EVVA Schliessanlage

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von englishfire »

Eigentlich geht es mir mehr darum euren fachlichen Rat einzuholen und von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren und zu lernen, anstatt mich zu erklären und mich auf waghalsige Vermutung zur Illegalität meines Handelns, meistens ausgehend von boianka, zu rechtfertigen.
Dennoch tue ich es, um diesem falschen Eindruck entgegenzuwirken. In diesem Fall hat mir die zuständige Baufirma, die zur Zeit mit Abbautätigkeiten im Gebäude beschäftigt sind, erlaubt aus einer beschädigten Tür eines Patientenzimmers oder Putzraumes den Zylinder auszubauen.

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von englishfire »

Die Hand mit dem Handschuh ist,wie bereits gesagt,nicht meine Hand. Das Foto ist einem Video entnommen, welches nicht von mir gemacht worden ist.
Eine Bauschliessanlage möchte ich ausschließen, da die Zylinder im ganzen Haus verteilt sind und nicht nur an den Aussentüren. Ich kenne jemanden, der dort früher in der Küche beschäftigt war und nach Schließung der Klinik seinen Schlüssel nicht abgegeben hat. Der hat heute noch durch die Seitentür Zugang zur Klinik. D.h. Nach Schließung der Klinik wurden die Zylinder außen nicht ausgetauscht. Leider möchte er mir den Schlüssel weder zeigen noch ausleihen. :(

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von boianka »

englishfire hat geschrieben:waghalsige Vermutung zur Illegalität meines Handelns, meistens ausgehend von boianka
Besser waghalsige Vermutung, als naive Unterstützung derselben !
englishfire hat geschrieben:Eigentlich geht es mir mehr darum euren fachlichen Rat einzuholen und von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren und zu lernen, anstatt mich zu erklären
Eben ! - Du erklärst recht wenig von Deinem (deshalb für mich) fragwürdigenen Tun und erwartest unhinterfragte Hilfe zur Lösung Deiner konspiratven Problemen . . .

. . . und dass ich es oft bin, der als Erster auf mögliche rechtlichen Konsequenzen aufmerksam macht, hängt mit Deiner Thread-Historie zusammen, in der Du bisweilen grenzgängige Themen behandelt hast .
Dabei hast Du am Anfang z.B. so interessante Beiträge zum Thema Schlagschlüssel-Öffnung von Vorhängeschlössern präsentiert . . .

Mag sein, dass Du ein "Guter" bist, der lediglich schreibfaul ist und sich nicht gerne in die Karten gucken lässt .
Leider lassen fehlende Informationen und deshalb auftauchende, unerklärliche Widersprüche immer eine Warnleuchte bei mir aufleuchten . . .

Aber mir sind die, möglicherweise, "nicht so Guten", mit schlüssig-plausibler Geschichte lieber, die sich zumindest offen-ehrlich darstellen, auch bei denen werde ich immer mein (lebenserfahrenes) Mißtrauen anwenden, aber wenn das "Märchen" glaubhaft wirkt, kann ich wenigstens ruhig schlafen .

Die Problematik bei Schriftverkehr in einem Forum, besteht auf der meistens fehlenden Überprüfungsmöglichkeit des Vorgetragenen !

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von englishfire »

Ich möchte dir keine Geschichten vorlügen müssen, um dein Gewissen zu beruhigen. Wenn du mir Beiträge aus dem Jahre 2008 nachhängen möchtest, dann tue das. Ich lebe dann lieber nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von boianka »

englishfire hat geschrieben:Ich möchte dir keine Geschichten vorlügen müssen, um dein Gewissen zu beruhigen.
So formuliert kann ich das nur als Bestätigung für mein Mißtrauen verstehen . - Absicht ?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von fripa10 »

englishfire hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der dort früher in der Küche beschäftigt war und nach Schließung der Klinik seinen Schlüssel nicht abgegeben hat. Leider möchte er mir den Schlüssel weder zeigen noch ausleihen. :(
Würdest Du sagen, wenn er Dich kennt und sich so verhält, hat er einen Grund dafür?

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von englishfire »

boianka hat geschrieben:
englishfire hat geschrieben:Ich möchte dir keine Geschichten vorlügen müssen, um dein Gewissen zu beruhigen.
So formuliert kann ich das nur als Bestätigung für mein Mißtrauen verstehen . - Absicht ?
Nein, dann habe ich es falsch formuliert oder du hast es falsch aufgefasst.

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von englishfire »

fripa10 hat geschrieben:
englishfire hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der dort früher in der Küche beschäftigt war und nach Schließung der Klinik seinen Schlüssel nicht abgegeben hat. Leider möchte er mir den Schlüssel weder zeigen noch ausleihen. :(
Würdest Du sagen, wenn er Dich kennt und sich so verhält, hat er einen Grund dafür?
Er wird seine Gründe habe, die haben aber nichts mit meiner Person zu tun.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von boianka »

englishfire hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:
englishfire hat geschrieben:Ich möchte dir keine Geschichten vorlügen müssen, um dein Gewissen zu beruhigen.
So formuliert kann ich das nur als Bestätigung für mein Mißtrauen verstehen . - Absicht ?
Nein, dann habe ich es falsch formuliert oder du hast es falsch aufgefasst.
Wenn Deine Geschichte wahr ist, brauchst Du ja nicht zu lügen und kannst die Fakten, die Dir bekannt sind, offen darlegen . Dann entstehen Fragen wegen Ungereimtheiten ja erst gar nicht .

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: EVVA Schliessanlage

Beitrag von englishfire »

Na klar. Ich habe auch nirgends gelogen. Kein Thema.

Antworten