Tresor geht nicht auf.

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Genau! Gut gemacht, Linker. :) :unwuerd:
Sh.t, ich glaube ich besitze keinen Rotstift . ..

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von fripa10 »

Laxii hat geschrieben:Auf dem Schlüssel steht Monopol
Dann steht der Tresor wohl in der Schweiz oder Süddeutschland. Monopol steht nicht für den Schloßhersteller, sondern für den Hersteller des Tresors. Er stammt von einer Aktiengesellschaft aus Zürich.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von boianka »

Laxii hat geschrieben:Das mit dem Innentresor kam mir auch schon in den Sinn, war mir jedoch nicht sicher :yes:
Der Schlüssel lässt sich nur minimal bewegen. Er ist jedoch nicht komplett im Schloss es fehlt ungefähr 1 mm . Einen anderen Tresor wird es denke ich mal nicht geben (hab bis jetzt keinen gefunden).
Der Tresor steht in dem Keller einer Fabrik und wurde in der Vergangenheit höchstwahrscheinlich auch von dieser benutzt. Zu der Länge kann ich leider keine Genauen Angaben machen da ich den Schlüssel gerade nicht mehr bei mir hab. Morgen könnte ich sie hochladen. Auf dem Schlüssel steht Monopol und ein paar zahlen die
90E07E09-7DB5-4BAF-9523-BD029C2E6B72.jpg
Für mich ist Fakt : Der vorhandene Schlüssel gehört nicht zu diesem Tresor !
weil :
Laxii hat geschrieben:Auch der Bart ist auf "einer Ebene".
-> Kann nicht für dieses Schloß sein !
(Meine Beurteilung erfolgt ohne spezielle Tresorschloßkenntnisse, nur an Hand Deiner Bilder und daraus entstehenden Schlussfolgerungen, aber ich würde 10 € <für mich als prinzipiellen Unwetter viel> darauf setzen !)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:... für mich als prinzipielles Unwetter viel> darauf setzen !)
:D

Laxii
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 8. Okt 2017 19:36

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von Laxii »

Ok dann werde ich mich nochmal umschauen ob ich einen passenden Schlüssel finde :yes: Vielen Dank nochmal für all die Kommentare!

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von alex heinz »

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/3763678

ich wollte noch was beisteuern. ich denke das man auch an solchen Diebstählen sieht wie wichtig die stabile Wandverankerung ist und das er gut versteckt angebracht wird z.b unter einer Treppe im dunklen mit der gleichen Wandfarbe angestrichen. ich denke ein in die wand gebohrtes loch mit tresordeckel der mit der Alarmanlage verbunden ist muss es nicht sein, wenn man wenig geld hat.

einen kleinen Tresor würde ich als Langfinger wiegesagt abreissen und zuhause in ruhe knacken....! wenn der kleine Tresor nicht rausreissbar ist würde ich mich in der Wohnung anderweitig umsehen nach Wertgegenständen die man leicht bekommt und abhauen. bei fast allen Einbrüchen steht eigentlich bei das ein Fenster auf gekippt stand und Leute was mitgehen lassen haben Was null Geschützt wurde. so wie ich das verstehe wird meistens bei Leuten in vielbewohnten Gegenden eingestiegen die gemeinsam null Sicherheitsgefühl aufweisen und schmuck auf dem Tisch liegen lassen wenn sie unbewacht lüften....! wenn es sich lohnt wird dann ein Riesen Tresor mühevoll rausgerissen aus einem Gewerbegebiet wo niemand ist und in einer abgelegenen Werkstatt geknackt. doch die seltenen Fahndungsbilder von dicken Leuten die auf Kamera mit einem rausgerissenen Tresor zu sehen sind, die habe ich auch nur 2 mal gesehen seid ich jeden tag news der Polizei ansehe. bei solchen fällen gehen die wohl eher die Leute nach Feierabend überfallen, dann können die sich den umstand mit Tresor abziehen oder vor Ort knacken sparen...K.A

ach und wenn der Tresor mit der wand verbunden ist und länger nicht geöffnet wird, kann er leicht feucht werden. geelpads wirken bei mir schon, aber ich muss ihn zumindest regelmässig am schloss ölen, damit er nicht verklemmt. waffen würde ich darin nicht lagern wollen wenn ich eine waffenbesitzkarte,schein etc. hätte.

wenn bei mir was nicht direkt aufspringt wird erstmal geölt. mein Bügelschloss war 2011 auch komplett nicht mehr aufzubekommen als ich am HBF Bonn von der schule kam und es tagelang regnete. ich habe im Bioladen , das nächste Lebensmittelgeschäft am hbf, öl gekauft , weil ich es eilig hatte und siehe da schon ist ein schloss das sich gar nicht mehr bewegen wollte aufgesprungen.
Zuletzt geändert von alex heinz am 18. Okt 2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von worgan »

alex heinz hat geschrieben:am schloss ölen,
hoffentlich weder Drehscheibenschloss noch Zuhaltungsschloss.
im Bioladen öl gekauft
säurefreies natürlich!
??
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von alex heinz »

Ich bin ehrlich!ich habe das bügelschloss hinterher weggeschmissen aus angst das es nochmal klemmt und nur eine Flex dabei hilft es zu öffnen. in alle meine Schlösser die ich weiterverwende nach dem ölen kommt nur spezielles harzfreies Zylinderöl :) ich weiss was du meinst Haushaltsöl, nicht harzfreies öl etc. ist ein übler Begleiter für Mechanik...! wie sieht das denn aus mit keramikhaltigem spray? kennt sich da einer aus?

MartinHewitt

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von MartinHewitt »

Wir haben oder hatten im Büro, der weg sollte. Der Tresor wurde damals von einer Fachfirma aufgestellt. Die Dübel haben in der massiven Betonwand kaum gehalten. Was beim Abbau aber echt Kopfschmerzen bereitet hat, war der Kleber, den der Vollpfosten in das Loch in der Tresorwand reingespritzt hat. Der hat den Tresor bombig an die Wand geklebt. Mit Bohren, Kratzen und einer hydralischen Einrichtung war es über ein Tag Arbeit den Tresor möglichst beschädigungsfrei von der Wand weg zu bekommen.

MartinHewitt

Re: Tresor geht nicht auf.

Beitrag von MartinHewitt »

worgan hat geschrieben:
alex heinz hat geschrieben:
im Bioladen öl gekauft
säurefreies natürlich!
Säurefreies Fairtrade-Biosynthetiköl.

Antworten