Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von boianka »

Das alte DOM S-Profil ist zwar nicht so geräumig wie ein ABUS C 83, aber es bietet (eigentlich) ausreichend Platz für "normale" Picks, allerdings sind die Zylinder oft mit "gemeinen" Stiften bestückt, so dass sie sehr zickig sein können . . .

iceman01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jan 2017 08:14

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von iceman01 »

gtpy hat geschrieben:Alternativ mal bei Spooxe schauen. Kann jedoch evtl. geringfügiger teurer sein als direkt zu importieren. Beides gut. :yes:
Habe sowohl gute Erfahrungen mit Spooxe sowie Sparrows direkt gemacht.

Spooxe bietet ein polieren der Picks mit an, falls du es nicht selber nacharbeiten möchtest.

Ich bevorzuge die eigenen Feinschliffe.
Der Service ist super und das Polieren ist absolut das Geld wert.

Ich komme in einen Dom mit gleich aussehender Verpackung gut mit den Multipick Elite rein. Vor einiger Zeit hatte ich auch die Idee dünne Petersons kaufen zu müssen, aber die haben einen höheren Schaft als die Multipick und die Sparrows, daher bringen sie wirklich keinen Vorteil.

gtpy

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von gtpy »

Ich habe auch bisher nur mit Sparrows, Southord Slimline und Multipick gearbeitet.
Diese waren je nach Situation immer die richtige Entscheidung.
Ich kriege des Öfteren mal die Krise, bei super parazentrischen Profilen löl
aber ließen sich dennoch (mal dauert es länger :karate2: ) öffnen.

gtpy

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von gtpy »

Hat jemand die ganz dünnen von Sparrows schon mal in der Hand gehabt und testen können?

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von decoder »

Den DOM Zylinder solltest du mit den Multipick Elite auch aufkriegen, die haben die gleiche Dicke wie Southord Max, was ich für Turniere verwende. Allerdings brauchst du vllt einen der etwas stärker gekrümmten Hooks wenn du nicht richtig dran kommst. Ist schon eins der engeren Profile, aber sogar EVVA Normalprofil (das dünnste NProfil, soweit ich weiß) kriegt man damit auf.

iceman01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jan 2017 08:14

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von iceman01 »

gtpy hat geschrieben:Hat jemand die ganz dünnen von Sparrows schon mal in der Hand gehabt und testen können?
Ja, ich habe meine Lieblinge in allen drei Stärken. Du solltest aber immer bedenken, dass die dünneren natürlich weniger Kraft vertragen. Daher geben Sie auch weniger Rückmeldung als die dickeren.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich bisher auch noch kein Schloss gehabt, dass ich nicht mit den dicksten Sparrows oder den Multipick aufbekommen habe.
Zuletzt geändert von iceman01 am 13. Jun 2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von Retak »

iceman01 hat geschrieben:....
Wenn ich ganz ehrlich bin haben ich. Usher auch nich kein Schloss gehabt, dass ich. Jacht mit den dicksten Sparrows oder den Multipick aufbekommen habe.
Wasn das für ein Dialekt? So noch nie gehört bzw. gelesen. :D
In das DOM Profil passen die üblichen Standardpicks (0.5 oder 0.6 mm dick). Ich denke auch mal, Ursache des Misserfolgs wird ein zu breiter Hals und/ oder eine zu geringe Krümmung des Hooks sein. Das gibt besonders dann Probleme, wenn kurze Kernstifte hinter (einem) sehr langen sitzen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von mhmh »

Retak hat geschrieben:Wasn das für ein Dialekt? So noch nie gehört bzw. gelesen. :D
Das ist Künstliche Intelligenz, sieht aus wie eine Mischung von automatischem Diktat (Siri o.ä.) und automatischer Rechtschreibkorrektur.
Liest sich sogar noch schlimmer als die hier sonst leider mittlerweile kultivierte Satzbau-Umstellerei oder Legasthenie-Siehmuuuhliierärai :(

gtpy

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von gtpy »

iceman01 hat geschrieben:
gtpy hat geschrieben:Hat jemand die ganz dünnen von Sparrows schon mal in der Hand gehabt und testen können?
...
Wenn ich ganz ehrlich bin haben ich. Usher auch nich kein Schloss gehabt, dass ich. Jacht mit den dicksten Sparrows oder den Multipick aufbekommen habe.
Vielen Dank. Ich werde mal demnächst versuchen mir die dünneren von Sparrows anzusehen.

:D Gleiches Problem kenne ich von der Autokorrektur beim Tablet :karate2:

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Peterson Picks Qualität - Qualität anderer Hersteller

Beitrag von stefan-1 »

Mit den Elite kommt man durchaus ins S-Profil rein, in den 88ern wird es richtig bequem.

GPI wäre mal zu versuchen, habe aber keinen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten