Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Ich hoffe das gibt hier keinen Ärger weil ich offen ein Beratungsgespräch von Rolef wiedergegeben habe. Das war vielleicht nicht ganz so geschickt. Aber ehrlich wenn er mir dort sagt, dass der Dom Diamant nur rausgesägt werden kann und sonst keiner ausser eventuell Samson helfen kann dann bekomme ich auch Panik. Ich habe den Jahre alten Muster Dom diamant ohne sicherungskarte und ohne zugehöriger Schlüsselnummer, den ich gebraucht von A und K habe für 100 euro sofort ausgebaut und einen neuen völlig intakten Dom Diamant von A und K geholt sammt sicherungskarte. Bonna haben mir auch nochmal gesagt, dass ein Muster Zylinder nicht sicher ist weil eventuell jemand mit anderem Musterschlüssel aufschliessen kann. Bei dom Köln hat man mich angefahren das sie mir zum Musterzylinder nichts sagen können, weil ich ihn gar nicht hätte kaufen dürfen und diese Firmeninternensachen mich nichts angehen.
Mach Dir keinen Stress !

Wenn ich Dir sage es geht, geht es, aber alle Schlüsseldienste in De, werden Respekt davor haben, den zu überwinden .
(Fast) Alle, werden versuchen ihn zerstörend zu überwinden . - Dazu gibt es verschiedene Vorgehensweisen, die vor allen Dingen, von der Einbausituation in der Tür abhängig sind .

Die Meisten werden aber, auch um Ihren Kunden Kosten zu ersparen, zunächst einmal erfragen, ob nicht noch ein Schlüssel in dem Wohnraum hinter der Tür vorhanden ist und wenn ja, andere Vorgehensweisen empfehlen .
Z.B. ein Toilettenfenster zu opfern, um die Wohnung von Innen zu öffnen .

Besagter Zylinder ist übrigens eine tickende Zeitbombe, deren natürlicher Verschleiß, höchstwahrscheinlich, dafür sorgen wird, dass man irgendwann, trotz Schlüsselbesitz, keinen Eintritt, in die dahinterliegenden Bereiche, erlangen kann .
(Mir liegen, diesbezügliche, diverse Erfahrungsberichte von Schlüsseldienstlern vor .)

Dürfte auch einer der Gründe sein, warum sich D0M langsam von dem Modell distanziert . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

Die von der Kripo Bonn vor knauber meinten, dass das Dom Diamant Plastikanteile hat und null stabil sei, selbst wenn man ihn bündig mit Beschlag verbaut? die meinten nur mein Keso s4000 omega ist gut und ausserdem soll ich das spielzeug von der Telekom in richtung smarthome rausschmeissen und nochmal neu mit abus alarmtechnik anfangen die einen durcksensor für aussen bei fenstern bieten. Rolef hat gesagt das Evva generell unpärzieser schrott ist und der Dom diamant auch nix sei. ich soll auf Keso bleiben. und die concordia, Hr. hentschel in Königswinter haben noch erzählt das der DOM diamant Zylinder leicht zu öffnen sei spurenfrei und das Drehscheiben Zylinder von gestern sind und nur für alte Geldtresore in Telefonzellen genutzt wurden....??? die meinten auch , dass ich auf Keso bleiben soll genauso Samson. Ich habe halt den Eindruck das es so ist das Keso und karnevalssgesellschaft Bonn,Beuel,köln und die SPD über die Schweitz eng verknüpft sind und Keso im Rheinland Marktführer sein soll wie Evva im Süden. A und K hat ähnliches erzählt und mir nochmal gesagt, das Keso über China nachgemacht werden kann. Hoffmann und co Kg haben auch gesagt das man keso abtasten kann für Nachschlüssel machen mit illegalen ROhlingen und der verfassungsschutz Köln nur auf evva mcs setzt! wie man es macht es gibt keinen optimalen Zylinder.Ich fühle mich von der Polizei Bonn und Einzelhandel verarscht. :confused:
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Sep 2017 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Ich hoffe das gibt hier keinen Ärger weil ich offen ein Beratungsgespräch von Rolef wiedergegeben habe.
Das war vielleicht nicht ganz so geschickt.
Aber ehrlich wenn er mir dort sagt, dass der Dom Diamant von ihm nur rausgesägt werden kann, wie schon mal bei einem Kunden
Rolef ist kein Spezialist für Türöffnungen, dass macht er nur um Kunden zu helfen .
alex heinz hat geschrieben:keiner ausser eventuell vielleicht noch Samson aus Plittersdorf anderweitig helfen kann, dann bekomme ich auch Panik.
Brauchste nicht, ausser Samson, gibt es in BN viele die Dir helfen könnten . (In Deiner unmittelbaren Nähe z.B. Herr Eckstein .)
alex heinz hat geschrieben:Bonna Schlüsselzentrale haben mir auch nochmal gesagt, dass ein Muster Zylinder nicht sicher ist weil eventuell jemand mit anderem Musterschlüssel aufschliessen kann.
Da werden sie recht haben, alle Musterzylinder dieses D0M dürften die gleiche Schließung besitzen .
alex heinz hat geschrieben:Bei dom Köln hat man mich angefahren das sie mir zum Musterzylinder nichts sagen können, weil ich ihn gar nicht hätte kaufen dürfen und diese Firmeninternensachen mich nichts angehen sondern nur Händler betreffen.
Wie kannst Du es wagen, die Götter persönlich über Ihre Schöpfung auszufragen . . . :yes:
Musterzylinder werden nicht verschenkt, sondern nur leihweise zur Verfügung gestellt, sie bleiben Eigentum des Herstellers . . .

alex heinz hat geschrieben:A und K sagen niemand bekommt den Musterzylinder auf mit schlüssel nicht mals sie selber.
Häh ? - Die können einen Zylinder mit passendem Schlüssel nicht öffnen ? - Diese Aussage mußt Du falsch verstanden haben, denn die sind sonst Spitze !
Zuletzt geändert von boianka am 10. Sep 2017 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

a und k haben mir gesagt, dass sie selber keinen musterschlüssel mehr haben vom dom diamant sowie an keinen rankommen wenn ich den schlüssel verliere oder noch einen brauche. Der Musterschlüssel sei individuell und einzelstück und passe nur auf die beiden musterzylinder die sie von dom hätten hiess es auch noch, den kann kein anderer händler haben und das mit sicherungskarte sei egal weil nur dom eine fräse hätte mit denen man die schlüssel überhaupt anfertigen könne. sie haben mir dann für 100 euro ein gebrauchtes Muster von dem Dom diamant verkauft mit 2 schlüsseln. 1 schlüssel war von dem anderen musterzylinder den ich nicht kaufte. der blieb dann schlüsselos..??? ich war immer noch unsicher und dann hiess es ja selbst wenn den einer aufbekommt ich hätte ja noch 2 andere zylinder in der Tür und das würde schon passen. wiegesagt bonna hat mir seinen teil gesagt und dom wollte sich nicht äussern
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Sep 2017 23:42, insgesamt 6-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von fripa10 »

alex heinz hat geschrieben:Die von der Kripo Bonn vor knauber meinten, dass das Dom Diamant Plastikanteile hat und null stabil sei
Die haben wohl vorher auf dem Markt Kartoffeln verkauft, so einen Bullshit habe ich ja lange nicht gehört. Wahrscheinlich haben sie den mit den Drehscheibenzylindern bei chinesischen Vorhängeschlössern verwechselt.

Also mal zum mitschreiben: Gehäuse aus Stahl, Zuhaltungen aus Stahl, Zuhaltungskäfig aus Messing, Zuhaltungsnadeln aus Stahl, Verbindungssteg unten am Gehäuse aus Chromnickelstahl. Zusätzlich ein keilförmiges Aufbohrhemmnis an jedem Gehäuseende, das einen Bohrer seitlich ablenkt. Wo sind da die Plastikanteile?

Daß EVVA unpräziser Schrott sei, ist eine mindestens mutig zu nennende Verunglimpfung wirklich präziser Produkte. Das ist nichts anderes als ein Schlechtmachen von Marken, die man aus anderweitigen Gründen selbst nicht im Angebot hat. Also redet man die nicht vorhandenen Artikel schlecht, damit man den Kunden dazu bringen kann, das zu kaufen, was sich hinter einem im Regal türmt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Die von der Kripo Bonn vor knauber meinten
:? Was hat Knauber`s Hobbymarkt mit der Bonner Kriminalpolizei zu tun ?
Beide befinden sich auf unterschiedlichen Rheinufern und sind Luftlinie 5 km voneinander entfernt . . .
Oder meinst Du einen (kurzzeitigen) Infostand der Kripo vor Knauber ?
Geh in den Knauber und frage nach Herrn K. Neubauer, der kann Dich beraten .
alex heinz hat geschrieben:Ich fühle mich von der Polizei Bonn und Einzelhandel verarscht. :confused:
Es gibt nicht die "Sicherheitsweisheit", sondern nur die Summe von Erfahrungen, einzelner Individuen, die Du mitgeteilt bekommen kannst .
Sammelst Du deren Wissens-Essenzen, filterst kommerzielle Interessen heraus, liegt es an Dir, die für Dich richtigen Schlüsse zu ziehen .

Meine Summe an Erfahrungen sagt mir, Du wirst das von Dir gewünschte Sicherheitsgefühl, nicht mittels einem technischem Produkt erwerben können .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

also ich meine den Infostand der kripo die dort am knauber war und ich kenne die leute im knauber sammt kronenberg weil ich dort praktikum machte, böse Ärger bekam mit Herrn Schleif der meinte sie haben zu Weihnachtszeit im geschäft zuviel zu tun und ich müsse Praktikum abbrechen weil ich nicht erfahren genug sei um selbstständig alles zu machen wie ausgebildetes Personal . sowie die limbachsecur kenne ich auch aus der Vebowak Knauber und hatte ärger weil sie kameraufnamen wo man mich im hausflur in meiner ersten dransdorfer wohnung hinterhältig von hinten anging siehe Lenz Müller nicht herausgaben unter dem vorwand ich stand im toten winkel und es sei alles gelöscht worden, polizei hätte zu spät angefragt:X. was meinst du nun damit? wenn ich das sicherheitsgefühl nicht technisch erlangen kann wie sonst. Meinst du ich bin auf psychose siehe das kann A und K nicht gesagt haben :( ? oder meinst du es gibt noch eine nicht technische lösung ausser beruhigungsmittel :wall: ?
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Sep 2017 23:58, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:die concordia, Hr. hentschel in Königswinter haben noch erzählt das der DOM diamant Zylinder leicht zu öffnen sei
Alle Achtung, er ist auf dem neuesten Stand !

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

wie meinst du das jetzt das ich keine technische lösung für mich finde wo ich mich sicher fühle? spielst du auf eine verfolgungs,Geheimdienst Psychose an wie MR Q ?Meinst du das Ironisch das Mr. hentschel auf dem neusten stand ist oder gibt es echt eine einfache lösung dom diamant zu öffnen? bidde sach ma :yes:
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Sep 2017 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:
alex heinz hat geschrieben:die concordia, Hr. hentschel in Königswinter haben noch erzählt das der DOM diamant Zylinder leicht zu öffnen sei
Alle Achtung, er ist auf dem neuesten Stand !
Hab ick wat verpaßt hörma?

Antworten