Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Beitrag von Crocheteur »

Jaja, aber wir haben ja einen Trumpf : Den LINKER :D !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Beitrag von mhmh »

boianka hat geschrieben:Kleiner, wohl gemeinter Rat (...)
+1 :thumbsup:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Beitrag von boianka »

Nachtrag :
Marinopick hat geschrieben:Genau so habe ich mir eine alte Spitz Kombizange genommen, wo die Draht Schneide kaputt ist

Runde Spitzen der Zange vorher.

da sind schöne Dellen in der Schneide drin.
Eine Rundzange mit Schneide nennt man Rosenkranzzange .

Marinopick hat geschrieben:habe nun ein super Tool zum Ring öffnen und wieder zu machen.
Kann ich mir mit dieser Zange nicht vorstellen, wie funktioniert das ?

Allerdings habe ich auch Probleme mir eine Öffnung der Ringe mit der gezeigten Zange vorzustellen, weil bei einer funktionstüchtigen Zange alles Material, ausserhalb meiner roten Markierung, auch hätte abgeschliffen werden müssen . . .
Zangenspitze.png
. . . kann es sein, daß Deine Idee zur Zange, erst nach meiner Fotoforderung, hastig verwirklicht wurde ?

Wenn ja, ist das keineswegs schlimm ! - Nur bitte ich Dich in Zukunft erst ausgereifte Produkte vorzustellen, oder auf dem Wege der Ideenfindung, gerne auch hier, um Rat zwecks Perfektionierung zu fragen .

Du hast so tolle Ideen, aber dann überholt Dich (nach meinem Empfinden) oft der Eifer der Ideen-Präsentation, vor der Zeit diese komplett real umsetzen zu können . . .

Zur Erklärung :
Warum habe ich nach einem Foto gefragt ?
Ich versuche das Gelesene mir immer bildhaft vorzustellen .
Dabei tauchen Fragen auf, wenn ich mir das Geschriebene nicht vorstellen kann .

Du sprachst von einer Zange, bei der ich mir die eigentliche Form nur ungefähr vorstellen konnte, weil Du von einer Zange erzähltest, die Beides kann - Auf und wieder Zu .
Das geht zwar irgendwie, ist aber auf jeden Fall mit dem entscheidenden Nachteil verbunden, dass man bei Zangen, deren Schneiden/Spitzen, bei ihrer Benutzung, zusammengedrückt werden, beim betätigen der Griffe diese auseinander ziehen muss, wenn man sie, zum öffnen von Kernhalteringen, zweckentfremden möchte .

Ferner stolperte ich über die Kombination "runde Spitzen" und "zu" drücken .
Da gab es 2 Möglichketen der Zangenform :
1. Rosenkranzzange - die wäre zum Zudrücken zu klein
2. Telefonzange - die wiederum, wenn sie groß genug ist, um Kernhalteringe zuzudrücken (Langbeck Telefonzange gerade), viel zu lange Becken (Fachausdruck für die Zangenbacken), für die Umformung zum öffnen von Kernhalteringe besitzt, da würdest Du laaange dran feilen . . .
3. Um meine Verwirrung komplett zu machen, sprichst Du auch noch von einer "Kombizange" . . .

Hingegen zeigt schon ein einziges aussagekräftiges Bild sofort, was Du eigentlich erklären möchtest, zu dem Dir die exakten Begriffe aber fehlen . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Beitrag von mhmh »

Boianka, Spitzzangen / Flachrundzangen / Telefonzangen gibt es auch in klein ("Mini Spitzzange"), dann skaliert das Foto anders...

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Beitrag von boianka »

mhmh hat geschrieben:Boianka, Spitzzangen / Flachrundzangen / Telefonzangen gibt es auch in klein ("Mini Spitzzange"), dann skaliert das Foto anders...
Natürlich, aber da reicht die Öffnungsweite nicht aus, um über die Kernhalteringe (zum einfachen zusammendrücken) zu reichen .

Genau deswegen war ich ja so neugierig, mit was er da arbeitet . . . - "Irgendwie" geht immer, aber wenn es eine Verbesserung zur gewöhnlichen Handhabung gewesen wäre . . .

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Bestiftung von langen Zylindern kreativ gelöst.

Beitrag von Marinopick »

Zum verschließen habe ich ja auch eine, die weiter aufgeht. Damit biege ich das schon mal grob zu

Die hier ist für die Feinarbeit danach da.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten