BKS Standard Zylinder mit Kunststoffteilen was soll das?
Verfasst: 25. Jul 2017 12:35
Muss heute wieder einen Zylinder bearbeiten.
Haben wohl die Nachbarskiddies wieder mit dem Kleber und Zeug drin rumgespielt(Saubande depperte )
Naja ich haabe zum Glück noch einen Zylinder in passender Länge, in den nun die Schließung auf einer Seite und der Knauf zu verbauen sind.
Wie üblich: "Ringe aufbiegen, alles leerräumen und...HALT Was ist das?"
Da fielen mir zwei so kunststoffteile auf den Tisch, die dafür sorgen, das der Schlüssel die Kupplung betätigen kann.
Hier mal Bilder Ist halt das Standardprofil.
So und hier wundere ich mich.
Da haben wir den Kern und die stifte, die Kupplung mit Gefahrenbauweise
und die Federn(nicht im Bild).
Auf welche Positionen die Spezialstifte gehören weiß ich jetzt nicht, vielleicht aber jemand anderes hier.
Und dann eben dieses runde Plastikteil als Verlängerung.
Und da frage ich mich:"Hat BKS es wirklich nötig Plastikstopfen statt Messingdrehteilen zu verbauen?"
Ich meine soviel kann man da doch nun nicht einsparen. Zumal man ja noch eine extra
Maschine nur für die Kunststoffteile anschaffen muss. und ich finde, wenn man schon hochwertige Zylinder baut,
warum hat man sowas nötig? man baut sich damit doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein.
Oder bin ich hier gelackmeiert und das Teil ist so ein Made by BKS, der in Wahrheit aus dem fernen Osten zu uns kommt?
Wäre mir ja egal, aber ich wüsste es nur gerne mal.
Haben wohl die Nachbarskiddies wieder mit dem Kleber und Zeug drin rumgespielt(Saubande depperte )
Naja ich haabe zum Glück noch einen Zylinder in passender Länge, in den nun die Schließung auf einer Seite und der Knauf zu verbauen sind.
Wie üblich: "Ringe aufbiegen, alles leerräumen und...HALT Was ist das?"
Da fielen mir zwei so kunststoffteile auf den Tisch, die dafür sorgen, das der Schlüssel die Kupplung betätigen kann.
Hier mal Bilder Ist halt das Standardprofil.
So und hier wundere ich mich.
Da haben wir den Kern und die stifte, die Kupplung mit Gefahrenbauweise
und die Federn(nicht im Bild).
Auf welche Positionen die Spezialstifte gehören weiß ich jetzt nicht, vielleicht aber jemand anderes hier.
Und dann eben dieses runde Plastikteil als Verlängerung.
Und da frage ich mich:"Hat BKS es wirklich nötig Plastikstopfen statt Messingdrehteilen zu verbauen?"
Ich meine soviel kann man da doch nun nicht einsparen. Zumal man ja noch eine extra
Maschine nur für die Kunststoffteile anschaffen muss. und ich finde, wenn man schon hochwertige Zylinder baut,
warum hat man sowas nötig? man baut sich damit doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein.
Oder bin ich hier gelackmeiert und das Teil ist so ein Made by BKS, der in Wahrheit aus dem fernen Osten zu uns kommt?
Wäre mir ja egal, aber ich wüsste es nur gerne mal.