Deine meinung über diesen videos kaba expert

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von alex heinz »

ich meine man feilt an Hand eines Rohlings einen Schlüssel zurecht, sodass er passt und als Schwarzschlüssel funktioniert. als Sport ist es ok doch bei allen Leuten die das machen bin ich misstrauisch. auch bei Klaus noch. doch ich gebe zu ich bin kein Fachmann und weiss sicher nicht wie impressionieren geht, weil ich es selber nicht kann.

"Eine andere Öffnungsmethode, die nur entfernt mit Lockpicking zu tun hat, ist die sogenannte Impressionstechnik bei der ein Schlüssel nach einem Schloss gefeilt wird ohne eine Vorlage (Schlüssel) zu haben. Hierzu wird ein Schlüsselrohling für das entsprechende Schloss genommen und vorbereitet. Dazu gehört das Einspannen des Rohlings in eine Gripzange oder in einen speziellen Impressionsgriff. Anschließend wird der Rohling an der Einschnittseite blank gefeilt um eine saubere Oberfläche zu erhalten. Der Rohling wird nun in das Schloss eingeführt und abwechselnd ein Drehmoment nach Rechts und Links angelegt und eine Auf und Abwärtsbewegung ausgeführt. Dadurch drücken sich die durch das Drehmoment verklemmten Stifte in den Rohling und hinterlassen winzig kleine Abdruckmarken. Diese werden dann Einschnitttiefe um Einschnitttiefe weggefeilt bis der Schlüssel öffnet. Es darf nur dort gefeilt werden wo auch Marken zu sehen sind! Gutes Licht und eine Lupe oder sonstige optische Hilfsmittel sind notwendig. Es gibt mittlerweile auch gute Fachliteratur zu diesem Thema, geschrieben von Oliver Diederichsen. "

Quelle: Dieterade
Zuletzt geändert von alex heinz am 13. Okt 2017 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von Crocheteur »

In soweit nicht ganz falsch :yes: .

Ich bin Dir da einen Schritt weiter : Ich weiß, wie es geht, aber es klappt halt nicht immer wenn ich es versuche :D ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von alex heinz »

Ich denke das das wahrscheinlich Übungssache ist und das es herstellerbedingt Spezis gibt die z.b besonders gut bestimmte Modelle von bestimmten Herstellern impressionieren können. als nicht Fachmann weiss ich das aber nicht ganz so genau :)

wahrscheinlich ist Elektro mit Mechanik sicherer gegen nachschlüsselangriffe, weil man dann ein noch grösseres Fachwissen aufbringen muss um den Chip und die Schlüsselcodierung "nachzumachen" :confused:

ähnlich das evva mcs wo man die magnetstärke und die Mechanik "nachmachen" muss, was sicher sehr schwierig sein wird, wenn man keinen Schlüssel hat und der Zylinder nicht ausgebaut werden kann zu Untersuchung, wozu man sicher Gerätschaften braucht die zu decodierung aufwändig arbeiten. ich habe mal gesehen wie ein ausgebauter Anker Magnetzylinder über ein pc Programm ANGEBLICH decodiert wurde.....

serpih
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 96
Registriert: 19. Jan 2017 16:23
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von serpih »

Du brauchst Nachweisen, einen andere impressionierten Schlüssel von wromble dieses ich nicht schlecht ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Womble hat uns gesagt er war nur ein Lehrer, aber vielleicht arbeit her für ein von dieses:

BND, Kripo, Geheimdienste, Bonzen, Bundeswehr, Linksradikale, kriminelle Vereinigung, Staat, Chinesen, Rumänen, Durchsuchungsbefehl, Terror-verdächtige, Zeugen Jehovas, Imam, Moschee, Psychose, Rasterfahndung, NSU, Staatsschutz, Richter, Amtsmissbrauch, Polizei, rechts gesinnte...

Wer weiß ;)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von boianka »

serpih hat geschrieben:vielleicht arbeit her für ein von dieses:

BND, Kripo, Geheimdienste, Bonzen, Bundeswehr, Linksradikale, kriminelle Vereinigung, Staat, Chinesen, Rumänen, Durchsuchungsbefehl, Terror-verdächtige, Zeugen Jehovas, Imam, Moschee, Psychose, Rasterfahndung, NSU, Staatsschutz, Richter, Amtsmissbrauch, Polizei, rechts gesinnte...

Wer weiß ;)
:confused: Irgendwie kommt mir diese Auflistung bekannt vor . . . :?

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von alex heinz »

ja mir kommt sie auch bekannt vor. macht aber nichts.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:macht aber nichts.
;tumbs;

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von alex heinz »

positiv denken macht schlau :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von fripa10 »

Crocheteur hat geschrieben:Kann es sein, dass Du nicht weißt, was impressionieren bedeutet :cool: ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Weiß doch jeder! Andere Leute voll kraß beeindrucken, Moruk! :D

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von alex heinz »

ja doch so langsam wird es lustig, insbesondere wenn man mal im Hinterkopp behält das prozentual die meisten Leute lediglich wissen, das man einen Schlüssel reinsteckt und umdreht und davon ausgehen das niemand rein kommt solange die Schlüssel bei einem sind. die meisten Leute wissen noch nichtmal wie viele Schlüssel standartmässig bei einem neuen Zylinder dabei sind. ein Kumpel hat von der Vermietung nur einen Schlüssel bekommen und hat gemeint ich spinne, weil ich ihm sagte, dass er mindestens 3 bis 5 Schlüssel haben sollte und das teil besser ausbauen sollte, weil die anderen Schlüssel bei der Vermietung sprich einem alten Herren liegen, der sich zutritt verschaffen kann wenn er will.... und ach ja impressionieren ist ja schon fast LKA sprache :D
Zuletzt geändert von alex heinz am 13. Okt 2017 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten