welches Schloss ist hier verbaut

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
forsbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017 22:39
Wohnort: Übach-Palenberg

welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von forsbert »

Wandtresor.png
Tresorschloss.png
Hallo zusammen

ich suche nach dem Schlosstyp + Marke vom verbauten Doppelbartschloß, was in dem Wandtresor eingesetzt ist. Wer kann mir anhand der Maße weiter helfen?

Den Tresor möchte ich öffnen, um das Schloss zu tauschen, da hierfür keine Schlüssel mehr vorhanden sind.

Hintergrund:
Der Tresor ist in meiner neuen angemieteten Wohnung verbaut. Der Vermieter bzw. auch der beauftragte Makler hat mir erlaubt den Tresor zu nutzen. Jedoch muss ich selbst schaun, wie ich den geöffnet bekomme. Hier möchte ich versuchen mit einem selbst gebauten Hopps`sche Haken das gute Stück zu öffnen und dann hierzu ein neues passendes Schloß mit Schlüssel kaufen.
Wer kann mir auch rechtlich hier Infos geben, ob ich auf Grund einer mündlichen Erlaubnis, hier das Teil öffnen darf?

Gruß f.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

forsbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017 22:39
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von forsbert »

Wenn jemand mir wertvolle Tipps geben kann, wäre toll!

DANKE

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von Sommer »

Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und auch noch nie an einem gleichen oder ähnlich Schloss geübt hast, stehen deine Chancen sehr schlecht. Es vergeht viel Zeit bist du einen brauchenbaren HH gebaut hast. Besser mit leichteren Zielen starten und Spaß an der Sache haben als sich an dem Ding die Zähne auszubeißen. Ich würde mir erstmal mit dem Endos die Zuhaltungen anschauen.



Gruß

Sommer

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von fripa10 »

Dürfte ein KABA MAUER 71111 sein. Hat 8 Zuhaltungen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von Christian »

Ein Doppelbartschloss ist schon was anderes als ein Baumarkthängeschloss für 7,- € ... aber in der eigenen Wohnung kann man ja endlos lang probieren und versuchen. Mit einem alten abgefeilten Möbelschlüssel und Drahtwinkel könnte man versuchen, und dabei ertasten wie viele Zuhaltungen das Schlössle hat. Viel Spaß und Erfolg bei deinem "Bruch"
Es gibt nur eine legitime Einstellung

forsbert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017 22:39
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von forsbert »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Infos.
Mir ist schon bewust, was das für ein Problem sein kann, vor allem wenn nicht nur Zuhaltungen verbaut sind.
Vor einigen Jahren hatten wir schon mal ein Problem mit einem Tressor, aber den kannte ich vom Aufbau, weil ein zweiter vorhanden war. Und bei dem habe ich vieeeeeeele Stunden gebraucht mit dem Zahlendrehmechanismus. Nun mal eine andere Herrausforderung. Wie breit sollte die erste (vorderste) Schlüsselzunge sein zum vorspannen?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von mhmh »

fripa10 hat geschrieben:Dürfte ein KABA MAUER 71111 sein. Hat 8 Zuhaltungen.
Der Schlüsselhalm beim 71111 hat meist 6mm Durchmesser.
@forsbert: Du hast da irgendwo 5,5mm in die Zeichnung eingetragen - würde ein 6mm Schlüsselhalm da durch passen?

Und wenn Du sicher herausgefunden hast, welches Schloss das ist, dann kaufe doch einfach schon mal das neue Ersatzschloss und übe damit.

MartinHewitt

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von MartinHewitt »

Ich finde den Dort für ein 71111 zu stumpf. Zumindest die aktuellen sind an der Spitze kegelig. Der Dorn hat einen Durchmesser von 3.5mm und das Loch 6.5mm. Also für mich sieht das nicht nach einem 71111 aus. Mit den Maßen habe ich aber auch keinen passenden Vorschlag. Ich würde erst mal ein Rohr mit einem einfachen Haken bauen um innen etwas abzutasten.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von Mister Q »

Mach doch bitte mal ein Foto gerade von vorne in den Schließkanal.
Ich denke nicht das es ein Mauer ist.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

MartinHewitt

Re: welches Schloss ist hier verbaut

Beitrag von MartinHewitt »

cawi hat stumpfe Dorne, aber die Schlüsselöffnung ist für die mir bekannten Cawis nicht lang genug.

Antworten