Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

Besitzt schon jemand von Euch einen DOM TwinStar bzw. hat Erfahrungen damit?

Interessant wären für mich folgende Punkte:

- Pickbarkeit
- Schlagbarkeit
- Verarbeitungsqualität
- wie leicht findet der Schlüssel ins Schlüsselloch?
- nur als Festgehäuse lieferbar, oder auch modular?

Vielen Dank. :)

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von alex heinz »

Ich hatte 2 Beratungsgespräche beim Fachhändler! Es hieß ziemlich einvernehmlich, dass der twinstar ein Abklatsch vom Saturn ist. Die sind auf dem selben Level ! Das einzige was neu ist , ist die längere Patent Laufzeit durch“ neuen „ schwimmkörper beim Nachfolger des Saturn , dem twinstar! Die sind wohl recht wiederspenstig gegen öfnnungsversuche jeglicher Art und recht stabil wozu insbrsonder die gehärteten Stifte gehören! Die sind modular und auch in Übergröße verlängerbar! Für meinen Geschmack ist der twinstar genauso schwer gängig beim Schlüssel einstecken wie der Saturn und dessen Vorgänger ix6! Man muss sie öfters mal nach Ölen mit harzfreiem Zeug dann wird’s besser! Beim Dom Diamant das selbe , nur bei dem muss Mann auch ab und an hin und her drehen damit der Schlüssel ohne zu klemmen raus gezogen werden kann was echt nervt!
Zuletzt geändert von alex heinz am 14. Okt 2017 23:26, insgesamt 2-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

Also ein "Schlüssel-Sheriff" aus Nürnberg öffnet den Saturn im Handumdrehen mit zwei Büroklammern, konkret kraß ey. :D

https://www.youtube.com/watch?v=aXflxFPuqh8

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Also ein "Schlüssel-Sheriff" aus Nürnberg öffnet den Saturn im Handumdrehen mit zwei Büroklammern, konkret kraß ey. :D

https://www.youtube.com/watch?v=aXflxFPuqh8
Du bist gemein ! :(

@alex such erst mal bei koksa nach dem Schlüssel-Sheriff (und seinem fake-video), bevor Du Panik bekommst . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von alex heinz »

Ich habe den Diamanten gekauft als Hauptschloss sowie den Saturn als Zusatz Kasten schloss weil ich auch so Dinge hörte und auf sicher gehen wollte ! Aber ich glaube nur was ich live vor Ort sehe und weiß was für Spinner sich im Web rumtummeln !wie die Marden im Speck ! Für mich bleibt nach ausprobieren das keso s4000 als echt guter Partner in allen lagen! Allerdings habe ich auch eine kameraüberwachung was mich ruhiger gemacht hat wegen Picking , Nachschlüssel etc welches bei allen mechanischen Systemen möglich ist wenn man es drauf anlegt! Den Evva Mcs und Dom Diamanten empfehle ich für außen nur bedingt , weil sie eh nach Stress und Umgang damit klemmen , was keso nicht macht und somit beim auf und abschließen ein konstant gutes Sicherheitsgefühl bleibt , welches nicht täuscht siehe Material und Patent was gegen alle gängigen Zerstörungs und nachsperr Methoden recht gut stand hält ! Zwei keso Sidra mit 2 verschiedenen Profilen in der Tür und es herrscht in meinen Augen Sicherheit!
Zuletzt geändert von alex heinz am 14. Okt 2017 23:25, insgesamt 6-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

Warum bin ich gemein? Ich habe lediglich besagtes Video entdeckt, den Herrn dort kenne ich nicht. Jedoch sieht es so aus, als betriebe er ein Sicherheitsfachgeschäft. Okay, er ist Franke, aber Du bist doch immer gegen Vorverurteilung wegen der Herkunft? :no:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:aber Du bist doch immer gegen Vorverurteilung wegen der Herkunft?
Hatt nix mit Herkunft zu tun, sondern mit Leute verunsichern, aber dass weist Du ja auch ganz genau !

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von alex heinz »

http://www.dom-group.eu/produkt/?tx_shd ... f616571390 Die Werbung von Dom verspricht ja schon mal mehr als der Baumarkt scheiss :) doch einen Klaus noch, ein Speci der seltenen Art den sperren Sie sicher nicht aus mit so einem einfachen mechanischem Prinzip und somit auch keine Behörden die sich Zutritt verschaffen wollen ;)
Zuletzt geändert von alex heinz am 14. Okt 2017 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

Muß ich mich wiederholen? Ich kenne den Herrn nicht!

Auch hatte ich noch keinen Saturn in der Hand, schließlich habe ich mich bekanntlich mehr auf österreichische Marken konzentriert und ich mache das auch nicht beruflich. Wäre es anders, hätte ich diesen Fred nicht eröffnen brauchen. Von dem höher positionierten Diamant rätst Du ja selbst ab.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Die Werbung von Dom verspricht ja schon mal mehr als der Baumarkt scheiss :)
Der ist in Punkto manipulative Öffnung dem Diamant auch haushoch überlegen . . .

Antworten