Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von Christian »

alex heinz hat geschrieben:Kernziehschutzbeschlag hilft gegen Sekundenkleber nix und ganz ehrlich ....
Da die Zuhaltungen frontal sind, wird dieses aber (fast) unmöglich sein. Oder mit kleinen Taschenbrenner man an die Klebestellen dran kommt. Das Schloß vom Drum-Beschlag ist da vorteilhafter als ein Profilzylinder mit dem tiefen Schlüsselloch.
Ich würde in so einem Fall vielleicht wirklich einen günstigen Zylinder nehmen, mit Anti-Schlag-Stift reicht es ja auch völlig für 'ne Normale Wohnung. Und dann eine der Motorantriebe (Home-Matic, NUKi ... ) dran machen.

Und für den Lerneffekt könnte man ja die Nachbarin auch mal "aussperren" ... es ist ja nicht nur die Eigene Türe die mit Seekundenkleber attackiert werden kann.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

ja so ist das mit Kranken Menschen, die haben schon fixe Ideen die man nicht erweitern muss indem man sich Strafrechtlich relevant zu tat überredet, welche umerziehen soll. Am ende Kracht der Kranke Kopf durch und die Person versucht einen Mord an einem, landet in der Forensik und man selbst in erzieherischer Massname hat eine Strafanzeige und kommt gar nicht gut weg weil man nach Polizei Auslöser für die durchgedrehte Kranke Person ist, die einen Monate straffrei terrorisiert hat . Es gibt kein Faustrecht bzw. Selbstjustiz in der BRD. Das müssen auch einige Iraner die bei den Helle Angels gelandet sind bis jetzt schmerzhaft lernen über JVA besuche

Doch leider muss man auch noch sagen das ein Schlüsseldienst in Bonn ein Dom Diamant nicht öffnen wird welches ich im Moment mit einem Keso s4000 und Dom Saturn kombiniere bei meiner Aussentür. Rolf Eisenwaren bei mir nebenan hat mir gesagt das sie das Dom Diamant weder fräsen, bohren noch Flexen können weil es zu stabil ist. Man muss den ganzen Schlosskasten stammt Schloss und Dom Diamant aus der Holz-Tür sägen hiess es und dann ist die Tür unbrauchbar. Keine Ahnung ob die Versicherungen eine ganze Tür übernehmen wenn Schlüsseldienst gewütet hat. Eh nach Experten haben ich gelesen gibt es noch teure Fräsköppe die ein Diamant zu Öffnung bringen können. doch dabei sei das Problem, dass die Fräse "durchbrennen" kann.In Bonn habe ich keinen Schlüsseldienst gefunden der solche Fräsköppe hat. Es hiess wiegesagt immer NEE da können wir nichts machen oder die Tür geht dabei am A..ch!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von Christian »

Für "unkaputtbar" würde ich den DomDiamant auch nicht halten. Wenn man Ziet hat und Krach machen darf, ist auch dieser irgendwann überwunden. Spätestens wenn ich den Beschlag "gekillt" habe (will da aber jetzt nicht genauer drauf eingehen) ... aber wenn es eine alte Holztüre ist, würde ich auch überlegen ob ich die nicht kaputt mache ... ist vermutlich günstiger als die ganzen Schloß-Klamotten daran.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Rolef Eisenwaren

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

ja stimmt Rolf Eisenwaren in Bonn Duiesdorf meinte ich

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:ja stimmt Rolf Eisenwaren in Bonn Duiesdorf meinte ich
Du meinst :
Eisenwaren Rolef in Bonn Duisdorf

Jetzt macht schon mal Einer Werbung für ihn, da muss es wenigstens richtig geschrieben werden . ;)

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von Crocheteur »

Ööööhm ... Werbung wird hier nicht gern gesehen . Wo soll ich doch gleich löschen gehen ... :cool: ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

ohhh Werbung wollte ich eigentlich nicht machen. Ebenfalls wollte ich niemanden ins falsche Licht rücken durch verunglimpflichung des Namens, war eher ein Versehen :rolleyes:
Ist das jetzt ohne Flax so, dass ich hier keine Händler namentlich nennen darf, weil es meinerseits Schleichwerbung ist?
werden jetzt meine Beiträge gelöscht?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Ist das jetzt ohne Flax so, dass ich hier keine Händler namentlich nennen darf, weil es meinerseits Schleichwerbung ist?
Wenn hier jemand nicht für sich selbst wirbt, sondern nur die Existenz einer Firma erwähnt wird, dürfte unser Onkel Crochi ein Auge zudrücken . . . ;)

Aber dem, dort arbeitenden, Udo G., mit dem Du dort höchstwahrscheinlich gesprochen haben dürftest, muss ich wohl mal erklären, wie man mit dem bezeichneten DOM Zylinder, am Besten umgeht, aber dass gehört nicht in dieses Forum . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Zylinder vor Sekundenkleber schützen.

Beitrag von alex heinz »

Ich hoffe das gibt hier keinen Ärger weil ich offen ein Beratungsgespräch von Rolef wiedergegeben habe. Das war vielleicht nicht ganz so geschickt. Aber ehrlich wenn er mir dort sagt, dass der Dom Diamant von ihm nur rausgesägt werden kann, wie schon mal bei einem Kunden und sonst keiner ausser eventuell vielleicht noch Samson aus Plittersdorf anderweitig helfen kann dann bekomme ich auch Panik. Ich habe den Jahre alten Muster Dom diamant ohne sicherungskarte und ohne zugehöriger Schlüsselnummer, den ich gebraucht von A und K habe für 100 euro sofort ausgebaut und einen neuen völlig neuen intakten Dom Diamant von A und K geholt sammt sicherungskarte, schlüsselnummer, damit es zu keinem unguten erlebnis durch Verschleiss kommt. Bonna haben mir auch nochmal gesagt, dass ein Muster Zylinder nicht sicher ist weil eventuell jemand mit anderem Musterschlüssel aufschliessen kann. Bei dom Köln hat man mich angefahren das sie mir zum Musterzylinder nichts sagen können, weil ich ihn gar nicht hätte kaufen dürfen und diese Firmeninternensachen mich nichts angehen sondern nur Händler betreffen. A und K sagen niemand bekommt den Musterzylinder auf mit schlüssel nicht mals sie selber. Ich habe wenig Geld. deswegen alles insgesammt sau ärgerlich.
Zuletzt geändert von alex heinz am 10. Sep 2017 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten