die im Zuge der Umwandlung in ETW in 2 Teile mit jeweils anderer Eigentümergemeinschft geteilt wurde. Da für beide Gemeinschaften aber der selbe Verwalter zuständig ist, funktioniert das reibungslos.
Keymax haben da einige Leute auch schon versucht (da die über die Verwaltung bestellten originalen Ikon Schlüssel recht teuer sind), die können aber kein Schrägprofil.
Na klar kopiert man auch das Schrägprofiel, kein Problem.
Kopieren und dann etwas mit der Feile schräg feilen, hab ich vor Jahren schon probiert.
Foto gefällig? :)
(hier glaubt "Mann" ja nicht, obwohl mir das schnurzegal ist)
Schrägprofil habe ich auch schon etliche Schlüssel kopiert mit der EE von Bosch. Wenn man den Schlüsselrücken abgeht zum kürzen auf der Schneidemaschine macht die das dann schon automatisch mit. Ein wenig nachfeilen und alles schließt wie Butter.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:So eine Kopiermaschine für Bohrmulden sollte eigentlich auch Profile können, wenn man die Klemmen schräg stellen kann.
Klar ! - Kann sie !
Mister Q hat geschrieben:Foto gefällig? :)
Ich liebe Fotos (so lange es keine "Selfies") sind !

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von Retak »

Dass es mit Nacharbeit möglich ist, die Schrägprofile zu kopieren ist mir sehr wohl bekannt, die Leute wollten aber sicher gebrauchsfertige Schlüssel, die sie nicht erst zurechtfeilen müssen. Genau das konnte Keymax aber nicht bieten, so wurde mir es zumindest gesagt. Ich hab auch mal einen Schlüssel für ein Schrägprofil aus einem Blechstreifen gemacht, den ich einfach so zurechtgebogen und-gefeilt hab, dass er reinpasste und mit dem Rücken korrekt anlag. Dann die Schliessung reingefeilt und er funktionierte. Sowas kann man natürlich keinem Kunden anbieten, abgesehen davon dass der dann auch möglicherweise in andere Zylinder passt und sie schliesst, was er nicht soll. :no:

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von mhmh »

Fotos vom Schrägprofil, auch von Mr. Q.: https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=4 ... &start=480

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von worgan »

T3rz hat geschrieben:Die Wirklichkeit ist noch schlimmer, denn die Schließanlage hatte rechtlich keinen Eigentümer.
Herrenloses Gut? Wohl kaum:
Die Schließanlage war in 10 Häusern verbaut die je eine eigene Eigentümergemeinschaft hatten.
Da ist der Eigentümer: Die Eigentümergemeinschaft.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von Mister Q »

mhmh hat geschrieben:Fotos vom Schrägprofil, auch von Mr. Q.: https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=4 ... &start=480
Ich werd alt... ;)
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von tomasfuk »

worgan hat geschrieben:
Die Schließanlage war in 10 Häusern verbaut die je eine eigene Eigentümergemeinschaft hatten.
Da ist der Eigentümer: Die Eigentümergemeinschaft.
Ich bin nicht sicher, wie ist es in Deutschland, aber bei uns die Eigentümergemeinschaft kein Vermögen hat. Alles, was gemein ist, befindet sich im Anteilseigentum der Eigentümer.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Was kann alles ein Schlüsseldienst machen?

Beitrag von worgan »

Ja, weil z. B. auch alle zu ihrem Anteil an Allgemeinschaden zahlen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten