Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Hmm, aber neulich hast Du geschrieben, daß der iX sich schlagen läßt.
Vom (einfachen) IX kann ich berichten, aber vom KG und Nachfolgern habe ich (mangels ausprobieren) nichts berichtet . . .
. . . allerdings gehe ich davon aus, dass wenn man Schlüssel "opfert" um an Schlagschlüssel zu kommen, dass ähnlich ablaufen könnte .
Nur der Diamant ist so "lustig" einfach zu entsperren, dass ich selbst, im Leben, nicht darauf gekommen wäre . . .

. . .das Gute ist, dass es "unser" Geheimnis bleibt und böse Buben (höchstwahrscheinlich) auch nie darauf kommen werden !
(Dienste evtl. schon !)
Aber besser ist sie (wie bereits beschrieben, nicht nur aus diesem Grund) auszutauschen !

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

Na so viele Möglichkeiten den Diamant zu entsperren wird es nicht geben. Eine Idee kommt mir da spontan, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von alex heinz »

Nicht verzagen und Klaus noch fragen denn er ist der gerichtlich verfügte multipick Experte ! In Bonn plittersdorf bei multipick war ich schonmal nachfragen und da ist ein Herr nolden geflüchtet , weil er von mir nicht erkannt werden wollte, was selbst den Juristen von multipick irritierte , welcher mir noch sagte, dass der bnd alles aufbekommt über multipick :rolleyes:
Zuletzt geändert von alex heinz am 15. Okt 2017 00:41, insgesamt 4-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

Stiftung Warentest sagt, der DOM Diamant ist der sicherste Zylinder mit sehr guter Schutzwirkung. :wngn:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Nicht verzagen und Klaus noch fragen denn er ist der multipick Experte aus nrw!
Dann frag ihn mal in seinem Garagenschlüsseldienst - seine Methode ist von Geübten machbar, die die mir vorgestellt wurde, kann jeder, der sie kennt . . .

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von alex heinz »

Einen spontanen vds Test mit einem beliebigen Exemplar besteht der Dom Diamant sicher :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben: die die mir vorgestellt wurde, kann jeder, der sie kennt . . .
Rauchen schädigt die Gesundheit!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:Einen spontanen vds Test mit einem beliebigen Exemplar besteht der Dom Diamant sicher :)
Den mit Links . . .

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von rondeLoro »

Derzeit scheint es den TwinStar nicht modular zu geben. Ich konnte jedenfalls keinen fimden.

Bezüglich Picksicherheit und sonstige kann ich leider nichts definitives beisteuern. Aber vielleicht hilft ein Blick ins Innere:
https://www.youtube.com/watch?v=fJdT7tZ_C5Q

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Erfahrungen mit dem DOM TwinStar?

Beitrag von alex heinz »

ich habe den twinstar Modular angeboten bekommen in Bonn und ihn nicht gekauft. man hat ihn mir sogar von 30/30 schon auf mein türmaß angepasst, sowie einen Sonderpreis gemacht , weil der Händler mit Dom aus Köln einen besonderen Kontakt hat um den neuen twinstar zu verkaufen, sowas in Richtung Promotion.

als ich den twinstar dann in der Hand hatte habe ich mir gesagt nö das muss nicht sein , ich habe schon einen Saturn in der Tür und der ist nicht stabil ohne ziehschutzrosette. noch ein messingteil, das das selbe bietet wie der Vorgänger Saturn und dazu richtig teuer ist brauche ich nicht, dachte ich mir.

ich habe dann den Dom Diamant gekauft wo die Verlängerung so teuer war, dass ich im Nachhinein sagen muss das der Dom Diamant bedingt ein halber Fehlkauf war und das ein keso s4000 sidra ausreicht bei einer Haustür aus holz, wenn kein kesohändler,krimineller in der nähe ist der sich zutritt verschafft etc..! bis heute beschäftigt mich, das der Dom Diamant auf der innen Seite ein anderes material hat, was sidra ähnlich ist und schwarz eingefärbt ist am schliesskanal. sieht aus wie russflecken, ist aber nicht abzubekommen mit öl und Tuch. 300€ bei a und k Bonn...! mein ganzes erspartes habe ich da gelassen. selber schuld.


PS: wie es da steht, auf einer Seite die ich nicht kenne und mal zufällig rausgoogelte. auf anfrage gibts die beim Händler auch Modular.

"Das Schliesssystem DOM ixtwinstar ist auch in der modularen Bauweise erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an dieser Bauweise."

http://www.schliessanlagen365.de/schlie ... -twinstar/

Antworten