EVVA Schliessanlage

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch zum Thema Lockpicking

Moderatoren: Retak, Mr. Smith, Crocheteur

• Beitrag 16. Aug 2017 21:16

EVVA Schliessanlage

In einer alten Reha-Klinik, die bereits seit 2015 geschlossen ist, befindet sich eine EVVA DPI? Schliessanlage (siehe Foto). Bei meinem Herumstöbern in diesem Lost Place werde ich bestimmt auch über den ein oder andere Schlüssel stolpern. Wie sieht der GHS bei so einer Anlage aus? Ist da GHS auf den Schlüssel gedruckt?
Dateianhänge
IMG_3579.JPG
englishfire
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 16. Aug 2017 22:01

Re: EVVA Schliessanlage

englishfire hat geschrieben:In einer alten Reha-Klinik, die bereits seit 2015 geschlossen ist

Ich frage mich, wovon Du Dich rehabilitieren sollst und warum so spät ?
englishfire hat geschrieben:Bei meinem Herumstöbern

Schon wieder ?
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 17. Aug 2017 07:13

Ja, das ist halt mein Hobby.
englishfire
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 19. Aug 2017 12:00

Vom Profil her würd ich sagen dass diese EVVA-Anlage recht jung ist, entweder hat man kurz vor Schließung vom Reha-Klinik diese noch eingebaut, oder es sind neue Zylinder die den "Lostplace" verschliessen ... bezeichnung von übergeordneten Schlüsseln sind je nach Kundenwunsch verschieden, aber es ist noch recht üblich diese mit GHS oder HS zu stempeln. Auch wenn man mittlerweile empfiehlt die Übergeordneten Schlüssel mit einer beliebigen Nummer zu stempeln so dass niemand erkennt ....
0hne meinen A l u h u t könnte ich den Schwachsinn auf diesem Planeten nicht ertragen ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 19. Aug 2017 13:11

Beim Hausmeister liegen noch einige Schlüssel herum, wobei die meisten wahrscheinlich Schlüssel für die Patientenzimmer sind.
Dateianhänge
IMG_0230.JPG
englishfire
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 19. Aug 2017 15:11

Nach Schlüsseln für Profilzylinder sieht das aber nicht aus, das dürften eher Schrankschlüssel sein.
Weihnachtsangebot für unsere weiblichen User: Vergrößere Ihre Brust durch Handauflegen. Bei Nichtgefallen Geld zurück!
fripa10
Verleger
Unfassbar

• Beitrag 19. Aug 2017 15:23

fripa10 hat geschrieben:Nach Schlüsseln für Profilzylinder sieht das aber nicht aus, das dürften eher Schrankschlüssel sein.

Stimmt ! - Hauptsächlich Hekna Schlüssel für Möbelzylinder . . .
boianka

• Beitrag 20. Aug 2017 12:14

Das werden wohl Schlüssel für die Patientenschränke sein, ich hatte auch häufig bei Krankenhausaufenthalten solche Schlüssel für den Kleiderschrank. Warum jetzt im Zusammenhang mit der EVVA-Anlage er diese Schlüssel fotografiert hat, ist ein ein Rätsel.
0hne meinen A l u h u t könnte ich den Schwachsinn auf diesem Planeten nicht ertragen ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 20. Aug 2017 14:29

Christian hat geschrieben:Warum jetzt im Zusammenhang mit der EVVA-Anlage er diese Schlüssel fotografiert hat, ist ein ein Rätsel.

Er wollte entweder unsere Sehstärke überprüfen, oder ob wir Ahnung haben. :D
Weihnachtsangebot für unsere weiblichen User: Vergrößere Ihre Brust durch Handauflegen. Bei Nichtgefallen Geld zurück!
fripa10
Verleger
Unfassbar

• Beitrag 20. Aug 2017 15:02

Na dass deine Sehstärke top ist, sehen wir ja an deinem Avatarbild :p
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

Nächste

Zurück zu Lockpicking - die hohe Kunst des Schlossöffnens