Beratung Türsicherung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von Marinopick »

Da ich hier in dem Thread was von Türsicherung gelesen habe und bei mir in Omas ehemaliger Wohnung über der der Eltern die Tür ähnlich beschaffen ist, wollte ich mal fragen, welcher Panzerriegel aktuell am besten ist.

Da uns das Haus gehört, ist Bohren kein Problem.

Die Wohnung ist zwar noch nicht eingerichtet und nicht bezogen, soll aber dann besser abgesichert werden.

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gesammelt?

Und was haltet ihr von diesen Kasten Zusatzschlössern zum Aufschrauben auf die Türinnenseite?

Habe einen Test gesehen wo alle innerhalb kurzer Zeit aufgehebelt waren.

Gibt es da auch gute?

Oder kann ich mir das Geld sparen?

Ich will halt etwas aufrüsten, weil wir noch alle Türen (bis auf die Kellertür) aus Holz haben.

Aktuell hat die Tür, um die es geht einen einfachen Sicherheitseschlag mit Knauf und Langschild von Hoppe Marke "Asbachuralt" ohne besondere Eigenschaften.

Abbrechen des Zylinders ist so zwar verhindert, aber ziehen ginge noch.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

Marinopick hat geschrieben:Da ich hier in dem Thread was von Türsicherung gelesen habe und bei mir in Omas ehemaliger Wohnung über der der Eltern die Tür ähnlich beschaffen ist, wollte ich mal fragen, welcher Panzerriegel aktuell am besten ist.
Marvin K ist da (Einer) der richtige(n) Ansprechpartner . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von alex heinz »

Also ich wunder mich, dass solche einfachen Bandersicherungen wie hier zu beginn gezeigt , so schlecht sind?! Ich meine Wenn die Zarge Stabil ist und ein Panzerriegel von beiden Seiten in der Wand verankert wurde sowie ein wandverankertes zusatzkastenschloss und mittlerer Zylinder mit Beschlag und wandverankertem schliessblech vorhanden ist, dann sind doch solche Bandsicherungen die in der Zarge stecken gar nicht all zu schlecht?! Also ich habe Zargen gesehen wo man einen viel zu langen Dübel nehmen müsste (grade rein!, nicht schräg) um durch die Zarge bis tief in die Wand zu gehen . Bei einer alten Tür ist diese einfache Zargenbandsicherung doch eine angemessene Lösung im Vergleich zu Schaniersicherungen von Abus und anderen Lösungen die ein Schweinegeld kosten und sehr schwer zu montieren sind für nicht ausgebildete Menschen...KA ich bin Amateur und wollte nur nochmal sichergehen , ob eine einfache Bandsicherung in der Zarge echt so sinnlos ist, wenn man sie mit Wandverankerten Produkten kombiniert? Es sei noch gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ein Wandverankertes Schliessblech wichtiger ist als Bandsicherungen. Also wenn die Bänder knacken dann doch eher weil übereifrige Frischlinge im Polizeidienst Gefahr im Verzug sehen, als das Verbrecher sich an Bändern zu schaffen machen. Die reißen doch viel Eher das Schliessblech raus bei einer Haustür mit eindrücken und Hebeln siehe Schraubenzieher und Keil.
Zuletzt geändert von alex heinz am 12. Sep 2017 22:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Also ich wunder mich, dass solche einfachen Bandersicherungen wie hier zu beginn gezeigt , so schlecht sind?! Ich meine Wenn die Zarge Stabil ist und ein Panzerriegel von beiden Seiten in der Wand verankert wurde sowie ein wandverankertes zusatzkastenschloss und mittlerer Zylinder mit Beschlag und wandverankertem schliessblech vorhanden ist, dann sind doch solche Bandsicherungen die in der Zarge stecken gar nicht all zu schlecht?! Also ich habe Zargen gesehen wo man einen viel zu langen Dübel nehmen müsste (grade rein!, nicht schräg) um durch die Zarge bis tief in die Wand zu gehen . Bei einer alten Tür ist diese einfache Zargenbandsicherung doch eine angemessene Lösung im Vergleich zu Schaniersicherungen von Abus und anderen Lösungen die ein Schweinegeld kosten und sehr schwer zu montieren sind für nicht ausgebildete Menschen...KA ich bin Amateur und wollte nur nochmal sichergehen , ob eine einfache Bandsicherung in der Zarge echt so sinnlos ist, wenn man sie mit Wandverankerten Produkten kombiniert?
Also, ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Knauber, einfach, in der falschen Abteilung eingesetzt worden bist .
Abteillung Eisenwaren-Sicherheitstechnik wäre die geeignetere gewesen . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von alex heinz »

also ich hatte Herrn Kronenberg vor einem Herr Jüliger gebeten, dass ich doch bitte aus der Gartenabteilung in die Schlosstechnik komme. Wenig später wurde ich zu Herrn Schleif gebeten und musste Praktikum abbrechen, weil das Weihnachtsgeschäft angeblich nicht die Zeit bietet so Jungs wie mich einzuarbeiten und Leute aus der Abteilung meinten ich stelle nur blöde Fragen. Er wollte mir nichts schriftliches geben und als ich nachhakte schmiss er mich raus und liess mir an der Rezeption vorne sagen, dass wenn ich nicht in 5 Minuten verschwinde, er mich mit Gewallt von seinem Sicherheitdienst rausschmeissen lässt. Ich habe bis jetzt nichts schriftliches vom Knauber und bin sehr enttäuscht. Ab und an kaufe ich dort ein weil es nah ist und ein herr Neubauer Ahnung hat wenn es um Schlosstechnik geht. Er hat mich nie alleine stehen lassen wie andere Leute in Bonn das gemacht haben, die studieren durften.
Zuletzt geändert von alex heinz am 12. Sep 2017 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:ein herr Neubauer Ahnung hat wenn es um Schlosstechnik geht. Er hat mich nie alleine stehen lassen wie andere Leute in Bonn das gemacht haben
Der Kristian ist ok, der nimmt sich Zeit und er hat sich intensiv mit Schlosstechnik, deren Überwindung (manipulativ und destruktiv) beschäftigt, hat sogar bei Schlüsselnotdienst-Seminaren unterstützend geholfen, näher wirst Du nicht rankommen, an wohlmeinende Experten .

Vertraue ihm, was er Dir rät hat "Hand und Fuss" er würde Dir, mit seinem Rat, nie Schaden wollen !

Alle Anderen, werden abwinken, weil Leute wie Du zu viele Fragen stellen, die nie allumfassend, objektiv, beantwortet werden können und damit nicht lohnenswert sind zu beantworten .

Auch der Udo G. vom Rolef ist ok, aber sein Wissen bezieht sich auf so viele andere Bereiche und befasst sich nur wenig mit manipulativer Schlossöffnung . . .
Zuletzt geändert von boianka am 12. Sep 2017 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von alex heinz »

schade. Ich hätte gerne beim Knauber ne Ausbildung in der Schlosstechnik gemacht und hätte mich auch gerne zurückgenommen mit meinen Fragen zu Materie die ich in der Gartenabteilung an jüliger Rossow stellte. Ist neben an und man fühlt sich wohl dort in der Schlossabteilung mit den Herren stammt Herr Neubauer. Doch leider hat sich das wohl rumgesprochen mit dem Knauber UND der Familie Müller Lenz in Dransdorf mit denen ich stress hatte. Bei einer Obi Bewerbung über die Tertia wurde ich auch ziemlich übel angegangen, dass ich doch gar nicht in den Baumarkt passe von meinem Wesen her, null selbstbewusst sei. Ausbildung zum Sicherheitsfachmann verläuft ähnlich mit den Bewerbungen. Ignoranz und abwimmeln....! Von den Freunden meiner Mutter , die heissen bullert, hiess es auch das ich null selbstbewusst sei und nirgends unterkommen werde. komisch ,doch man sollte keinen Kontext bauen , weil man sonst so als Psychotisch dargestellt wird :wall: aber das hatten wir ja schon das diese Thematik hier das Forum stören kann , weil es mehr oder minder am Thema vorbei ist
:)

Ps: allgemein wollte ich noch sagen, dass Fachhandel immer das teuerste anbietet. Stangensicherung bei allen Fenstern in der Vebowakwohnung hat Rolef angeboten. Alles andere sei dem Unternehmen nicht würdig. Naja dann kann man sich ja denken wie das ist für Jungs für mich. Ich werde sicher nicht pro Fenster 400 euro ausgeben die ich nicht habe wenn 6 abzusichern sind.

Über das hier in Richtung Neuerfindungen für den kleinen Geldbeutel will der Einzelhandel mit mir generell nicht reden. Überall hiess es das muss ich selber bestellen und selber montieren weil es nutzlos ist....In meinen Augen Geldmacherei die von der Polizei unterstützt wird siehe massive Werbung für Abus was nach meiner Meinung nur teurer Schrott ist wenn man die ganz einfachen Zusatzkastenschlösser ,Panzerriegel, Fenstersicherungen betrachtet die null stabil sind , schnell abnutzen und gar nicht so einfach zu montieren sind. Auch mit Bosch,Abus Alarm,Video,technik etc. kann ich mich nicht anfreunden aufgrund nicht angemessener Preise...aber ich bin eben kein Experte und mein Urteil ist so wenig wert.

https://www.youtube.com/watch?v=cnju_ZuTzwY
Zuletzt geändert von alex heinz am 12. Sep 2017 23:18, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

Lass Dich doch mal vom Herrn Keilus (Eisenwaren) beim Bauhaus in Roisdorf beraten und nach dem Gespräch lässt Du "nebenbei" durchblicken, dass Dich ein Praktikum in seiner Abteilung interessieren würde (Fachwissen hast Du ja überdurchschnittlich viel - damit wirst Du ihn beeindrucken !) . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von alex heinz »

das ist aber nett von dir :)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:das ist aber nett von dir :)
Ich halte mich da raus, gebe (höchstens) Ratschläge, kenne Dich nicht (wirklich) - auftreten musst Du selber, ich habe keinen (direkten) Kontakt zu ihm, werde Dich also nicht ankündigen, er ist ein "kleines Licht" beim Bauhaus, aber wenn er Dich für protegierenswert hält, wird er das tun (so schätze ich ihn ein) .
Ist ein Netter, Herzlicher, einfach "gestrickt" .

Antworten