Urban Alps wie man es lösen könnte

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Urban Alps wie man es lösen könnte

Beitrag von Marinopick »

Vor einiger Zeit kam hier mal der Thread über die Urban Alps Schlüssel des Start Ups.

Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht und eine eventuelle Lösung für das Schloss gefunden.

Der Hat ja in dem Video den Aufbau gezeigt mit den Stiften die innen durch die Bahnen rutschen.
Mein Ansatz währe eher der, dass man sagt, man verlegt die Zacken des Schlüssels eines normalen Zylinders auf die Innenseite.
Wenn man also die Zacken eines Schlüssels auf die Innenseite legen würde und alles etwas kleiner wäre, könnte man
doch eine Mechanik entwerfen, die in den Schlüssel eintaucht, durch die Stifte entsperrt wird und so die Bohrmuldenstifte einrasten lässt.
Wäre der Schlüssel falsch, würden sie einfach nicht ausfahren.

So ein System wäre doch ebenfalls unscannbar. Es geht doch nur darum, ein innenliegendes System zu bauen, also warum nicht bei bewährtem bleiben?

Das wäre zumindest ein Ansatz, der mir Plausibel erscheint.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Urban Alps wie man es lösen könnte

Beitrag von mhmh »

Leider verstehe ich nicht, was Du da lösen willst
Willst Du sagen: "Auch das EVVA ICS ist ein innen codiertes System"? Dann wäre meine Antwort: ja.

Antworten