Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von mhmh »

boianka hat geschrieben:Gockel mal Orgonakkumulator -> Reich -> Plocher . . .
. . . darf nicht in Vergessenheit geraten . . .
Oh je, das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

"Der Orgonakkumulator ist ein sehr einfaches Gerät, das weder Stecker noch Knöpfe hat. Es ist ein Kasten, in den man sich hineinsetzen kann oder ein kleiner Kasten, mit dessen Hilfe man Stellen des Körpers bestahlen kann."
Kommt da Stahl auf den Körper, so wie Hufeisen bei Pferden? Oder wird bloss der Patient bestohlen, weil er sein ganzes Vermögen dem Guru übereignet?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Gockel mal Orgonakkumulator -> Reich -> Plocher . . .
. . . darf nicht in Vergessenheit geraten . . .
Oh je, das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

"Der Orgonakkumulator ist ein sehr einfaches Gerät, das weder Stecker noch Knöpfe hat. Es ist ein Kasten, in den man sich hineinsetzen kann oder ein kleiner Kasten, mit dessen Hilfe man Stellen des Körpers bestahlen kann."
Kommt da Stahl auf den Körper, so wie Hufeisen bei Pferden? Oder wird bloss der Patient bestohlen, weil er sein ganzes Vermögen dem Guru übereignet?
Im Ursprung richtig, aber das war ja nur der erste Nutzungsansatz .
Vor ca. 23 Jahren war meine Reaktion parallel Deiner, als ich damit konfrontiert wurde, dass sich ein Freund, den ich bis dato für einen intelligenten, Technik affinen, nüchtern denkenden Menschen, gehalten hatte, für so einen "esotherischen Quatsch" interessierte . . .
. . . erklären, warum die Kiste messbar funtionierte, konnte ich aber auch nicht !

Viel später begegnete ich dem "Plocher-Phänomen" (PH-Neutralisierung von Gülleseen), was (nicht nur für mich) absolut geheimnisvoll, unerklärlich blieb, bis ich es (gedanklich) mit dem Reich`schen Orgonakkumulator in Verbindung brachte - kurz darauf gab er öffentlich zu, dass sein Geheimnis auf Reichs Arbeit fundiert .

Ein Licht ging mir auf, als ich von dem Hausmeister(?) hörte, der die Wissenschaftler, die versuchten Neutrinos zu "fangen", auf die Idee brachte, nicht die 2000m Erdreich über Ihnen, sondern die komplette Erde unter ihnen als Filter zu benutzen .
In Folge der Versuchsaufbau im Baikalsee . . .

Meine Vermutung : Tachyonen = Neutrinos

Ich bin immer noch genauso skeptisch wie Du, aber so lange es kein Wissenschaftler für nötig hält, sich mit dem "Spinnerscheiß" auseinanderzusetzen, weil er damit in der Welt der Wissenschaften anecken könnte, werde ich Leuten, die ich für intelligent genug halte, um um mehr als 6 Ecken denken zu können, immer wieder diese Brocken hinwerfen, damit sich vielleicht mal Einer danach, interessiert, umdreht . . .

Denn es wäre immerhin möglich, dass daraus die Lösung aller Energieprobleme erwachsen könnte, was allerdings auch die Zurückhaltung (gesponserter) Wissenschaftler erklären würde !

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von mhmh »

boianka hat geschrieben:. . . erklären, warum die Kiste messbar funtionierte, konnte ich aber auch nicht !
Was hast Du denn damals gemessen?

Und Du bist nicht die erste, die mir grundsätzlich vernünftig erscheint, sich aber Gedanken um die Energieversorgung der Welt macht. Leider waren bisher alle Ansätze (spezielle Perpetuum Mobile Varianten, Tesla-Generatoren) nicht geeignet. Ich muss ehrlich sagen, ich vermute: "Orgon" auch nicht.
Aber versuche ruhig, uns zu überzeugen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von boianka »

Vorab - ich habe selber nie drin gesessen, in der Scharlatanerie . . .

Aber hier in Köln hatte sich ein "Privatgelehrter" so`n Ding selbst gebaut und mein Freund der mich auf die Existenz der Akkumulatoren aufmerksam machte, hat damals Versuche damit angestellt - Selbstversuche und sowohl mit Skeptikern, als auch mit Sympahiesanten :
Als Ergebnis kam dabei heraus, dass alle Teilnehmer, nach 20 bis 30 minütigem Aufenthalt darin, eine Steigerung des Wohlbefindens empfanden :
Puls, Atmung, Blutdruck waren nach dem Aufenthalt "normaler", Kopf-/Gliederschmerzen verschwanden, Fieber senkte sich . . .

Da ich seinerzeit (heute eigentlich auch noch) dem Humbug sehr misstrau(t)e, habe ich seine Aufzeichnungen für uninteressant abgetan und mir die "Heilungen" durch den, auf die Psyche wirkenden Umstand, in so ner Blechbüchse eingesperrt zu sein, versucht zu erklären .

Heute bedauere ich das, weil der Freund mittlerweile auf der anderen Seite weilt und seine Unterlagen verschollen sind . . .

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von mhmh »

Also eine Wirkung auf den Menschen (insb. die Psyche, und die hat ja auch Auswirkungen auf alles andere) würde ich dem ganzen esoterischen Zeug nicht absprechen.

Allein, daraus abzuleiten, dass man anderweitig nutzbare Energie daraus gewinnen könnte - das halte ich für falsch.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:Also eine Wirkung auf den Menschen (insb. die Psyche, und die hat ja auch Auswirkungen auf alles andere) würde ich dem ganzen esoterischen Zeug nicht absprechen.

Allein, daraus abzuleiten, dass man anderweitig nutzbare Energie daraus gewinnen könnte - das halte ich für falsch.
Ich auch ! Bis Plocher (folgend) !

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von mhmh »

Hast Du ein konkretes Beispiel, wo er Frei Energie erfolgreich erntet?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:Hast Du ein konkretes Beispiel, wo er Frei Energie erfolgreich erntet?
Das genau ist ja sein Geheimnis .
Er sagt, er impft das Quarzmehl energetisch, und erreicht damit das aus umgekippten Seen Badeseen werden - keiner versteht wie das geht, aber er macht das seit Jahren er versenkt ein paar Tonnen mit seinem Quarzmehl in den Seen und nach einiger Zeit ist "Alles wieder gut" . - Wie gesagt ein einziges Mal hat er, von Reportern bedrängt, geäussert, dass er sich auf die Erkenntnisse von Reich bezieht . . .

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von stefan-1 »

Wenn man daraus einen Neutrino-Detektor bauen kann, dann wäre das wirklich interessant.

Könnte man eine Kurzgeschichte draus fabrizieren... Ein "Fernseher", mit dem man durch die Erde sehen kann. CIA schaut Putin beim Sch... zu ;)

Ansonsten sehe ich aktuell mehr praktischen Nutzen im "Missbrauch" der britischen Tarnbeschichtung zur Effizienzsteigerung von Solarpanels.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder geht nach Zusammenbau nur einseitig, warum?

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:Hast Du ein konkretes Beispiel, wo er Frei Energie erfolgreich erntet?
Es ist also keine Energieernte im gebräuchlichen Sinn, aber wenn man mal ganz unbedarft an die Sache rangeht, dann kann man vermuten, dass sich irgendwelche (Strahlen)Teilchen, die normalerweise durch physische Materie einfach unbemerkt hindurchgehen, durch irgend etwas tangiert werden, so dass sie irgend etwas in der Materie bewirkt/verändert, was mit unseren Methoden zwar nicht messbar ist, aber die Wirkung zeigt, dass etwas passiert .

Wenn man also die Teilchen, die als unaufhaltsam gelten, doch mit irgend etwas beeinflussen kann, warum sollte man sie nicht mit etwas (was auch immer) Anderem aufhalten/-fangen können, um ihre Energie zu nutzen ?

Die einzigen (mir bekannten) Teilchen mit solcher Eigenschaft sind Neutrinos .

Antworten