die goldenen Regeln für gute Codes

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von Crocheteur »

Küchenhilfe hat auch ein Handy, ja :wngn: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von Retak »

Und das nennt sich dann "Smartphone". Wirklich sehr smart, so ein Kauderwelsch zu produzieren. Da bleib ich lieber bei meiner alten Windoof Kiste, die hat auch ein größeres Display, wo dann Fehler eher auffallen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von fripa10 »

Mein PehZeh ist von 2003 und läuft sogar mit Ökostrom und Win XP. Mit der Anschaffung eines neuen warte ich noch, bis ein von mir wieder bedienbares Windows auf den Markt kommt. Mit Win 7 hatte ich es mal probiert, aber das hat mich in einen Zustand völliger Verwirrung versetzt.

Corrosive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jun 2017 17:48
Wohnort: Bochum

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von Corrosive »

Ich hoffe mal damit surfst du nicht im Netz!
Als einfache Alternative kannst dir ja mal Linux Mint anschauen. Das bekommt wenigstens noch Updates ;)

Und ich hoffe du hast deiner alten Kiste mal ne SSD verpasst. Den Unterschied wirst du merken!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von fripa10 »

Natürlich surfe ich damit im Netz, wo soll ich denn damit sonst surfen? SSD habe ich seit Jahren, aber die ist langsam zu klein, so fingen die Probleme an. Wird jetzt umgerüstet auf eine Samsung SSD 850 Pro mit 1 TB. Ansonsten läuft mein PehZeh noch tip top und noch wichtiger: ICH kann den noch halbwegs bedienen.

Was bringt mir ein modernes OS, wenn ich da von bunten Wirrwarr erschlagen werde und nichts mehr dort ist, wo ich es suche? Beim Auto baut man doch auch nicht in jeder Generation grundlegende Bedienelemente wie Lenkrad oder Pedale an andere Stellen, aber beim Computer soll man sich da jedes Mal umständlich neu einlernen. Abgelehnt!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von Crocheteur »

Sooooo groß sind die Unterschiede jetzt auch nicht :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von rondeLoro »

Win 7 fand ich auch nicht so schön. Aber es geht. Von Win 8 brauchen wir nicht zu reden... Win 10 dagegen find ich recht gelungen.

Corrosive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jun 2017 17:48
Wohnort: Bochum

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von Corrosive »

Bei Windows 10 hat sich unter der Haube gewaltig viel getan! Vorallem auch im Bezug auf Sicherheit und Exploit mitigation. Allein schon das bei Windows XP alles als Admin läuft ist ein gewaltiges Problem. Hoffe du benutzt zum surfen einen eingeschränkten Benutzeraccount. Und selbst Sicherheitslücken werden nicht gepatcht!!! (mit der Ausnahme von Wannacry weil das so verheerend war).

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von fripa10 »

Dafür hat Win 10 die planmäßigen Lücken für Geheimdienste, ich bin mir nicht sicher von wem ich eher erwarte, daß er in meinen PehZeh eindringen würde. Bisher ist mir mit XP nichts passiert und auf dem Internetrechner habe ich nichts, was man im Web nicht auch findet.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: die goldenen Regeln für gute Codes

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Dafür hat Win 10 die planmäßigen Lücken für Geheimdienste, ich bin mir nicht sicher von wem ich eher erwarte, daß er in meinen PehZeh eindringen würde. Bisher ist mir mit XP nichts passiert und auf dem Internetrechner habe ich nichts, was man im Web nicht auch findet.
Aber vielleicht bald, auch ohne Dein zutun . . .

Antworten